[Release] TV-Widget '(German) Telecast Offers'

  • Die Version von GTO ist 2.0.12. Es wird unter LibreELEC keine neuere Version abgeboten.

    Aktuell ist die 2.0.24.

    Installiere aus dem LibreElec-Repo das Kodinerds-Repo (sofern noch nicht gemacht). Aus dem Kodinerds-Repo installierst Du aus dem Addon_Repository das SaXBMC Addon Repo. Damit sollte dann auch GTO regelmäßig mit Aktualisierungen versorgt werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi BJ1,
    als PVR Client läuft Mediaportal.
    AUf meiner TV Box läuft LibreELEC 8.2.3.1 (das ist Krypton 17.6). Ein neueres LibreELEC gibt es für diese Box nicht.
    Nun brauche ich ein wenig Hilfe zu deinen Tips. Gibt es für mein "altes" LibreELEC 8.2.3.1 ein neueres LibreELEC Repo, aus dem ich dann SaXBMC Addom Repo installieren kann, daß mich mit dem neuesten GTO versorgt. Würd mich freuen, wenn das ginge. Gibst du mir bitte ein paar Hinweise, wie ich vorgehen muß?

  • Gibst du mir bitte ein paar Hinweise, wie ich vorgehen muß?

    Na so, wie ich das einen Post höher beschrieben habe. Du kannst das Repo aber auch direkt aus dem ZIP hier in meiner Signatur installieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke BJ1
    Ich habe über dein Repo eine neuere Version angezeigt bekommen und diese vorhin installiert. Komischerweise wurden mir danach im GTO Widget die Senderlogos nicht mehr angezeigt. Wenn ich hingegen auf eines der angezeigten TV Highlights geklickt habe und das "Inhaltsfenster" aufgeht, wurde mir in diesem Fenster das Senderlogo sehr wohl angezeigt. Hatte vorhin keine große Zeit zu forschen, woran das wieder lag und habe nun erstmal die Version 2.0.12 wieder drauf.

  • Hatte vorhin keine große Zeit zu forschen, woran das wieder lag und habe nun erstmal die Version 2.0.12 wieder drauf.

    Hast wahrscheinlich vergessen, das Widget der neuen Version in den Skin-Ordner zu kopieren...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich nutze das Skin AeonMQ6. Aus einer älteren German Telecast Offers Version, in der XML Dateien für das Skin Confluence enthalten waren, habe ich mir ein GTO Widget für das SKin AeonMQ6 zusammengebastelt. Beim Update von 2.0.12 auf die Version 2.1.11 (2.1.11 wird mir als aktuellste GTO Version aus deinem Repo angeboten) gingen dann die Sender Logos im GTO Widget nicht mehr. Es lag an Folgendem: laut deiner Beschreibung wird mit dem Kommando

    "ListItem.Art(logo)"das Sender Logo angezeigt. In meinem GTO Widget stand bisher anderer Code drin, was jedoch bis zur Version 2.0.12 funktionierte.Ab Version 2.1.11 funktionierte dieser Code jedoch nicht mehr.

  • Hallo,
    ich bekomme sofort nach dem Installieren des Addons eine Fehlermeldung.
    Ich hab leider keine Ahnung woran das liegen könnte.
    Hilfe !!!


    DEBUG: [script.service.gto 2.1.11]: Start scraping from http://www.klack.de/xml/tippsRSS.xml
    2019-09-07 08:27:28.801 T:3251610480 DEBUG: [script.service.gto 2.1.11]: Translating RTL 2 to RTLII
    2019-09-07 08:27:28.806 T:3251610480 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.TypeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object is not iterable
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.service.gto/default.py", line 601, in <module>
    scrapeGTOPage()
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.service.gto/default.py", line 431, in scrapeGTOPage
    pvrid = channelName2pvrId(data.channel)
    File "/storage/.kodi/addons/http://script.service.gto/default.py", line 149, in channelName2pvrId
    for channels in res.get('channels'):
    TypeError: 'NoneType' object is not iterable
    -->End of Python script error report<--
    2019-09-07 08:27:28.806 T:3251610480 DEBUG: onExecutionDone(28, /storage/.kodi/addons/http://script.service.gto/default.py)
    2019-09-07 08:27:29.103 T:3251610480 INFO: Python interpreter stopped

    CoreELEC release: Amlogic.arm-9.0.3
    Kodi (18.3 Git:18.3-Leia). Platform: Linux ARM 32-bit

  • Ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition] bis zur Fehlermeldung wäre nett. Welchen PVR-Client verwendest Du?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo,
    danke für die schnelle Hilfe.
    Leider bin ich sowas von unfähig [icon='fa-spinner',32][/icon]
    Nachdem ich überall wild rumgeklickt habe, ging das live tv nicht mehr.
    Nach dem einspielen eines Backups ging wieder alles, auch gto.
    Danke für das tolle Addon

    MfG,

    PS: Bei mir lags am TVHeadend:
    " offenbar wurde bei tvh was an den configs der services geändert.
    deswegen sind die senderlisten zwischen tvh 4.2-4.3 nicht mehr kompatibel."

  • Zur Zeit liefert klack.de für ihre Tagestipps keinen RSS-Feed (den nutzt GTO) aus. Bitte über das Setup von GTO auf einen anderen Anbieter (TV Spielfilm, Hörzu, TV Digital) ausweichen.

    klack.de geht wieder.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (7. Oktober 2019 um 14:18)

  • Ich habe es hinbekommen, für das Skin Aeon Nox Silvo das Addon German Telecast Offers als Widget angezeigt zu bekommen.
    Ich bin KEIN Skinner und habe es per Try and Error irgendwie hinbekommen :)
    Wer es probieren möchte: im Anhang eine Anleitung und ein paar Bilder.

  • Sehr schick! Könntest Du einen Pull Request auf mein GTO mit der gto-widget.xml, der skin.arctic.zephyr.script.gto-info.xml (?) sowie einer Readme zur Modifikation des Arctic Zephyr machen? Ich bin gerade dabei, zusätzliche Skins zu (re)implementieren. Confluence ist wieder dabei, sowie der Aeon Nox Silvo.

    Natürlich nur, wenn Du möchtes: https://github.com/b-jesch/script.service.gto

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • @beatmasterRS: Ich habe mal Deinen Zephyr Mod installiert. Also Respekt! Das ist eine ganz saubere Implementierung.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Sehr schick! Könntest Du einen Pull Request auf mein GTO mit der gto-widget.xml, der skin.arctic.zephyr.script.gto-info.xml (?) sowie einer Readme zur Modifikation des Arctic Zephyr machen? Ich bin gerade dabei, zusätzliche Skins zu (re)implementieren. Confluence ist wieder dabei, sowie der Aeon Nox Silvo.

    Natürlich nur, wenn Du möchtes: https://github.com/b-jesch/script.service.gto

    Klar gern und danke für das Lob :) Wird aber noch ein wenig dauern :)

  • Code
    $INFO[Window(Home).Property(GTO.Info.StartTime)]

    Gibt es für das Info-Window nicht mehr, da es ab und zu vorkommt, das die Items z.B. von klack.de sich auch auf Sendungen beziehen, die erst am nächsten Tag laufen (z.B. 00:20 - 01:00 Uhr) und solche Items beim Filtern auf abgelaufene Sendungen ausgefiltert werden, wenn man beim Aktualisieren des Widgets nur die Uhrzeit als Kriterium nehmen würde.

    Ich sollte mal die Readme überarbeiten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es gibt ein Update in Richtung Skin-Support.

    Code
    2.1.13: New and improved skin support for Aeon Nox Silvo, Confluence, Estuary, Estuary MOD V2

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • öhm

    ich hab versucht gto in den aktuellen Aeon Nox Silvo skin unter kodi 18.5 einzubinden.
    bei Estuary mod v2 hatte ich damit keine Probleme.

    einmal nach Vorgabe der readme direkt auf github zu aeon nox Einbindung
    einmal nach Anleitung von olli14 in posting 251

    beide Male bleibt nach Neustart der Skin bei building menu plaese wait hängen 8|

    zudem ist die Vorgehensweise unterschiedlich : eine xml oder 2 xml Dateien editieren. :?:

    Könnte sich bitte jemand erbarmen und die fertigen notwendigen Dateien hier hochladen, incl. Verweis, wohin sie zu kopieren sind.
    Vielen Dank im Voraus.

  • Läuft hier unter 18.5 (LE) mit Version 7.9.4 nach meiner Anleitung. Welche Version des Skins hast Du?

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!