[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • @vdr.tuxnet, überprüfe dich selbst, verstehe ich nicht ganz :)

    hab die settings.xml kopiert, reboot gemacht und wieder angemeldet, kam kein Fehler oder sonstiges, die xml sieht dann aber genau so aus wie die, die ich gepostet habe, und es geht leider nichts :/
    was soll die xml genau bewirken?

    @Gismo112 KN und PW, nein es kommt keine bestätigung

    hab das addon mal auf meiner Chromebox im Wohnzimmer versucht, wo ich es eigentlich nicht brauche, und da geht alles ganz normal... ich werde beklopt :P

    hab dann die settings.xml von der Chromebox auf den pi kopiert, dann stehen zwar "angemeldet als" drin in den settings, aber es kommt der gleiche Login Fehler :(

    wahrscheinlich ist es ein ganz einfacher Fehler, und ich bin schon zu genervt ihn zu finden ^^

    an irgendwelchen datei rechten kann es ja nicht liegen oder?


    und danke schonmal :D

  • Habe mich auch an skygo versucht. Libreelec 8.2.01 aufgespielt (pi3) dann Millhouse von gestern. inputstream war dann aktiviert, dann skygo von kodinerds.
    Kundennummer eingegeben und dann kommt: Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden.
    Folgendes im [definition='1','0']log[/definition]: siehe Bild

    Da weiß ich leider nicht so wirklich weiter.....

  • überprüfe dich selbst, verstehe ich nicht ganz
    .....
    was genau soll die xml bewirken ?

    Wenn man da genau hinschaut sieht man seine eingegebenen Credentials.


    hab dann die settings.xml von der Chromebox auf den pi kopiert, dann stehen zwar "angemeldet als" drin in den settings, aber es kommt der gleiche Login Fehler

    Kopieren kann man die settings.xml, von einem Device zum anderen, nicht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Da weiß ich leider nicht so wirklich weiter.....

    Wie es dort steht, Logs kann man wörtlich nehmen, dir fehlt wohl die genannte Datei am angegebenen Ort, oder die Datei ist für eine andere Plattform.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Beim Installieren eines Milhouse Builds einfach seinen ersten Post genau durchlesen - dann klappt's normal auch mit intputstream....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • @cacheman25
    Du könntest mal die angehängte SkyGo-Version probieren.

    Diese hat script.module.inputstreamhelper als Dependency drin.

    Vorteil:
    Wenn du ein Video startest, wird überprüft, ob die widevine lib da ist. Falls nicht, kannst du die per Dialog automatisch herunterladen lassen.

  • mit der Version von @Maven kam es zu noch mehr fehlern. Habe jetzt nochmal das aus dem repo von kodinerds installiert.

    @Gismo112 über welches LE config Programm und was für einen link?

    https://paste.ubuntu.com/25917653/

    ich hatte den cdm Ordner gelöscht und dann kam sogar oben in der Ecke ein Play Zeichen. Aber dann wieder die Meldung, mindestens eine Datei konnte nicht wiedergegeben werden.
    Log nun anbei ;)

    Die Libreelec-Config meine ich. Du findest die wie hier beschrieben. LibreELEC Settings
    Wenn du einen anderen Skin verwendest ist die LE-Config unter Addons--->Programme zu finden,

    Darin ist der letzte Punkt im Reiter System "Fehlerbericht" über Pastebin
    Dann bekommst du einen Link http://sprunge.us/xxxx
    Den Link hier bitte posten.

    Edit: Hier die Info dazu Libreelec Log (Bitte, wie beschrieben, [definition=12,3]Debug-Log[/definition] aktivieren)

    Danke für dein Log, brauche aber leider einen [definition=12,3]Debug-Log[/definition] um etwas zu erkennen. Am besten so machen, wie oben beschrieben :)

    Bitte aber erst den Log erstellen, wenn du einmal bei SkyGo etwas gestartet hast.

  • Super.

    Ist der CDM-Ordner noch gelöscht ?
    Wenn nicht, bitte wieder löschen.

    Dann die Version vom Maven wieder installieren, Kiste neustarten.
    Etwas bei SkyGo starten.
    Dann sollte eine Einblendung kommen wegen dem widevinecdm.
    Dem folgen was da steht bis zum Ende und es runterladen.

    Wenn dann wieder ein Fehler kommt und das Video nicht starten sollte, nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] wie eben :)

  • Hallo,
    ich habe heute bemerkt das bei mir das SkyGo Addon nicht mehr funktioniert. Vor 5 Tagen hat es aber noch funktioniert. In der Zwischenzeit wurde meines Wissens nach kein Addon/Plugin von Kodi aktualisiert.

    Laut Log gibt es Probleme mit dem SSL Zertifikat:


    Folgendes habe ich zur Fehlerbehebung schon versucht:

    • Aktualisieren von SkyGo von 1.9.7 auf 1.10.7 (inkl. Installation von Inputstreamhelper)
    • Installation von certifi (pip install certifi)

    Woran könnte der Fehler denn noch liegen? Hier meine Konfiguration:

    • Kodi 18 Alpha von Mitte Oktober
    • Inputstream Adaptive von Mitte Oktober
    • Debian Jessie
    • Python 2.7
    • pycrypto (Clips.py auf pycrypto umgestellt)

    Bin ganz schön ratlos, da eigentlichtm nichts am System geändert wurde und dennoch geht es plötzlich nicht mehr. Auf meinem Windows-PC im Browser kann ich mich aber zumindest mit meinen Zugangsdaten bei skygo Anmeldung und auch einen Film starten.

    Tschau, Uwe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!