[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Du bist echt ein Heilsbringer für Kodi :)

    Es muss jedoch auch etwas im skygo addon geändert werden, wer ist denn derzeit maintainer?

    Die letzten Monate war es *anfunk* @Maven (?)

    Edit: Der hat sich ja schon gemeldet :)

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

    Einmal editiert, zuletzt von JohnPlayerSpecial (4. September 2018 um 09:03)

  • Das werde ich wohl übernehmen.

    Ja super, das geht ja flux hier :)

    inputstream.adaptive.license_flags=persistent_storage hinzufügen.
    Danach schauen, ob wieder eine widevine Gerätedatei angelegt wird / das Gerät wieder in eurer Liste erscheint.

    Edit: Es muss inputstream.adaptive 2.2.26 installiert sein
    Edit2: Ist bisher ungetestet

  • Edit: Es muss inputstream.adaptive 2.2.26 installiert sein
    Edit2: Ist bisher ungetestet

    Ich werde es mit meinem Pi testen und Bescheid geben, sobald Maven es verwurstet hat und .26 im milhouse build ist.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ja super, das geht ja flux hier :)
    inputstream.adaptive.license_flags=persistent_storage hinzufügen.
    Danach schauen, ob wieder eine widevine Gerätedatei angelegt wird / das Gerät wieder in eurer Liste erscheint.

    Wer es ausprobieren möchte, anbei die ZIP.

    Edit: ZIP entfernt, da die Version jetzt im Repo ist.

  • Wird gemacht :)

    Edit @peak3d:

    Also in der Windows x64 Nightly von heute ist schon inputstream.adaptive 2.2.26 enthalten.

    Habe es eben mit @Maven´s (Danke) neuer Version getestet.
    Es wird keine cdm-Datei aber eine common-Datei im widevine-Ordner angelegt.
    Diese Datei ändert sich aber bei jedem abspielen vom Sky-Plugin von der Uhrzeit her.

    Geräte-Liste (die zu sehen ist) füllt sich nicht, was aber wahrscheinlich nichts bedeutet, weil Browser-Geräte da ja nicht zu sehen sind.

  • Gut, danke, dann müssen wir das mal beobachten, steht in der common Datei irgendwas drin?
    Unter Linux ist in Chromium keine eindeutige Gerätekennung implementiert, daher ist das mit common schon irgendwie möglich.

    Gut, dann meldet euch einfach, wenn noch etwas zu tun ist, ich schaue mir das gleich auch einmal an.

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass die SkyGo-Streams unter Kodi 18 (Beta 1, Windows 10 64bit) nicht flüssig wiedergegeben werden. Unter Kodi 17.6 und auch im Browser laufen sie hingegen flüssig (sofern man das bei 25 fps sagen kann). Dateien von Festplatte und auch Streams von Netflix laufen hingegen auch unter Kodi 18 flüssig.

    Die automatische Anpassung der Bildwiederholfrequenz ist eingeschaltet, die "erlaubten Auflösungen" sind korrekt gesetzt und der Stream wird auch mit 50Hz ausgegeben. Eine Neuinstallation des Plugins und auch von Kodi selbst haben leider nicht geholfen. Die SkyGo-Streams laufen sowohl in Hardware- als auch Software-Dekodierung (Render-Methode Software, DXVA2 nicht erlaubt) gleichermaßen schlecht. Die CPU-Auslastung wird stets unter 20% (meist unter 10%) angezeit. "Strg + Shift + o" zeigt keine geskippten Frames an. Ich bin ein bisschen ratlos, woher dieses "Ruckeln" stammt.

    Was mir außerdem beim Wechsel auf Kodi 18 aufgefallen ist: Die Option "Rendermethode automatisch auswählen" funktioniert nicht korrekt. Inhalte, die in Software dekodiert werden müsen, zeigen dann nur einen schwarzen Bildschirm. Wähle ich als Rendermethode "Software" aus, und erlaube DXVA2, werden aber entsprechende Inhalte trotzdem in Hardware dekodiert. Wird ein Stream in Software dekodiert steht außerdem als Skalierungsmethode nur "Bicubic" zur Auswahl, unter Kodi 17.6 standen auch bei Softwaredekodierung alle Methoden zur Auswahl.

    Mein System:
    Kodi 18 Beta 1 (64 bit, wollte auch mal 32bit testen, aber der Link führte ins nichts)
    Windows 10 Pro 64bit
    Ryzen 3 2200G
    8GB RAM

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee, was da schieflaufen könnte?

  • @Kainr15 Unter Zuhilfenahme deiner bereitgestellten Informationen lässt sich dein Problem zumindest auf 16tausend Fehlerquellen eingrenzen.
    Naheliegend wäre, dass du das gleiche Problem hast, was hier auf den letzten Seiten diskutiert wird.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • sorry

    Kein Problem. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Hinweise verdichten sich, dass wir im selben Boot sitzen. Genaueres lässt sich vielleicht nach ein paar weiteren Snippets sagen.

    Das hieße dann: Geräteliste zurücksetzen lassen und hoffen, dass die neue Inputstream-Version das Gerät wiedererkennt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal vorab gesagt als letztes eine D-Box "gehackt". Nachdem jetzt alle aufgehört haben sich kaputt zu lachen, möchte ich mich als Hardcore-Apple User outen. Nachdem sich jetzt alle nochmals kaputt gelacht haben, hier mein Problem...mal schauen ob ich richtig bin und mir geholfen werden kann.

    Ich habe die Minix UH1 gekauft und habe sie einfach ausgepackt und angeschlossen. Ich habe mir dann Amazon Prime, Clone TV und SkyGo "besorgt" und installiert. Es funktioniert alles bis auf SkyGo. Ich hatte eine Vorversion mit 13.2.3 die nicht funktionierte und ich habe nun die aktuelle APK runter geladen und installiert. Die Version ist: PR15.3.1-800.

    Die App startet und alles. Sobald ich jedoch irgendwas schauen möchte kommt die Fehlermeldung;
    Aufgrund eines technischen Problems kannst Du diesen Inhalt leider nicht ansehen.

    Ich habe auch mal geschaut und in der Geräteliste ist nichts passiert.
    Muss ich irgendwas installieren oder ändern oder hacken damit das läuft?

    Ich danke Euch sehr für Feedback.

    Lässige Grüsse

  • Muss ich irgendwas installieren oder ändern oder hacken damit das läuft?

    Ja, du musst dir ne Playrerady Lizenz unter Android hacken. Viel Erfolg :D Amazon läuft mit Widevine, die Lizenz ist bei dem Gerät wohl vorhanden, daher läuft dies und SkyGo eben nicht.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hallo nochmal,

    ich hab jetzt folgendes gemacht:

    • Kodi 18 Beta installiert
    • Kodinerds repo installiert, Indigo installiert
    • Sky Go via GitHub installiert (aktuelle Version)

    Die App startet, ich bin angemeldet, sobald ich etwas anschauen möchte versucht die App den Film zu starten,
    es erscheint oben rechts eine Meldung für eine Millisekunde und es passiert nix.

    Könnt ihr mir diesbezüglich helfen?

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!