Wenn sich der Bildschirm abeschaltet endet Musik-Ausgabe über den AV-Receiver?

  • Wenn sich - wie im Energiesparplan eingestellt
    http://i.imgur.com/cMEen0u.png

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    nach einer Minute der Bildschirm abeschaltet, schaltet sich damit auch die Ausgabe der Musik über den Pioneer VSX-830-K ab und die Lautsprecher des Notebooks geben die Musik aus. Wenn sich durch Druck einer beliebigen Taste der Bildschirm wieder einschaltet, ist auch die Musik wieder über den Verstärker zu hören.

    Wie kommt das und wie kann ich das ändern?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Vielen Dank, kio.

    Zitat

    ich nehme an, du gibstdas Signal via HDMI an deinen AVR weiter, oder?


    Ja, stimmt.

    Zitat

    Damit sollte die Frage beantwortet sein.


    Verzeihung, verstehe nicht, womit sollte die Frage beantwortet sein? Deine eigene Frage oder meine?

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Zitat

    Du veränderst die Kopierschutzkette, wenn du den TV AUSschaltest.


    Verzeihung, verstehe ich nicht, was ist eine Kopierschutzkette. Der TV ist gar nicht an, der bleibt hierbei aus, ist also gar nicht eingeschaltet (gewesen). Ich lassen nur Musik laufen auf dem Notebook, die über HDMI an den Verstärker und an die an ihm angeschlossenen Lautsprecher gegeben wird.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Zitat

    Ja, dein Bildschirm ist Teil der Kette/Ausgabe.


    Obwohl er also gar nicht eingeschaltet ist; also der TV. Oder vielleicht meinst Du den Monitor vom Notebook.

    Verstehe ich glaube ich alles überhaupt nicht.

    Zitat

    Hast du schon probiert, 30 Sekunden zu warten?


    Ja, auch schon länger.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Verzeihung, verstehe nicht, womit sollte die Frage beantwortet sein? Deine eigene Frage oder meine?

    Vielen Dank nochmals.

    Technisch betrachtet müßtest du Bildschirm 1 Ausschalten und Bildschirm 2 aktiv halten.
    Kodi also auf Bildschirm 2 Ausgeben.

    Genau das ist der Punkt. Dein Rechner schaltet den Bildschirm aus und kappt damit das HDMI Signal.

    Edith: evtl. kannst du das in deinem Grafikkartentreiber anpassen.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Diese habe ich:
    http://i.imgur.com/0RhXx6K.png

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Technisch betrachtet müßtest du Bildschirm 1 Ausschalten und Bildschirm 2 aktiv halten.
    Kodi also auf Bildschirm 2 Ausgeben.


    Ich verstehe nicht ganz, in wieweit das mit Kodi zusammenhängt, es läuft ja nicht bei der Musikwiedergabe. Ja, Bildschirm 1 ist abgeschaltet, wenn ich Kodi laufen habe, dann wird es nur auf dem Fernseher angezeigt, könnte auch beide Monitore anschalten, das läuft auch, wohl ohne Unterschied.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!