[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Langsam zweifel ich an mir. Auch das installieren aus der .zip schlägt fehl ohne sinnvolle Fehlermeldung
    Ich stehe echt auf dem schlauch. :(

    Das bekommen wir schon irgendwie hin :)

    Gehe bitte im Kodi in Einstellungen --> System --> Addons --> Anhängikeiten verwalten
    Du musst die Ansichtsoption auf Fortgeschritten/Experte stellen um alles zu sehen.

    Dann schau mal in Abhängigkeiten, ob dort requests schon drin ist. Wenn ja mal schauen, ob es deaktiviert ist bitte.
    Wenn ja, aktivieren.

  • Hello again.

    Bei mir funktioniert inzwischen alles sehr gut. Neue Kodi-Beta, neueste SkyGo App...alle Filme laufen top.
    Was mich noch interessiert ist ob ich die Live-Streams irgendwie optimieren kann?

    Die laufen zwar, aber verpixeln / schlieren alle 30 Sekunden.
    Habs parallel auf dem Laptop über die gleiche Internetverbindung getestet und es läuft alles flüssig.

    Gibts irgendwelche Einstellungen etc. die anpassen kann?

    LG

  • Danke für deinen Einsatz...
    in Abhängigkeiten verwalten sieht es noch Recht überschaubar aus. Im Kontext Pyhton sehe ich bisher nur die crypto lib und image lib. Von requests fehlt jede spur.

    Immer gerne :)
    Sehr komisch das ganze. Jetzt würde ich wirklich mal ein Milhouse-Build-Update von gestern oder vorgesten drüberbügeln.
    Vieleicht hilft es ja etwas.

    Was für ein gerät nutzt du ?


    Gibts irgendwelche Einstellungen etc. die anpassen kann?

    Sag noch mal kurz, auf welcher Hardware ?

  • Was für ein gerät nutzt du ?

    Ich verwende eine RPi3. Hatte Sky Go auch schon mit eurer Hilfe erfolgreich die letzen 2 Jahre laufen. Wie gesagt ich musste das Gerät komplett neu aufsetzen heute. Aber eigentlich sollte es doch ausreichen das aktuelle Milhouse aus Libreelec zu installieren und dann die Add Ons aus dem bereits enthaltenen KodiNerds Repo zu installieren !? Soviel kann man doch bis dahin nicht falsch machen :D. Vor allen da das System "jungfreulich" ist.

    Habe jetzt auch Milhouse vom 10.09 aufgespielt...das selbe verhalten


    Grüße und nochmals danke

  • Ich verwende eine RPi3. Hatte Sky Go auch schon mit eurer Hilfe erfolgreich die letzen 2 Jahre laufen. Wie gesagt ich musste das Gerät komplett neu aufsetzen heute. Aber eigentlich sollte es doch ausreichen das aktuelle Milhouse aus Libreelec zu installieren und dann die Add Ons aus dem bereits enthaltenen KodiNerds Repo zu installieren !? Soviel kann man doch bis dahin nicht falsch machen :D. Vor allen da das System "jungfreulich" ist.

    Sehr komisch. Du kannst da nix falsch machen.
    Es ist genau wie du sagst, das milhouse-Build reicht als Basis und dann aus der Repo / den Repo´s alle weitere nachinstallieren.

    Kanns du mal bitte testen, ob es klappt, DAZN aus der Kodi-Addon-Repo zu installieren.


    Gerne...habe keine Ahnung was das ist, sorry ;-)Was muss ich machen?

    Kein Problem.

    Im Anhang ist eine vorbereitete [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] für den Cache.

    Diese kopiere in den Userdata-Folder auf der Box.
    Sollte dort sein:
    Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/

    Danach einen Neustart vom Kodi und mal testen.

    Hier noch eine Erklärung zur [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]:
    https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml

  • Kanns du mal bitte testen, ob es klappt, DAZN aus der Kodi-Addon-Repo zu installieren.

    Innerhalb des Repos finde ich die App gar nicht. Aber scheinbar kann ich gar nichts installieren. Ich hab gerade mal versucht random irgendetwas aus egal welchen Repo zu installieren. Alles geht nicht ! Langsam glaube ich auch an das Netzwerkproblem. Obwohl das nicht erklärt das er die .zip auch nicht direkt aus dem fileverzeichniss mag. :(

  • Innerhalb des Repos finde ich die App gar nicht. Aber scheinbar kann ich gar nichts installieren. Ich hab gerade mal versucht random irgendetwas aus egal welchen Repo zu installieren. Alles geht nicht ! Langsam glaube ich auch an das Netzwerkproblem. Obwohl das nicht erklärt das er die .zip auch nicht direkt aus dem fileverzeichniss mag. :(

    Mhh, ok. Sehr merkwürdig, ja. Wenn du die .zip installierst, was kommt als Meldung ? Fehlgeschlagen ?


    Gibt es denn keine andere Möglichkeit? :/

    Ne, leider mit Kodi nicht. Du könntest die SkyGo-Android APK installieren. Aber die kannst du nicht über die Fernbedienung steuern.

  • Zitat

    "Hallo, seit dem Update habe ich immer wieder Tonaussetzer im Skygo. Hat jemand vielleicht auch dieses Problem oder kann helfen? Gruß Marcus"

    Das hab ich auch manchmal liegt scheinbar an den Neuere Versionen von Kodi, nach Neustarte wieder Gut auch bei Filmen

    Das hab ich auch manchmal liegt scheinbar an den Neuere Versionen von Kodi, nach Neustarte wieder Gut auch bei Filmen

  • Gerne...habe keine Ahnung was das ist, sorry ;-)Was muss ich machen?
    Kein Problem.
    Im Anhang ist eine vorbereitete [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] für den Cache.

    Diese kopiere in den Userdata-Folder auf der Box.
    Sollte dort sein:
    Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/

    Danach einen Neustart vom Kodi und mal testen.

    Hier noch eine Erklärung zur [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition]:
    https://kodi.wiki/view/Advancedsettings.xml

    Vielen Dank. Habe ich gemacht. Hat nix geändert. Sorry
    Würdest Du den AresWizzard empfehlen?

  • Hi @beuti,

    du könntest mal CoreElec testen, wenn du Libreelec/Linux nutzt:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…logic/?pageNo=1

    Aber denke dran, ein Backup zu erstellen vor dem Update.

    Etwas anderes wird @beuti auch nicht übrig bleiben, weil SkyGo auf Krypton nicht mehr funktionieren wird. Das hängt mit den Abhängigkeiten der Elemente untereinander zusammen. Die aktuelle widevine-Version setzt inputstream.adaptive 2.2.27 voraus, was nur noch mit Leia funktioniert. Dh, die Frage ob CoreElec oder nicht stellt sich nicht mehr.

    Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

  • was kommt als Meldung ? Fehlgeschlagen ?

    Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Nochmal alles formatiert, installiert und konfiguriert. Und schon geht es. So problemlos wie beschrieben. Obwohl ich nichts anders gemacht habe. Aber ich muss sagen wie anwenderfreundlich das jetzt alles funktioniert, vor allen mit Installation der abhängigen Komponenten und Bibliotheken. Wahnsinn. ! danke an alle beteiligten.

  • Hi,

    ich bin leider am verzweifeln. Habe mich vor Jahren damit beschäftigt um Kodi auf dem Resberry zu installieren und Sky GO ans laufen zu bringen. Jetzt habe ich versucht mich an euren Kommentaren zu orientieren und bin aktuell soweit, dass ich es geschafft habe die neueste Kodi Version zu installieren und Sky Go ist jetzt auf dem Stand 1.1.12.2.
    Das Inputstream Addon geht komischer weise immer auf 2.2.25.0 zurück?

    Starte ich skygo öffnet sich leider kein Video :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!