Intel NUC mit Kodi / Steam unter Windows 10

  • Mahlzeit zusammen,

    ich habe mir jetzt einen Intel NUC (mit Intel i3-4010) gekauft. Dieser soll meinen bisherigen HTPC ersetzen.
    Hauptsächlich soll dort Kodi sowie Steam fürs In-Home-Streaming verwendet werden. GamingPC steht ein paar Zimmer weiter über LAN verbunden.

    Ihr seid doch die Kodinerds, ist euch eine Möglichkeit bekannt beides unter einen Hut zu bekommen? Am besten komplett mit Fernbedienung steuerbar.
    Z.B. Kodi in den Autostart mit der Option Steam (Big-Picture) zu starten? Ist dies unter Windows 10 sauber möglich?

    Ich habe ein Steam-Plugin gefunden, allerdings bekomme ich unter der neusten Kodi-Version eine Fehlermeldung bei der Installation.

    Wenn es unter Linux einfacher ist, würde ich mich auch daran wagen. Allerdings habe ich bisher keinerlei Erfahrung mit Linux.
    Ich bin auf euren Rat abgewiesen.

    Ich bedanke mich schon mal.

    Gruß
    René

    Edit: Ich habe eben einen ähnlichen Thread gefunden. Linux + Kodi + Steam möglich?
    Gibt es eine Möglichkeit Linux absolut einsteigerfreundlich zu installieren und einzurichten? Ich habe echt keine Erfahrung damit. Würde daher gern bei Windows bleiben.

    Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

    Einmal editiert, zuletzt von Condemned (28. April 2016 um 13:52)

  • Das wäre mir die liebste Lösung. Direkt unter Windows. Aber genau dieses Addon habe ich probiert zu installieren. Leider gibt Kodi mir keinen Grund an, lediglich "Fehler bei der Installation". Habt ihr eine Idee?

    Raspberry Pi 3 B+ | SanDisk Extreme 32 GB | LibreELEC
    LG 55B7D @ Denon AVR-X1300W @ Teufel Ultima 40 MK2

  • Ich hab mir mit Eventghost einfach eine Taste zum Starten von Steam belegt und eine zum beenden. Kodi im Hintergrund saugt da doch nur Leistung ;o)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!