NEUER HTPC MIT VOLLEN 4K SUPPORT (4K@60HZ, HDR usw.)

  • Danke für eure Infos! :)


    Habe mal zwei Dateien von dieser Webseite getestet...monarc99.

    Windows 10 64Bit
    Ton:
    Realtek High Definition Audio
    analog über Creative 2.1 Boxen


    Samsung UHD : Ride on Board

    Mit den Phillips 284E Monitor und einer Skylake I7 6700K CPU

    Kodi Jarvis 16.1 keine flüssige Wiedergabe (stellenweise Bild und Ton Störungen) bei einer Auslastung der Kerne von stellenweise 100% ohne zusätzliche Grafikkarte...also nur mit der HD Graphics 530.

    PowerDVD 15 bessere Bildwiedergabe aber mehr Tonstörungen.


    Sony 4K - Camp


    Mit den Phillips 284E Monitor und einer Skylake I7 6700K CPU

    Kodi Jarvis 16.1 keine flüssige Wiedergabe (stellenweise Bild und Ton Störungen) bei einer Auslastung der Kerne von stellenweise 100% ohne zusätzliche Grafikkarte...also nur mit der HD Graphics 530.

    PowerDVD 15 relativ flüssige Bildwiedergabe ohne Tonstörungen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (7. Mai 2016 um 12:32)

  • Ich Klinke mich mal hier ein, ich habe ein Intel NUC Skull Canyon mit einem i7-6770HQ und eine Intel Iris Pro 580. das Problem egal ob Kodi, Windows Mediaplayer oder PowerDVD 16 schaffen HEVC 10 Bit 4K Demo Files. Also die werden schon wiedergegeben aber laufen nicht flüssig dazu wird mein NUC sehr laut. Das witzige die Intel Iris Pro 580 soll HEVC 10 Bit können.

    Hat den jemand eine Idee woran das liegt ?? Nutze Windows 10 64 Bit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Computer: Zotac Mini PC - i7-9750H - Nvidia RTX 2080 - 2 TB + 500 GB SSD - 2 TB HDD
    OS: Windows 10 64 Bit
    TV: Panasonic TX-75FXW785

  • Ich Klinke mich mal hier ein, ich habe ein Intel NUC Skull Canyon mit einem i7-6770HQ und eine Intel Iris Pro 580. das Problem egal ob Kodi, Windows Mediaplayer oder PowerDVD 16 schaffen HEVC 10 Bit 4K Demo Files. Also die werden schon wiedergegeben aber laufen nicht flüssig dazu wird mein NUC sehr laut. Das witzige die Intel Iris Pro 580 soll HEVC 10 Bit können.

    Hat den jemand eine Idee woran das liegt ?? Nutze Windows 10 64 Bit.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Laut technikaffe kann die gpu kein HEVC 10bit. http://www.technikaffe.de/anleitung-374-…0_und_libreelec
    Das würde dann auch die Ruckelorgie erklären.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Hallo, habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mir auch gerne einen HTCP mit 4k-Support zusammenbauen möchte. Was haltet Ihr von einem HTPC mit dem ASRock J4205-ITX?:

    http://www.technikaffe.de/anleitung-394-…_und_hevc_10bit

    Andererseits frage ich mich, ob die Konfiguration, was die Geschwindigkeit betrifft, wirklich für einen HTPC (hauptsächlich für Kodi) ausreichend ist. Neige eher zu einem Kaby Lake i3 oder macht das keinen Sinn? Hätte gerne etwas Luft nach oben, damit ich die nächsten Jahre Ruhe habe.

    Welches Mainboard im ITX Format würdet Ihr mir da empfehlen, welches selbstverständlicherweise HDMI 2.0 haben müsste? Ich habe bisher keines gefunden, gibt es die überhaupt schon?

  • was die Geschwindigkeit betrifft, wirklich für einen HTPC (hauptsächlich für Kodi) ausreichend ist

    ja locker

    Neige eher zu einem Kaby Lake i3

    doppelte ausgegeben für 1% Unterschied

    Hätte gerne etwas Luft nach oben, damit ich die nächsten Jahre Ruhe habe.

    Da alles an Videobeschleunigung in HW gemacht wird brauchst du jeweils auch die Platform die das kann. Ein i3 Kaby kann das selbe wie ein J3455 was die Beschleunigung an geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!