[Release] TV-Widget '(German) Telecast Offers'

  • Artwork Beef z.B. gibt es nicht mehr unter Matrix. Viele Funktionen von dort sind in den Core gewandert.

    Beim Radio hören oder Musik abspielen keine Bilder und Infos mehr aus dem Internet

    Da müsste ich mal schauen, wie Estuary das macht und im Mod implementieren. Allerdings bin ich kein Skinner und diese Funktionalität interessiert mich eigentlich auch nicht. Bei Gelegenheit kann ich mal schauen - ohne Garantie.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Auf meinem Laptop habe ich nun auch mal Kodi Matrix installiert und das GTO Plugin mit dem Aeon Nox Silvo Skin getestet.
    DIe Datei "skin.aeon.nox.silvo.script-gto-info" enthält einige Fehler . Ich habe die Fehler aber auch nur durch Vergleich mit der gleichen Datei vom Estuary Skin gefunden.
    Weiterhin habe ich die Datei "gto-widget" ein wenig geändert. Die Anzeige des GTO Widget gefällt mir mit diesen Änderungen besser. Beide Dateien im Anhang.

  • Ich habe mal Deine Dateien ins GTO-Projekt übernommen, mir den Aeon Nox Silvo installiert und die Dateien entsprechend der Anleitung hier installiert. Leider sehe ich kein Widget unter Live TV. Muss ich da noch was gesondert im Skin einstellen?

    EDIT: Hab's gefunden: Das Recording-Widget muss aktiviert sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (23. Februar 2021 um 09:31)

  • DIe Datei "ChannelTranslate.json" in Ordner "~/.kodi/userdata/addon_data/script.service/gto" kann man ja bei Bedarf editieren, um die Sender entsprechend der PVR Liste anzupassen. Hat sich hier etwas geändert? Heißt die Datei nun "translations.json"?

  • Hat sich hier etwas geändert? Heißt die Datei nun "translations.json"?

    Ja, das ist die translations.json. In der readme.md stehts richtig drin - oder hast Du noch woanders was gefunden?

    BTW habe ich es hin bekommen, GTO im Silvo ohne Änderungen am Skin anzuzeigen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Bitteschön ;)

  • Vorgehensweise zur Einbindung des GTO-Widgets in den Aeon Nox Silvo Mod unter Matrix:

    1. Setup des Skins aufrufen (System, Benutzeroberfläche, Skin konfigurieren) und den Punkt "Aeon Nox Hauptmenü konfigurieren" auswählen
    2. Zu Live-TV navigieren und "Wähle Widget 1" auswählen.
    3. Nach unten navigieren und "Benutzerdefiniertes Widget" auswählen
    4. "Benutzerdefiniertes Widget" entfernen und eintragen: $ADDON[script.service.gto 30104]: $INFO[Window(Home).Property(GTO.Provider)]
    5. Nochmal auf den Eintrag "Benutzerdefiniertes Widget" gehen. Darunter erscheint jetzt ein Eintrag "Benutzerdefinierte Einträge"
    6. "Benutzerdefinierte Einträge" auswählen und plugin://script.service.gto eintragen

    Evtl. noch Kunst auf "Fanart" stellen. Diese Ansicht passt für das Widget am besten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sieht auch toll aus. Und der Vorteil ist, daß man die XML Dateien nicht bearbeiten muß. Nur die Datei "gto-widget.xml" kopieren und in die "includes.xml" die zusätzliche Zeile einfügen (beides wie in der Readme beschrieben) und das war es. Und der Haken bei "Panel Widget Info" muß noch gesetzt werden, damit die Sendungsdetailinfo angezeigt wird.

  • Nur die Datei "gto-widget.xml" kopieren und in die "includes.xml" die zusätzliche Zeile einfügen (beides wie in der Readme beschrieben) und das war es.

    Nichtmal das hab' ich gemacht. Werde ich aber mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Dieses Kommando funktioniert im INfo Fenster nicht
    RunPlugin(plugin://script.service.gto?action=record&broadcastid=$INFO[Window(Home).Property(GTO.Info.BroadcastID)]&item=$INFO[Window(Home).Property(GTO.Info.Item)])
    Ich nutze Version 3.0.4+matrix.1

  • Wenn Du den Skin Silvo meinst, dann fehlt da für den Record-Button noch eine Condition für die Sichtbarkeit bzw. Ausführbarkeit. Du kannst für dich jetzt schnell Abhilfe schaffen, indem Du die Zeile 166 der script.service.gto/resources/skins/Default/720p/skin.aeon.nox.silvo.script-gto-info.xml kopierst
    und nochmal in der selben Datei vor Zeile 184 (https://github.com/b-jesch/script…o-info.xml#L184) einfügst.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe gerade noch ein Update incl. des Bugfixes fertig gemacht und stelle das dann ins Repo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hey PvD, noch eine Frage.
    Laut der Readme gibt es diese Funktionen.
    GTO.Info.hasTimer gesetzter Aufnahmetimer (True/False)
    GTO.Info.isInDB 'True|False' (ähnlicher) Film existiert bereits in Bibliothek

    Gibt es die Funktion "isInDB" im GTO Addon für Matrix garnicht mehr?

    Es wäre toll, wenn im GTO Widget im Homescreen angezeigt wird, daß eine Sendung bereits in der Datenbank vorhanden ist oder das eine Sendung bereits einen Timer hat. So wie ich das verstehe, können diese beiden Funktionen aber nur im Infofenster angewendet werden, oder?

    Das habe ich nun mal versucht und wollte ein Symbol im Info Fenster darstellen, das mir anzeigt, das für den Film ein Timer gesetzt ist. Ich habe es aber nicht hinbekommen, daß mir das Symbol angezeigt wird.

  • GTO.Info.isInDB 'True|False' (ähnlicher) Film existiert bereits in Bibliothek

    Gibt es die Funktion "isInDB" im GTO Addon für Matrix garnicht mehr?

    Nein. Diese Funktionalität habe ich entfernt, da sie den Aufbau des Widgets doch sehr verzögert hat.

    So wie ich das verstehe, können diese beiden Funktionen aber nur im Infofenster angewendet werden, oder?

    Natürlich kann man das im Infofenster einbauen. Ich hatte das aber auch schon im Widget selbst. Siehe Screenshot im Beitrag 199.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • In Beitrag 199 ist ein Verweis auf eine Zip Datei. In der Zip Datei habe ich mir die "visible" Condition (siehe unten) rauskopiert und es damit versucht, aber mir wird kein Symbol im Widget angezeigt, wenn ich eine Sendung mit einem Timer versehen habe.
    <visible>String.IsEqual(ListItem.Property(hasTimer),True)</visible>

  • <visible>String.IsEqual(ListItem.Property(hasTimer),True)</visible>

    Diese Property gibt es nicht mehr in der Matrix Version.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!