[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Schöne scheiße, SkyGo lief - wenn man es mal mit Amazon vergleicht - immer so schön unkompliziert - sowohl auf Raspi als auch auf meinem Odroid. Und jetzt, kurz vor Bundesligastart, stellen sie die Welt auf den Kopf. Ich hasse den Saftladen..

    Ich stehe für Tests zur Verfügung!

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Das addon Funktioniert doch einwandfrei. Habe aber auch das Problem das ich live Sender auf meinen AFTV4k erst einmal mit stop anhalten muss. Beim zweiten Mal starten passt dann der Ton!

    Aber eine Frage : bekomme nur 720p und die stream Qualität der live Sender ist relativ schlecht (Bewegungen etwas rucklig usw). Bei Videos ist es deutlich besser. Kann man da was machen oder stellt sky es einfach nicht besser zur Verfügung?

  • Hab seit heute Probleme Skygo zu schauen (Win64, Kodi 18) - Geräteliste angeblich frei.

    Kodi Log:

    Spoiler anzeigen

    CMD Ordner schon einmal gelöscht und neu angelegt. Hat auch funktioniert ...

    Hat jemand gerade das selbe Problem?

    EDIT: Läuft wieder alles, ein Anruf war nötig ;)

    VG
    Seger

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (27. August 2018 um 19:33)

  • Hi,


    Hat jemand gerade das selbe Problem?

    EDIT: Läuft wieder alles, ein Anruf war nötig ;)

    VG
    Seger

    Hi,
    ich hab das selbe Problem ;)
    wie könntest du es denn lösen?

    VG Toby

  • Anscheinend ist das offizielle Gerätemenu über Skygo ein anderes als das Menü welches die Hotline Mitarbeiter sehen. Ich hätte in meiner Geräteliste nur ein Gerät verzeichnet. Mach dem Anruf bei der Hotline sagte mir der Mitarbeiter, dass unglaublich viele Geräte regestriert wären und wohl ein Fehler vorlag. Nach einem Klick in deren Maske konnte ich sofort wieder starten. Bis gestern lief das Adobe bei mir über ein Jahr stabil (Winx64). Wie gesagt, nachdem zurücksetzen über die Hotline lief es sofort wieder.

    @Maven, du hattest mir mal eine Version gebaut, die den Widgetbutton „Aktuallisieren“ optional ausblendet, die läuft super! Wurde die Version eigentlich schon gepusht, hatte glaube ich vorhin noch eine Versionsnummer unter meiner in der Repo gesehen.

    Danke für das geniale Addon!

    Viele Grüße
    Seger

  • Nach einem Klick in deren Maske konnte ich sofort wieder starten. Bis gestern lief das Adobe bei mir über ein Jahr stabil (Winx64). Wie gesagt, nachdem zurücksetzen über die Hotline lief es sofort wieder.

    Das löst das Problem jedoch nicht. Dein Gerät wird nicht wieder erkannt und löst nun jedes mal eine neue Registrierung aus. (eine solche Warnung bekomme ich übrigens auch im Firefox). Ist also eine Frage der Zeit und Nutzung und du kannst wieder anrufen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Das löst das Problem jedoch nicht. Dein Gerät wird nicht wieder erkannt und löst nun jedes mal eine neue Registrierung aus. (eine solche Warnung bekomme ich übrigens auch im Firefox). Ist also eine Frage der Zeit und Nutzung und du kannst wieder anrufen.

    ach du lieber Gott :-), na dann hoffe ich mal, das Sky das bald wieder in den Griff bekommt. Danke für die Info.

    Viele Grüße
    Seger

  • ach du lieber Gott :-), na dann hoffe ich mal, das Sky das bald wieder in den Griff bekommt. Danke für die Info.

    Ich denke eher, dass die Lösung in der Implementierung in inputstream.adaptive / libssd_wv liegt.
    Widevine unterstützt seit einiger Zeit eine domain kennung, welche irgendwie verwurstet werden will.

    Das Aufbauen einer Umgebung zum Verifizieren ist aber ziemlich hantier, daher bin ich noch nicht dazu gekommen, das Thema weiterzuverfolgen.

  • Ich hab gerade mal testweise auf meinem Raspi ein Android installiert und skygo gestartet, da ich in der skygo-Geräteliste den Platz frei hatte. Was soll ich sagen, die App meckert ich soll auf skygo.sky.de die Geräteliste checken bla bla ... da sind aber im Moment nur zwei Androiden enthalten und ein Freiplatz seit heute.

    Das hat mit dem Kodi-Addon erstmal nichts zu tun, außer, dass es die identische Hardware war. Hier nun also meine Frage: Kann es sein, dass bei der Sperre durch Sky mehr Daten erfasst werden, als bloß "mehrere Browserlogins"? Ich denke da an Mac-Adresse etc. ... Eigentlich gar keine Frage, sondern nur ein Hinweis, der mir nicht unwichtig erscheint, da ich auf meinen "normalen" Androiden natürlich schauen kann.

    Edit: Es handelt sich um eine manipulierte sky go Version aus dem xda Universum, da die offizielle meckert wegen root, custom rom & bootloader, ist aber glaube ich egal bei der Thematik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!