[Release] TV-Widget '(German) Telecast Offers'

  • D.h Ihr als Skinner habt die volle Kontrolle über die Gestaltung, Updates usw. des Info-Fensters. Ist eine feste Integration geplant, kann ich diese XML aus dem Addon herausnehmen, da in diesem Fall ein Fallback nicht notwendig ist. Das Fallback greift also nur, wenn der Maintainer des Skins kein Info-Window erstellt hat (z.b. weil er das nicht weiß oder es nicht will). Wenn er es nicht will, kann er aber immer noch das XML-File an mich schicken und ich sortiere es in den o.g. Addon-Ordner ein - oder ich erzeuge selbst ein XML. Der letzte Ausweg ist dann halt die Notification.

    VG PvD

    Super Idee, ich wollte die xml in nächster Zeit sowieso nochmal überarbeiten, dann kann ich die gleich im Skin Ordner lassen. :)

  • Ich hatte es schon öfter, daß ich über das GTO Widget auf einen der vorgeschlagenen Sender umschalten wollte und es ging aber nicht. Es öffnet sich dann zwar das GTO Info Fenster, aber der Button "Jetzt umschalten" kann nicht ausgewählt werden. Und das, obwohl das Programm gerade läuft, auf das ich umschalten will.
    Beispiel: das GTO Widget hat von Pro7 um 20:15 Uhr das Prorgrammhighlight "Gladiator" und von Sat1 das Programmhighlight "Titanic". Es ist 20:25 Uhr. Nun klicke ich auf das GTO Widget und dort auf "Titanic" und ich kann im Infofenster nicht "Jetzt umschalten" auf Sat1. Gehe ich über das GTO Widget auf "Gladiator" und dann im Infofenster auf "Jetzt umschalten" dann wird auf Pro7 umgeschaltet. Das mit diesen beiden Sendern war jetzt aber nur ein Beispiel.
    Also scheint eine der beiden Bedingungen (siehe unten) dann nicht TRUE zu sein. In den Fällen, wo es nicht funktioniert, ist aber NICHT so, daß diese Sender mit einem Stern markiert sind. Meine translations.JSON ist mittlerweile so gepflegt, daß alle Programmhighlight einem PVR Sender zugeordnet werden können. Jemand eine Idee dazu?

    <enable>String.IsEqual(Window(Home).Property(GTO.Info.isRunning),True) + !String.IsEqual(Window(Home).Property(GTO.Info.ChannelID),False)</enable>

  • Ich habe gerade noch mal etwas getestet. Im GTO Widget sind heute Abend um 20:15 Uhr von einigen Sendern Tagestips drin. Ich kann nun bei den Sendern "kabel eins HD", "ServusTV HD Deutschland" und "SIXX HD" keine Aufnahme programmieren innerhalb des GTO Info Fensters, da der Button "Aufnehmen" nicht anwählbar ist. Von Sender "ZDF HD" wiederum könnte ich heute innerhalb des GTO Info Fensters eine Aufnahme setzen um 20:15 Uhr.

    Bei den Sendern "kabel eins HD", "ServusTV HD Deutschland" und "SIXX HD" sind ALLE diese 3 Bedingungen unten FALSE. Darum könnte ich keine Sendung innerhalb des GTO Info Fensters als Timer programmieren. Ist dieser Umstand nachvollziehbar?
    !String.IsEmpty(Window(Home).Property(GTO.Info.BroadcastID))
    String.IsEqual(Window(Home).Property(GTO.Info.hasTimer),False)
    String.IsEqual(Window(Home).Property(GTO.Info.isInFuture),True)</enable>

  • Aufschluss kann u.a. auch die Broadcast-ID des Beitrages geben. Einfach mal in die content.json schauen (liegt im gleichen Verz. wie die translations.json). Steht dort broadcastid auf null oder ist überhaupt nicht vorhanden, kann weder ein Timer noch ein Reminder gesetzt werden, die Sendung wird im PVR nicht gefunden.

    Bei der anderen Geschichte (isInFuture, isRunning) hat sich ein Einrückungsfehler im Code eingeschlichen, der die Programmlogik durcheinander bringt. Ist mit dem nächsten Update gefixt.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bei mir gibt es keine content.json! Ich bin auf Matrix und nutze GTO Version Matrix 4!

    Das ist sicherlich richtig so, daß diese beiden Dateien (siehe unten) unterschiedliche Namen haben, oder?
    In ".kodi/addons/http://script.service.gto/resources" gibt es bei mir eine ChannelTranslate.json
    In ".kodi/userdata/addon_data/script.service.gto" habe ich eine translations.json, die ich per Hand schon einige Male editiert habe.

  • Ich habe eben auch mal geschaut ob ich Aufnahmen machen kann.
    Aktuell kann ich nicht eine Aufnahme starten, da die Schalter ausgegraut sind. Infos werden von Klack.de geladen.
    Alle meine Sender haben ein ' * ' neben dem Sendernamen. Ich glaube das war der Hinweis darauf, dass sie in meiner DB sind. Richtig?

    Ich habe auch extra die Window xml vom estuary in meinen Skin gelegt um zu testen ob ich in meinem Code einen Fehler habe.

    bg

    Edit: das ' * ' bedeutet ja genau das Gegenteil. Ich teste nochmal...
    Edit2: es tauchen Sender mit ' * ' in meiner Liste auf, obwohl ich den Schalter in den Einstellungen des Addons auf "zeige nur Sender, die in PVR Senderliste vorhanden sind", bei den anderen Sendern funktioniert die Aufnahme und das Umschalten

    Edit3: ich habe mal eine DebugLog Datei angehangen. Darin enthalten sind alle Zeilen mit ".gto"

    Edit 4: ich empfange nur die öffentlich Rechtlichen in HD. Wenn dem Addon sage "bevorzuge HD Sender", dann klappt das bei den öffentlich Rechtlichen gut, bei den privaten natürlich nicht.

  • Sorry für die späte Antwort, ich war 3 Tage unterwegs. Die content.json liegt im .kodi/userdata/addon_data/script.service.gto, genau an der gleichen Stelle, wo auch die translations.json und die settings.xml liegt. Die Datei existiert nur zur Laufzeit des Addons/Kodi und wird beim Beenden gelöscht!

    Code
    ~/.kodi/userdata/addon_data/script.service.gto$ ls -al
    insgesamt 28
    drwxr-xr-x  2 jesch jesch  4096 Mär 21 13:52 .
    drwxr-xr-x 43 jesch jesch  4096 Mär 18 23:05 ..
    -rw-rw-r--  1 jesch jesch 10971 Mär 21 13:52 content.json
    -rw-rw-r--  1 jesch jesch   441 Mär 18 22:05 settings.xml
    -rw-rw-r--  1 jesch jesch   956 Mär 10 17:41 translations.json

    @blauesgruen: Dein Kram muss ich mir in Ruhe anschauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Muß man das jetzt so akzeptieren oder siehst du eine Möglichkeit, daß zu korrigieren?

    Das liegt einfach daran, dass das Plugin zum Titel und der Startzeit des Events keine Übereinstimmung findet. Das merkt man immer dann, wenn Events (wie bei Kodinerds TV) lange in der Zukunft liegen und dann die ursprüngliche Startzeit zur aktuellen Startzeit lt. EPG immer weiter auseinander driftet. Da ist der Button "Aufnehmen" auf einmal auch weg, weil einfach die Zeiten nicht mehr stimmen und damit keine Broadcast-ID mehr zugeordnet werden kann. Shit happens.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi Zusammen,

    verwende Matrix mit dem AeonNOX Silvio Skin und habe GTO über folgende Anleitung eingebunden.

    [Release] TV-Widget 'German Telecast Offers'

    Leider ist das Fenster wenn man auf einen Eintrag klickt um umzuschalten oder aufzunehmen durchsichtig und mann so gut wie nichts lesen. Siehe hierzu den angehängten Screenshot.
    Kann ich da irgendwie einen schwarzen Hintergrund hinterlegen?

    Danke für die Hilfe

  • Da fehlen Grafiken. Bitte die Punkte bis einschliesslich Punkt 2 ausführen (der Rest ist nicht mehr notwendig) und Kodi neu starten: https://github.com/b-jesch/script….aeon.nox.silvo

  • Moin,
    nachdem BJ1 äh PvD sich jetzt auch um den Estuary Mod kümmert, hab ich mich mit dem Skin auch mal beschäftigt und auch das GTO-Addon in Verwendung - vielen Dank für die ganze Arbeit, @PvD !
    Frage zu diesem Addon:
    Leider funktionieren bei mir sämtliche Sky HD-Sender nicht bzw. die Sky HD-Sender tauchen zwar in der Auswahl auf, werden aber wohl nicht in der PVR-Senderliste gefunden und somit können auch keine Aktionen damit ausgeführt werden (Aufnehmen, Umschalten).
    Eventuell liegt das am SD/HD Label?
    Gibt es hier evtl. ne Möglichkeit dies anzupassen?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Haben die Sender im GTO-Widget hinten einen Stern? Dann stimmen Sendernamen von GTO nicht mit den PVR-Namen überein. Kannst Du da mal ein Beispiel nennen (z.B. im Widget: Sky 1, im PVR: Sky One)?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Vielen Dank fürs superschnelle Feedback!
    Hab mir schon gedacht, dass da irgendwas nicht matcht und alle Sender haben ein Sternchen, ja.
    Hab dir einfach mal kurz 2 Sender abfotografiert:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Die Sender heissen in meinem PVR genau so nur eben mit dem Zusatz "HD"....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wenn Du mir jetzt nur noch sagst, wie die Sender in deiner PVR-Senderliste heißen, mach' ich Dir ein Beispiel fertig ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn Du mir jetzt nur noch sagst, wie die Sender in deiner PVR-Senderliste heißen, mach' ich Dir ein Beispiel fertig ;)

    Siehe oben... [ag]

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!