Welchen HDMI-Anschluß am Pioneer VSX-830 für Notebook nehmen?

  • Welchen HDMI-Anschluß am Pioneer VSX-830 muß ich nehmen, um damit das Notebook zu verbinden?

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (http://i.imgur.com/AojchCZ)

    Um Filme am Fernseher zu sehen, muß ich, wenn ich es recht verstehe, den "HDMI OUT"-Ausgang mit einem HDMI-Eingang vom Fernseher verbinden.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Vielen Dank.

    Zitat

    Sieht man doch auch auf dem Bild.


    Woran erkennt man das auf dem Bild?

    Zitat

    Im Grunde ist es egal, welchen Eingang Du nimmst - Hauptsache es ist ein Eingang :)


    Also könnte es auch der DVD- oder BD-HDMI-Eingang sein. Hätte ich nicht gedacht, da ja an den Eingängen extra "DVD", "BD" steht, sehr verwirrend für mich.

    Zitat

    BTW: Bedienungsanleitung lesen macht klug! http://pioneer-audiovisual.eu/sites/d…SX-830-K_manual_DEpdf.pdf
    Ab Seite 37 wird dort alles schön sauber erklärt.


    Mich leider nicht so sehr, hatte in ihr schon nachgesehen. Ich kann da immer noch keinen für mich erkennbaren Hinweis über den Anschluß eines Notebooks / PCs finden.

    Kann ich den Fernseher denn auch an einem HDMI-Eingang des Verstärkers anschließen - offenbar nicht - wenn ich den Ton vom Fernsehr über den Verstärker ausgeben will?

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Welchen Fernseher nennst du dein Eigen? Wenn dieser ARC unterstützt brauchst du kein weiteres, als das HDMI-Kabel anstecken, wenn nicht benötigst du noch ein optisches Kabel vom Fernseher zum Receiver. Steht im Text ganz unten auf der Seite.

  • Zitat

    Welchen Fernseher nennst du dein Eigen?

    Diesen hier: LG 3D-Plasma-TV 50PM470S 127.

    Zitat

    Wenn dieser ARC unterstützt brauchst du kein weiteres, als das HDMI-Kabel anstecken

    An dem Receiver steht ja "HDMI Out", weshalb ich vermuten würde, daß da eben keine Signale vom Fernseher 'reingehen sollten, täusche ich mich da?

    Einen optischen Anschluß scheint der TV gar nicht zu haben...ach, doch, dachte immer, der wäre rund, statt eckig, ist wohl der neben dem Antenneneingang.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (http://i.imgur.com/ddsGbyT.png)

    Zitat

    wenn nicht benötigst du noch ein optisches Kabel vom Fernseher zum Receiver.

    Weshalb man da wohl kein HDMI-Kabel nehmen kann, dachte, damit werden Ton und Bild übertragen.

    Vielen Dan.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    Einmal editiert, zuletzt von Biff (26. April 2016 um 19:05)

  • Zitat


    Sieht man doch auch auf dem Bild.


    Woran erkennt man das auf dem Bild?


    Ernsthaft?


    Verzeihung, verstehe nicht ganz.

    Zitat

    Das sind nur Bezeichnungen zur Vereinfachung z.B. DVD damit man weiss auf welchen Anschluss der DVD-Player angeschlossen ist.


    Das heißt, alle diese HDMI-Anschlüsse sind identisch, haben nur andere Bezeichnungen?

    Zitat

    Wenn du keine Konsole anschliesst würde ich z.B. den Game-In nehmen.


    Für die Verbindung mit HDMI-Kabel zum Notebook? Klingt irgendwie ganz anders die Bezeichnung, als ich, der ich keine Ahnung habe, denken könnte, daß sie auch für die Verbindung zu einem Notebook geeignet wäre.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • an dem hdmi out wird der tv angeschlossen.

    alle anderen hdmi eingänge können mit allen anderen geräten belegt werden. auch das lappy kannste
    überall dran anschliessen. die bezeichnungen am avr sind nur vorschläge zur vereinfachung. wenn du
    z.b. ne ps4 am hdmi eingang für sat anschliesst, funzt es trotzdem

  • Zitat

    an dem hdmi out wird der tv angeschlossen.


    Ja, verstehe, werde ich dann gleich so machen.

    Zitat

    alle anderen hdmi eingänge können mit allen anderen geräten belegt werden. auch das lappy kannste
    überall dran anschliessen. die bezeichnungen am avr sind nur vorschläge zur vereinfachung. wenn du
    z.b. ne ps4 am hdmi eingang für sat anschliesst, funzt es trotzdem


    Ja, ist gut, habe ich verstanden, werde mir dann einfach den HDMI-"Game in"-Eingang fürs Notebook nehmen. Ist ja komisch, daß es keinen mit der Bezeichnung "Computer", "Notebook", "PC" oder dergleichen gibt.

    Vielen Dank

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Zitat


    es gibt auch avr's die mehr hdmi eingänge haben. da sind dann halt mehr bezeichnungen drauf.


    Ja, die dann auch wieder alle identisch sind, aber eben andere Bezeichnungen haben.

    Zitat

    Klingt komisch, ist aber so.


    Ja, auf jeden Fall irretierend für mich, aber ist ja dann eigentlich wohl ganz einfach (zu verstehen).

    Vielen Dank nochmals.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Wo kann ich denn einen alten CD-Spieler anschließen, der nur zwei Audio-Buchsen hat, also keinen Koaxial-Anschluß oder so was? Vermutlich an einem dieser Anschlusse, "DVD" oder "SAT/CBL":

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    http://i.imgur.com/xeKm63e.png

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!