[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Eigentlich steht doch alles im Beitrag direkt über deinem:

    Du benötigst:

    - inputstream adaptive 2.2.27 (enthalten im neuen Milhouse package, Installation siehe oben von Gismo112)
    - neues SkyGo Addon siehe hier (Installation über kodi Menu Addon aus ZIP-Datei)

    Deine eig. Addons sind nach der Installation des Milhouse Packages weiterhin vorhanden, einfach testen.
    Falls was nicht läuft das Addon evtl. neu installieren oder einfach das Backup wieder einspielen.

    Falls du das auf deinem System einspielen willst, musst du inpusteam adaptive 2.2.27 selber komilieren (siehe Beitrag von Gismo112), das SkyGo Addon kannst du einfach direkt aus der o.a. ZIP-Datei installieren.
    Dann sollte das laufen.

    Ganz, ganz vielen Dank. Habe gerade auf Milhouse 0909 geupdatet und das SkyGo-Addon aus der zip-Datei eingespielt. Nachdem sich widevine von selbst geupdatet hat, läuft es. :thumbup:
    Bitte seht es einem in die Tage gekommenen Anwender nach, wenn ab und zu mal der Durchblick fehlt. ?( Ich bin schon stolz, wenn ich eine SSH-Verbindung hinbekomme. :D
    LG
    aeppsi

  • Jetzt passt es :)
    Aber das Log verwundert mich etwas.
    ich brauche noch mal ein paar Info´s zu Erleuchtung:

    Du hast das Plugin ja schon unter Kodi 17.6 benutzt.
    Ging es dann auf einmal vom einen auf den anderen Tag nicht mehr, oder ist vorher etwas gewesen, z.B. ein update vom Inputstreamhelper ?

    Hattes du bei dem Log etwas versucht abzuspielen, wo du auch das Paket zu im Abo hast. Also einen Film und auch das Cinema-Paket ?


    Ich hatte letztes Wochenende (Sonntag) noch Bundesliga geschaut und wollte am Mittwoch einen Film gucken, da ging es dann plötzlich nicht mehr. Ich habe nichts geupdated und nichts verändert.

    Das Abo enthält alle Pakete, hatte bis dato auch noch nie Probleme beim Abspielen.

    Aber - ich kam der Lösung vllt etwas näher. Ich habe die selben Schritte (Kodi Update und Skygo Update) auch auf dem Pi3 eines Bekannten gemacht. Und beim ersten Abspielversuch nach dem Update kam dann ein Hinweis, dass es ein Update vom Widevine CDM gibt. Dann habe ich ok geklickt, er hat das Update installiert, dann musste ich der EULA zustimmen und dann lief alles problemlos.

    Ich nehme also an, dass es bei mir auch mit dem Widevine CDM zusammenhängt - da er mir gar nicht sagt, dass er etwas updaten will. Kann ich das irgendwie manuell auslösen? Könnte es daran liegen?

  • Ich nehme also an, dass es bei mir auch mit dem Widevine CDM zusammenhängt - da er mir gar nicht sagt, dass er etwas updaten will. Kann ich das irgendwie manuell auslösen? Könnte es daran liegen?

    Ok, danke für die Infos.

    Ich vermute eher, das die SkyGo-Geräteliste voll ist (auch wenn das auf der Webseite nicht so aussieht).
    Das Problem wäre sonst erst nach dem Update der widevinecdm gekommen ohne die inputstream.adaptive 2.2.27.

    Aber wir testen es mal, ob das Update etwas bringt.

    Um das Update anzustossen , müsste du eine Datei auf dem RPi löschen.

    Du findest unter ~/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/ eine .json-Datei (meine die heisst widvine_config.json).

    Diese mal löschen, dann im SkyGo-Plugin nochmal etwas starten. Dann sollte er nach dem Update fragen.
    Wenn es danach nicht sofort läuft, mache bitte einen Neustart vom RPi.

    Sollte es dann immer noch nicht klappen, wirst du glaub ich um einen Anruf bei Sky zu zurücksetzen der Liste nicht rumkommen.

  • Ich hatte letztes Wochenende (Sonntag) noch Bundesliga geschaut und wollte am Mittwoch einen Film gucken, da ging es dann plötzlich nicht mehr. Ich habe nichts geupdated und nichts verändert.

    Das spricht tatsächlich eher dafür, dass du deine Geräteliste für Browser zurücksetzen lassen musst bei der Sky Hotline, auch wenn es unlogisch klingt. Die Ursache liegt bei Sky, die vor 2-3 Wochen iwas an Sky und SkyTicket gebastelt haben und betrifft auch Webbrowser. Du kannst auch testweise mal probieren im Webbrowser abzuspielen, das sollte in dem Fall auch nicht mehr funktionieren.

    Info:
    Coreelec 8.95.1 + Inputstream .27 + neueste Widevine (in WinSCP als 7825 KB groß angegeben) läuft. Wenn nicht, Geräteliste zurcksetzen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (9. September 2018 um 18:59)

  • hi
    das sky go ( mit sky abo )Plugin habe ich wider am laufen ( dank der Beschreibung hier )
    mich würde interessieren ob die live sender auch eingebunden werden
    mit den öffentlichen sind das ja fast 70 sender live Programm

    danke


    pi3 kodi 18

  • Ich werde heute für beide Sky-Addons einen PR im Kodinerds-Repo machen. Da wird die Änderung dann drin sein.

    Moin @Maven ,

    leider hast du bei dem PR nicht die Option Widget "Aktualisieren ausblenden" mit integriert. Die Option lief super und keine Fehler verursacht.
    Kannst du die bitte noch mit einem kleinen Hotfix hinterherschieben?

    Danke und viele Grüße
    Seger

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (10. September 2018 um 20:43)

  • Hey...erstmal vielen Dank für die tolle Pflege und Begleitung durch dieses Forum hier und die Entwicklung des Sky Add-On's.

    ich habe jetzt die Milhouse Version #0909b installiert, leider ist dort noch die Version 2.2.25 des Inputstream Adaptive integriert. Hat jemand einen Tipp, wie ich an die 2.2.27 komme?

    Vielen Dank

  • ich habe jetzt die Milhouse Version #0909b installiert, leider ist dort noch die Version 2.2.25 des Inputstream Adaptive integriert. Hat jemand einen Tipp, wie ich an die 2.2.27 komme?

    Hi. Das kann eigentlich nicht sein, weil seit der milhouse #0907 inputstream.adaptive 2.2.27 enthalten ist.
    Prüfe das bitte nochmal und zur Not bügel das Update nochmal drüber.

  • Hey...erstmal vielen Dank für die tolle Pflege und Begleitung durch dieses Forum hier und die Entwicklung des Sky Add-On's.

    ich habe jetzt die Milhouse Version #0909b installiert, leider ist dort noch die Version 2.2.25 des Inputstream Adaptive integriert. Hat jemand einen Tipp, wie ich an die 2.2.27 komme?

    Vielen Dank

    (c) raybuntu: "Suche nach Aktualisierungen"

    https://koditips.com/force-check-for-updates-kodi-addons/

  • Ich kann aktuell keine Medien mit dem SkyGo Addon abspielen. Nutze einen RPI3 mit Kodi Krypton.
    Es gibt ein SkyGo Addon Update, bei Auswahl erscheint jedoch die Fehlermeldung "Die abhängigkeit auf inpustream.adaptive in Version 2.2.27 konnte nicht...."
    Widevine habe ich bereits aktuallisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!