Musik Datenbank wird nicht richtig aktualisiert/bereinigt

  • Hallo,

    Ich hab die letzte Woche damit zugebracht meine gesamte Musik mit MusicBrainzPicard zu taggen. Darauf hab ich geachtet, dass alle Interpreten gleich sind, also z.B. "Die Ärzte" und nicht auch "Die Aerzte". Auch hab ich alle meine Musik in ungefähr 20 verschiedene Genre's unterteilt, damit ich da schöne Zufallswiedergabelisten habe. Nun bin ich fertig und wenn ich nun aktualisere und bereinige, ist ein Teil der Interpreten leider immer noch doppelt, aber gut: damit könnte ich leben. Aber bei den Genre's sind immer noch ganz komische Genre's vertreten und wenn ich auf die drauf klicke ist nichts drin: 0 Einträge steht auch unten rechts.

    2. Frage:
    Ich habe CD-Art Manager benutzt um mir zusätzlich Bilder etc. zu holen. Das hab ich ich benutzt bbevor ich alles getaggt habe und dann jetzt nochmal.
    Allerdings: Wenn ich jetzt wieder auf Genre gehe, dann sind nur ca 10-20% der Interpreten mit nem Bild vertreten. Eine Ebene tiefer, wo dann die Alben der jeweiligen Interpreten zu finden sind, ist alles so wie ich es will mit den jeweiligen Albenbildern.


    Kann mir wer weiterhelfen?

  • Klingt "defekt".

    Du könntest dir deinen aktuellen Stand erst mal wegsichern.
    Die Datenbank findest du im Userdata-Ordner
    http://kodi.wiki/view/Userdata

    Danach diese löschen und auch die Thumbnailordner 1x umbenennen.
    Dann Kodi starten und die DB erneut bereinigen lassen.
    Ideal wäre es, die Quelle direkt zu entfernen, da dass ebenfalls eine Bereinigung anstößt.

    Dann noch mal einlesen lassen.

    ---
    Das Problem ist, dass Kodi generell keine Änderungen wahrnimmt sondern nur neu oder gelöscht.
    Wenn du also etwas aktualisieren willst, dann muss der alte Eintrag aus der DB entfernt werden und dann neu eingelesen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!