Skin Problem auf dem atv4

  • Hallo zusammen,

    Habe mir eben das mimic Skin auf mein atv4 instaliert, jetzt kommt wenn ich Kodi starte nur der rss feed unten, aber sonst nichts, kein Menu oder so zu sehen. Ich höre zwar das ich im menu herum scrollen kann, aber es passiert nix, die Box hängt nicht, da ja der rss feed weiter rennt unten, aber ich komme nicht mehr ins Menu um einen anderen Skin zu verwenden :/. Wie bekomme ich den Skin jetzt wieder weg, habs schon per sftp veruscht, aber kann irwie nicht auf den atv4 connecten, komm da gerade nicht mehr weiter.

    Grüße ;)

  • Vielleicht noch eine "blinde" Idee.
    Hast du noch ein anderes System? PC o.ä.?
    Dort dann Kodi inkl dem Skin installieren und den Weg blind nachstellen um in die Settings zu gelangen.
    So etwas wie eine Tastenkombination zum Reset ist mMn nicht mehr vorhanden.
    (Früher an der alten XBOX konnte man die Controller-Button beim Start von Kodi drücken um einen Reset der GUI zu veranlassen)

  • Danke für den tip, habs gleich aufm Macbook veruscht, leider ohne erfolg, der hat auf dem Macbook irgendwelche MenuShortcuts instaliert, genau diese fehlen auf dem atv :/ Glaube komme wohl nicht dran vorbei, Kodi vom atv4 zu dellen, und es neu zu "sideloaden" ;) Könnte mir da evtl. jemand helfen? Wie bekomme ich Kodi deinstalliert, oder reicht es wenn ich Kodi einfach noch einmal zu drüber bügle?

    Einmal editiert, zuletzt von j0k3r (26. April 2016 um 01:21)

  • Hallo ich noch mal ;)

    Leider besteht das Prob noch immer :/ Weiß leider nicht wie ich das jetzige Kodi delled bekomme, oder ob es überhaupt notwenig ist es zu dellen.
    Vlt. kann ich ja auch einfach drüber instalieren, weiß hat da evtl. einen Rat für mich?

  • ...ja ich kann per ssh auf den atv zugreifen, habe es mit cyberduck (aufm macbook) versucht, und mit winscp leider ohne Erfolg.
    Mit Terminal oder putty bekomme ich per ssh zugriff, aber kein plan was ich dann machen soll.Soweit ich weiß rennt ja da kein
    ftp proggie aufm atv von daher auch kein zugriff per ftp client :/

  • Hatte ich schon versucht, habe Kodi gestartet und mich dann versucht per WINSCP (sftp) atv ip mit port:22, leider kommt dann die Fehlermeldung :

    Der Server sendete den Befehsbeendigungsstatus 127.

    Kann das SFTP nicht ninitialiesieren, Läuf auf dem entfernten Rechner ein SFTP Server-Programm?

    Habe es mit user:root pw:alpine versucht, so wie ich auch unter tvOS per ssh zugriff habe.

    Vielen dank für deine Hilfe ;)

  • Ganz einfach in Kodi auf dem Apple TV in dem Dateimanager auf "Home" gehen. Da hast du dann die Kodi Ordner. Über den Dateimanager erstellst du auch eine Netzwerkfreigabe zum PC und du hast dann zugriff auf alles. Einfach einen X-Beliebigen Ordner nehmen und mit diesem kannst du dauen auf den Apple TV und andersherum auf den PC laden, inklusive Addons.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Vielen dank für deine Antwort,

    leider klappt das bei mir nicht, da ich ja dummerweise ein Skin instaliert hatte, der wohl nicht atv kompatibel ist. Bei mir sieht es im mom so aus :

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin da ja eigentlich ein newbie ;) Hatte damals noch zu Xbox 1 Zeiten xbmc auf der ixe von daher kenn ich mich ein wenig aus, auch wenn sich seitdem viel verrändert hat.
    Kenne mich aber schon ein wenig aus, was das modden angeht. Habe seit der Dreambox700 ne Dream hier stehen, da gibts ja auch einiges zu modden ;) Nur leider habe
    ich mit dem atv4 noch keine erfahrungen sammeln können, habe mir xtra einen besorgt den ich auch noch jailbreaken kann, also habe da noch tvOS 9.0 drauf und Kodi
    sideloaded, habe da die kodi-20160319-cb19c3a-yab-tvos.deb für verwendet. Aber ich lese in den ganzen Foren immer etwas von Jarvis, oder Krypton etc. leider habe ich
    keinerlei Ahnung welche Builds da jetzt am besten für den atv4 geeignet sind, da es ja auch noch die kodi-20151230-f8daf8c-yab-tvos.deb gibt, und ich auch nicht weiß
    wo da die Unterschiede/Vorteile sind zw. z.B Jarvis.Darwin, oder Krypton.


    Mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, das ich wohl hier im richtigen Forum gelandet bin, habe auch sofort eine Antwort bekommen, und ich hoffe das ich mein Problem,
    und meine unwissenheit mit Eurer Hilfe ein wenig in den Griff bekomme.


    Grüße aus Kölle,


    Benny.

  • Dann schmeiß das Kodi per Xcode wieder runter und installier es neu. Dauert keine 5 Minuten.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Die genau kann ich dir momentan nicht aus dem Kopf sagen. Wenn du die aktuellste nimmst, sollte es klappen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Edit:

    @j0k3r

    Also ich habe jetzt mal nachgesehen und meine Version ist die Krypton "kodi-20160114-5edcc26-yab-tvos.deb".
    Jarvis ist die allererste Version, die noch sehr instabil läuft, aber auch nicht mehr für das Apple TV 4 weiterentwickelt wird.
    Am besten nimmst du Krypton, diese werden Regelmässig aktualisiert. Bitte beachte jedoch, dass es sich noch um Entwicklerversionen handelt.
    Mit diesem LINK kommst du auf die Kodi.tv Seite, wo du die aktuellen Krypton-Versionen bekommst.

    Zum Verständnis mal erklärt:
    Es gibt mehrere Versionen wie z.B. Jarvis (Version 16) und Krypton (Version 17).
    Diese sind in Endgeräte unterteilt:
    - win32 (Windows)
    - darvin (iOS, tvos (Apple TV 4) und atv2)
    - osx (iMac und MacBook)
    - android

    Ich hoffe das bringt bei dir etwas Licht ins dunkle. ;)

    P.s. Ich hatte damals auch eine umgebaute Xbox 1. :D

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    4 Mal editiert, zuletzt von Workstation (8. Mai 2016 um 09:37)

  • Vielen Dank @Workstation

    Habe jetzt die neuste Kodi genommen (17.0), leider gibt es den Confluence Skin nicht mehr. In Deiner Sig steht das Du den AEon Skin drauf
    hast, wie Hast Du den instaliert bekommen? Ich bekomme immmer eine XBMX Fehlermeldung, wenn ich versuche den AEon Skin zu instalieren.

  • Für Krypton (Kodi 17) sind die meisten Skin noch nicht angepasst worden und sind somit nicht lauffähig. Nutze doch einfache einen Skin, welcher im offiziellen Kodrepo angeboten und als kompatiebel markiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!