Raspberry Pi3 und Telekom Entertain ?

  • Hallo zusammen,

    mein Bruder hat ein Telekom Entertain Anschluss. Nun wollte er in einem zweiten Zimmer auch noch Entertain ohne die MR Mediabox empfangen.
    Mit dem FireTV Stick klappt das mehr schlecht als recht. Die Multicasting Adressen haben wir mittels m3u. eingebunden. Aber entweder es hängt oder es kommen Bildfehler oder es kommt z.b. überall Vox. Ganz selten geht alles reibungsfrei.

    Nun die Frage: Klappt das mit einem Pi3 und einer Linux Distribution in Verbindung mit Kodi 16 besser bzw. perfekt ? Erfahrungen ?

    Danke!

  • Das hab ich schon mit dem FireTV Stick akutell ausprobiert. Geht wie gesagt so gut wie nicht.
    Daher die Frage ob es mit einem Raspberry wohl besser läuft ? Vielleicht hat es hier einer in Anwendung und kann davon berichten, Danke

    Im Fire OS-Kernel von Amazon ist kein Support für Multicast. Meine Empfehlung bezieht sich daher auf den Pi ... ;)

  • Im Fire OS-Kernel von Amazon ist kein Support für Multicast. Meine Empfehlung bezieht sich daher auf den Pi ... ;)

    Mich wundert es das es im Fire TV Stick überhaupt bisschen (mit Fehler) geht. OS 5.x
    In der Fire TV Box geht es dagegen gar nicht kommt nur "Beschäftigt"

    Wenn das mit Pi fehlerfrei funktioniert, dann wäre das natürlich super. Deshalb wollten wir uns hier vorher erkundigen bevor es gekauft wird ;)

  • Mich wundert es das es im Fire TV Stick überhaupt bisschen (mit Fehler) geht. OS 5.xIn der Fire TV Box geht es dagegen gar nicht kommt nur "Beschäftigt"

    Wenn das mit Pi fehlerfrei funktioniert, dann wäre das natürlich super. Deshalb wollten wir uns hier vorher erkundigen bevor es gekauft wird ;)

    Ein Pi und darauf dann OpenELEC oder LibreELEC, schon kannst du IPTVsimple mit meinem Paket nutzen ... ;)

  • Heute kommt der Pi3 an.

    Was spricht eigentlich dagegen ein vollständiges Lubuntu 16.04 und Kodi mit Autostart zu installieren?
    Damit kenne ich mich schon aus und ist auch von der Konsole und grafischen Oberfläche gut.

    Performance?! Du hast nur 1GB Ram. Jeder "unnötiger" Schnick-Schnack macht sich bemerkbar. Die erwähnten [Libre|Open]ELEC und osmc (meine Empfehlung) sind nur auf das Wesentliche - dem MediaCenter - optimiert. Wozu eine komplette Lubuntu-Oberfläche, die Du nicht brauchst? Falls Du mit apt-get eigene Pakete installieren möchtest, ist osmc die richtige Wahl für Dich (basiert auf Debian - der "Mutter" von Lubuntu).

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!