Video zittert bei der wiedergabe

  • Hallo zusammen

    Eventuell kann mir jemand helfen !?
    ich habe mehrere Videos im MKV vormat auf meiner HDD nur bei einem ganz bestimmten und nur bei diesem zittert das bild bei der wiedergabe durchgehend. (Kein Ruckel ab und zu)
    ich habe auch andere videos (MKV) versucht da ist alles ok,
    bin ratlos woran das liegt hat jemand eine idee was da schief läuft oder ich es beheben kann?

    Aktuelle OE ist instaliert und Hardware ist eine Zotac Zbox id64 (intel)

    Lg
    YY

  • Funktioniert den dieses Video mit eine anderen Player?
    Kann am Codec liegen oder auch am video selbst das es einfach eine schlechte Aufnahme ist.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • ok debug .... wie geht das also wie mache ich das ?

    hier mal die infos die zeigen das sogar beim abspielen die info zittert und auch ein grüner rand ganz oben zu sehen ist als wäre es nen fehler von der grafikkarte.
    einmal das normale video was geht und einmal das zitterbild.

  • Würde fast sagen, es liegt am Codec den OE verwendet.
    Scheinbar gibt es da einen unterschied beim Codec zwischen den verwendeten OE versionen.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!