[Release] TV-Widget '(German) Telecast Offers'

  • Scheint sich aber nur auf SKY auszuwirken.

    Naja, TV-Digital ist Sky-lastig. Letztendlich bekommst Du ja das angezeigt, was TV-Digital bei den Tagestipps alles anbietet. Sender, die nicht in der Senderliste drin sind, haben hinten ein (*), ja? Diese Sender kannst Du dann weder aufnehmen noch umschalten (sollte zumindest per visible Condition im Skin/Info-Fenster so geregelt werden).

    Wenn Du in den Einstellungen 'Zeige nur Sender aus PVR-Liste' anhakst, sollten die Sky-Sender weg sein (vorausgesetzt, sie sind wirklich nicht in der Senderliste). Wenn Du allerdings kein Sky hast, empfehle ich dir einen anderen Scraper (klack.de), ansonsten kann das Angebot (TV-Spielfilm, TV-Digital) etwas dünn sein ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Naja, TV-Digital ist Sky-lastig. Letztendlich bekommst Du ja das angezeigt, was TV-Digital bei den Tagestipps alles anbietet. Sender, die nicht in der Senderliste drin sind, haben hinten ein (*), ja? Diese Sender kannst Du dann weder aufnehmen noch umschalten (sollte zumindest per visible Condition im Skin/Info-Fenster so geregelt werden).
    Wenn Du in den Einstellungen 'Zeige nur Sender aus PVR-Liste' anhakst, sollten die Sky-Sender weg sein (vorausgesetzt, sie sind wirklich nicht in der Senderliste). Wenn Du allerdings kein Sky hast, empfehle ich dir einen anderen Scraper (klack.de), ansonsten kann das Angebot (TV-Spielfilm, TV-Digital) etwas dünn sein ;)

    Das mit TV Digital war auch nur beim rumspielen mit den Einstellungen. Im WZ nutze ich klack.
    Dann macht die Option aber keinen Sinn, wenn sie bei TV Digital nix bewirkt, oder muss ich das generell über den Skin lösen?
    Übrigens haben alle Sender ein * dran, wenn "Bevorzuge HD Sender" deaktiviert ist.
    Wenn diese Option aktiviert ist, dann haben nur noch die Sender ein *, die zwar in meiner Senderliste sind, aber in der Empfehlung das "HD" im Sender fehlt.
    Seit DVB-T2 haben alle Sender ein HD im Namen.
    Somit wäre es fatal, wenn ich jetzt per Skinning alle Sender mit * nicht anzeigen lassen würde.
    bg

  • Dann macht die Option aber keinen Sinn, wenn sie bei TV Digital nix bewirkt, oder muss ich das generell über den Skin lösen?

    Verstehe ich jetzt nicht. Wenn Du TV Digital als Scraper nimmst, bekommst Du das Angebot von TV Digital: Highlights des Tages. Entweder komplett, oder nur die Sender, die in deiner Kanalliste sind (dafür gibt es die Option 'zeige nur Sender, die in Kanalliste sind').

    Übrigens haben alle Sender ein * dran, wenn "Bevorzuge HD Sender" deaktiviert ist.

    Dann hast Du (wahrscheinlich) keine oder keine passenden SD-Sender in der Kanalliste. In den Scrapern kommen alle Sender ohne den Zusatz HD zurück (rbb Berlin, Das Erste, zdf neo usw.). Schau mal hier rein: http://www.klack.de/tipps-und-vors…2017-08-24.html

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1


  • Verstehe ich jetzt nicht. Wenn Du TV Digital als Scraper nimmst, bekommst Du das Angebot von TV Digital: Highlights des Tages. Entweder komplett, oder nur die Sender, die in deiner Kanalliste sind (dafür gibt es die Option 'zeige nur Sender, die in Kanalliste sind').


    Eben nicht, die Option bewirkt nix. Ich habe kein Sky und nur DVB-T2.

    Zitat


    Dann hast Du (wahrscheinlich) keine oder keine passenden SD-Sender in der Kanalliste. In den Scrapern kommen alle Sender ohne den Zusatz HD zurück (rbb Berlin, Das Erste, zdf neo usw.). Schau mal hier rein: http://www.klack.de/tipps-und-vors…2017-08-24.html


    Genau, wie gesagt, alle Sender über DVB-T2 haben ein HD im Namen.
    bg

  • Eben nicht, die Option bewirkt nix. Ich habe kein Sky und nur DVB-T2

    Gerade getestet. Die Option ist defekt. :D . Ich schau' mal ins Addon.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Neue Version 2.0.23 in kodinerds/saxbmc

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo allesamt,

    Ich habe mir dieses Admin installiert und mich (fast) komplett an die Anweisung in der readme gehalten. Esrstmal vorweg. Das Admin läuft. Ich habe nur folgenden Fehler bei mir. Das Addin öffnet die watched nicht wenn das Tv Symbol angefahren wird sondern bei System.

    Nun noch warum ich mich fast komplett an der readme gehalten habe.
    Ich habe das xconfluence Skin am laufen. Die Datei Datei includesHomeRecentyAdded.xml ist bei mir nicht vorhanden. Ich habe es dann in der Datei IncludedHomeWidget.xml eingetragen.

    Wie gesagt die Widget stehen bei system.

    Weiß einer wie ich das ändern kann?

  • Ich habe es dann in der Datei IncludedHomeWidget.xml eingetragen.

    Wie gesagt die Widget stehen bei system.

    Dann hast Du den Eintrag an der falschen Stelle in der IncludedHomeWidget.xml gemacht. Da ich aber xconfluence nicht habe, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke für deine Antwort.
    Ich habe nun ein wenig rumexperimentiert und die Eintrag an verschiedene Stelle gesetzt. Der Eintrag bleibt allerdings bei System. Hat vielleicht einer xconfluence am Leufen und kann mir sagen in welcher Datei und oder an welcher stelle ich es einfügen muss.

  • Hallo BJ1,
    ich habe das GTO erfolgreich in Esuary Mod2 eingebunden. Eine kleine Sache die mir aufgefallen ist die, das ein Button zum Sender wechseln oder Sendung anschauen fehlt. Kannst Du da was machen?

  • Dir fehlt dazu das Addon "KN Switchtimer Service". Gibt es in meinem Repo (siehe Signatur). Der Switchtimer bedient nicht nur den GTO, sondern fügt dem Kontextmenü in der EPG-Timeline die Einträge "Umschalttimer setzen" und "alle Umschalttimer löschen" hinzu.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Eins noch. Nach den Drücken des "Jetzt Umschalten" button wäre es gut wenn sich das Fenster selbsttätig schließt und es ist ein Klick weniger (WAF).

  • Das liegt daran, das im 'DefaultDialogButton' der zweite onClick-Handler fehlt. In der im Anhang befindlichen "Includes_Buttons.xml" ist er drin. Die im Zip befindliche XML über die unter $HOME/.kodi/addons/skin.estuary.modv2/xml/Includes_Buttons.xml rüberspielen/ersetzen.

    Dateien

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo @BJ1.

    Ich bekomme unter Windows 10 leider folgende Fehlermeldung:

  • Es kann schon sein, das sich im Laufe der Evolution einige Labels geändert haben. Ich empfehle Euch, ganz einfach mal Marcel Veldt (der Maintainer des Skins) im kodi.tv Forum anzuschreiben: https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=258110

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!