Bei MKV's manchmal nur Ton, kein Bild

  • Nabend zusammen,

    besitze nun seit ca. einer Woche einen Fire TV (1). Benutze darauf Kodi zusammen mit einem Asus N-56U Router mit einer 2TB Festplatte. Nun zu meinem eigentlichen Problem:
    Habe mir auf meine Festplatte eine Serie gepackt und wollte diese gucken, hat auch soweit so gut geklappt, allerdings sind dort zwischendurch immer wieder Folgen, bei denen ich kein Bild angezeigt bekomme, sondern nur im Hintergrund diese musikalischen Balken angezeigt bekomme. Außerdem zeigt Kodi an, dass die MKV angeblich 7 Stunden lang sein soll, obwohl sie eigentlich nur um die 40 Minuten lang ist. Auf Windows mit VLC funktioniert sie hingegen einwandfrei.
    Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und evtl. auch eine Lösung?
    Grüße

  • Kannst vielleicht noch mal die Ansicht auf Tabelle stellen und den Text hier posten?

    Die 9 Referenzframes sind nicht unbedingt konform, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das für Kodi nen Problem ist.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • UniqueID/String : 250175765744215602533860540786271390949 (0xBC361990782F0504AD249BADE6E50CE5)
    Vollständiger Name : xxxxx
    Format : Matroska
    Format-Version : Version 2
    Dateigröße : 2,19 GiB
    Dauer : 44min
    Gesamte Bitrate : 7 122 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2010-01-11 10:03:16
    Kodierendes Programm : mkvmerge v3.0.0 ('Hang up your Hang-Ups') gebaut am Dec 12 2009 15:20:35
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v0.7.9 + libmatroska v0.8.1


    Hier auch komische 8 Stunden Dauer:
    Vollständiger Name : xxxxx
    Format : AC-3
    Format/Info : Audio Coding 3
    Dateigröße : 2,19 GiB
    Dauer : 8h 9min
    Modus der Gesamtbitrate : konstant
    Gesamte Bitrate : 640 Kbps

  • nee... da fehlt noch was.... jetzt frag mich nicht, wie die Ansicht heisst, aber steht auch noch bei, wie viel FPS usw.

    Und hast Du im Zweifelsfall die Möglichkeit, ein Sample zu uppen?

    Edit:

    Du könntest auch mal versuchen, was passiert, wenn Du die Datei mit Mkvmerge remuxt. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!