pvr-backend-fehler. für mehr details logdatei einsehen.

  • Hallo zusammen,

    bei mir läuft Kodi auf Ubuntu mit Openelec - Fernsehen über DVB-T.

    Häufig erscheint o. g. Fehlermeldung, wenn ich eine Sendung zur Aufnahme auswählen möchte und kann darum nicht aufnehmen.

    Wenn ich dann im Kontext-Menü nach ähnlichen Sendungen suche, so finde ich häufig (nicht immer) in den EPG-Daten, dass eine Sendung auf 2 Abschnitte verteilt ist. Der erste Abschnitt liegt nur wenige Minuten vor dem zweiten Abschnitt derselben Sendung, z. B.

    19:58 Tagesschau
    20:00 Tagesschau

    Wenn ich den ersten Abschnitt zur Aufnahme auswähle, werden häufig beide Abschnitte ausgewählt. Die Aufnahme ist dann aber nur eine Sendung und alles ist in Ordnung.

    Relativ häufig kriege ich aber auch die o. g. Fehlermeldung und damit kann ich die Sendung gar nicht aufnehmen.

    Kennt jemand das Problem? Was ist die Ursache?

  • Ich habe einen Sat-IP Server und TVHeadend im Einsatz und ich kriege immer wenn ich N24 aufnehmen will, die selbe Fehlermeldung

    "pvr-backend-fehler. für mehr details logdatei einsehen"

    Im EPG gibt es auch jede Sendung zweimal. Bisher ist das bei N24 als einzigen Sender so.
    Gregor hast du schon eine Lösung gefunden?

  • Hallo Christian,

    nein, ich habe noch keine Lösung und bei mir ist das Problem auf mehreren Sendern. Ich habe übrigens den Post etwas überarbeitet, damit er das Problem näher beschreibt. Gibt es bei Dir jede Sendung zweimal? Bei mir sehe ich eine Sendung vereinzelt mit dem oben beschriebenen Zeitversatz doppelt, wenn ich über das Kontextmenü nach ähnlichen suche.

  • Hab ich probiert - aber im Moment sieht EPG ok aus und es gibt keine Probleme mit der Fehlermeldung und es gibt auch keine Überschneidungen. Ich bin aber sicher, dass das Problem wieder auftaucht und dann werde ich die Zeiten überprüfen und bescheid geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!