[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Kann der DNS überhaupt das Problem sein? Der eigentliche Traffic sollte doch nicht darüber laufen ...


    Also das würde mich jetzt wundern wenn der Traffic nicht über den Proxy läuft. Smart sind diese Proxies doch nur weil die bestimmte
    Websites über einen zusätzlichen Proxy leiten und andere widerum nicht. Sprich, wenn Du http://www.hamburg.de aufrufst gehst Du direkt über deinen
    ISP zu dem Server und wenn Du http://www.skygo.de aufrufst über deinen ISP zu einem in Deutschland ansässigen Proxy zu skygo.
    Sollte ich etwas neues diesbezüglich verschlafen haben bitte ich um Aufklärung.

    Cheers
    Claudia

  • Habe jetzt mal mit dem VPN Dienst von SmartDNSProxy getestet und komme auf 17-23MBit/s im Down.
    Das sollte mehr als ausreichen und dennoch sind die Streams nicht anschaubar. Kann das mit einer falschen widevinecdm.dll zusammenhängen? Ein reines Speedproblem schließeich nun fast aus.
    Inputstreamversion ist die 1.0.8.0

  • Hi Che,

    wir haben ja eine ähnliche Problematik aber ich schließe den DNS als Fehlerquelle eigentlich aus. Ein guter Hinweis darauf ist nämlich die original SkyGo-App. Der Livestream (z.B. Bundesliga) läuft bei mir auf einem Android-Gerät unter sonst exakt gleichen Bedingungen im gleichen Heimnetzwerk per SmartDNS (und selbst über einen anderen VPN) nämlich in höchster Qualität ohne jegliche Probleme oder Ruckler.

    Ich hab zwar inzwischen durch das Basteln mit Kodi über die letzten Jahre viel mitbekommen aber das tiefere Verständnis zu inputstream etc. fehlt mir dann doch...
    Da dieses Addon bei vielen (in Deutschland) aber perfekt zu laufen scheint, muss irgendwas mit meiner / unserer inputstream oder sonstigen Konfig bzgl. Kodi / inputstream / widevinecdm nicht stimmen! Vielleicht finden wir das hier ja noch heraus! ;)

  • Ja, siehe oben. Lustigerweise habe ich gar nicht groß verändert in den letzten Monaten, außer, dass ich die App geupdadet habe und von VPN auf DNS umgestiegen bin.
    DNS und VPN schließe ich nun eigentlich auch aus.
    Ich wage mich mal daran, ältere Versionen zu installieren oder ich setze meine ganze Kiste morgen neu auf, wobei ich da wenig Lust drauf habe.

  • Nach mehrmaligen installieren / deinstallieren so wie aktualisieren des Inputstream Addons tauchte der besagte Ordner Inputstream.adaptive nun im %appdata%\Kodi\addons\inputstream.adaptive\lib\ssd_wv.dll auf.

  • Hab meinen Pi3 komplett neu aufgesetzt auf LE 8.1 und InputStream Adaptive auf 2.0.7.0.
    Leider ohne Erfolg. Weder mit dem SmartDNSProxy, noch mit AirVPN laufen die Streams. Ich bin am Ende meines Lateins.
    Meine letze Vermutung ist, dass Traffic, der nicht über den DNS geht, trotzdem darüber läuft.

    Nur zum Verstädnis:
    Wenn ich den dt. DNS austrage, den Schweizer aber weiterhin eingetrage habe und einen dt. VPN laufen lasse, um SkyGo zu nutzen, was läuft dann über den DNS?
    Tunnelt dann nur der VPN?


    Edit:

    mit zwei DNS Adressen kommt SkyGo wohl nicht klar.
    Gibt es eine Möglichkeit, das so anzulegen, dass Entweder ein SkyGo Profil (mit dt.DNS) und einem Zatoo Profil (mit Schweizer DNS) geladen wird.
    Geben die Profileinstellungen unter LE das her?

    Mit AirVPN läuft es jedenfalls perfekt.
    Leider wird der dt. VPN von SmartDNSProxy nicht unterstützt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Che (19. August 2017 um 14:06)

  • @Che

    Habe gestern Abend auch nochmal experimentiert...
    "Schuld" ist offenbar tatsächlich der SmartDNSProxy! Ich habe den mal komplett ausgetragen und versucht, alles über einen (leider instabilen, mal akzeptablen, mal extrem langsamen) VPN laufen zu lassen. Ergebnis: Bild UND Ton starten sofort ohne große Pufferung - was über SmartDNSProxy ja ewig gedauert hat. VPN ist aber offenbar vor allem im entfernteren Ausland leider keine Dauerlösung, da ich trotz einiger Tests noch keinen gefunden habe, der mit Schweiz und / oder Deutschland stabil schnell läuft... :(

    Dass es am SmartDNSProxy liegt, zeigt auch das Verhalten in der Original SkyGo Android App: das Bild ist mit eingetragenem Proxy genau so mies wie Du es beschrieben hast, ebenso übrigens bei Zattoo -> da wird dann anscheinend ein ganz "schwacher" Stream ausgewählt. Auch hier startet die App über VPN sofort mit höchster Auflösung...

    Um das Komplizierte etwas zu vereinfachen, gibt es vermutlich nur 2 Lösungen:
    (1) ein VPN, das selbst im weit entfernten Ausland trotzdem stabil mit mind. 10-20Mbit läuft - und zwar für Deutschland UND Schweiz (SkyGo und Zattoo).
    (2) ein SmartDNS der sowohl SkyGo als auch Zattoo unterstützt und ebenfalls stabil läuft und nicht die Probleme macht wie aktuell leider SmartDNSProxy

    (2) wäre hier meine bevorzugte Lösung, daher die Frage:
    kennt jemand einen SmartDNS bei dem SkyGo Deutschland offiziell angegeben ist und der stabil läuft? Bei den meisten is ja leider nur SkyGo UK angegeben...

    edit: wie update ich eigentlich das inputstream-addon? Bin unter LibreElec 8.0.2 (Kodi 17.3) noch auf der V1.0.8 und Updates sind weder im offiziellen noch im Kodinerds-Repo!? Ist die aktuelle Version nicht inzwischen 2.0.8?

  • Ich habe Kodi 17 auf meiner QNAP laufen und würde gerne das Sky Go Plugin nutzen.
    Ich habe alles soweit erledigt

    die Datei habe ich gelöscht und die getwidevine.sh geladen und per Skript angepasst, also die URL.
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    wget http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh

    Leider startet der Stream jedoch nicht, obwohl ich das Sky Plugin und die Adaptive.Inputstream aktiviert habe.

    Ich habe ein Log mal angefügt.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

  • Also habe mir erst Gestern das ganze Spiel nochmal angesehen und lief ohne Probleme
    Gerade eben nochmal getestet und komisches Verhalten. Heutiges Nightlie gestartet und Bild blieb dunkel.
    Meine Kodinerds von Gestern gestartet Spiel lief.
    Wieder zurück auf die Nightlie und jetzt lief es auch dort wieder

  • Moin,

    ich habe das Problem, dass das Addon immer die Anmeldedaten "vergisst".
    D.h. wenn ich es starte, kommt immer Login-Fehler. Dann muss ich in die Konfiguration und dort "Anmelden" anklicken und mein Passwort erneut eingeben.
    Dann funktioniert alles.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Anmeldedaten permanent hinterlegen kann?

    Danke im Voraus.
    bj

  • hallo,

    ich hätte da auch eine kurze frage,

    wenn ich über Chrome mich jetzt anmelde und skygo schauen möchte, wird das als neues Gerät erkannt oder ist jetzt Chrome und SkyGo Kodi "ein" Gerät ??


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!