[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hallo zusammen.

    Notgedrungener Weise musste ich mein System komplett neu aufsetzen. Hatte bisher noch ne alte Beta mit Smoothstream am laufen :)

    Ich habe auf Grund der Unmengen an Posts zu diesem Thema leider Gottes völlig den Überblick verloren, welche widevinecdm.dll, Decrypter und Inputstream-Verion aktuell und in welcher Konfiguration lauffähig sind.

    Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Ein kurzer Überblick genügt. Ich will nur vermeiden, dass ich mir das System direkt wieder vollmülle :)

    Mein System: Windows 10 64bit, Kodi 17.3

  • Kann mir da evtl jemand weiterhelfen? Ein kurzer Überblick genügt. Ich will nur vermeiden, dass ich mir das System direkt wieder vollmülle

    Hier findest du alles nötige.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Jein.
    Die Sortierung ist ja nach Paketen, die man bei Sky auch buchen kann.
    Sky Sport News HD bekommt man nun mal mit dem Entertainment-Paket.

    Aber Sky Sport News HD ist ja mittlerweile sowieso Free TV und müsste daher ja von vornherein allen Sky Kunden zur Verfügung stehen oder?

    Habe nochmal geschaut und in der Tat ist ssnhd bei jedem Paket dabei, wäre ja auch unsinnig wenn nicht, da es ja eh frei empfangbar ist.

    Könntest du es daher netterweise moven?

  • Hallo Leute. Versuche seit einiger Zeit Sky Go auf meinem RPi3 Kodi zum Laufen zu bringen. Wenn ich ein Video starten will lädt er kurz und tut dann nichts mehr. Der Kodi Log zeigt mir, dass er versucht den Stream zu öffnen, es aber ohne ersichtlichen Grund fehlschlägt.

    Hier der Log, bei dem ich mehrmals versuche, verschiedene Filme zu starten:

    https://pastebin.com/HPaSGRqi

    Hat Jemand dazu ne Idee?

  • Hey Leute, ich nutze das Sky Go add on auf meiner Shield und einen raspberry Pi, funktioniert auch ganz gut soweit.
    Gibt es eine Möglichkeit damit sich die beiden Geräte automatisch Abgleich? Es geht mir um die Markierung von gesehene Filme/Serien sowie wenn ich die Serie/Film an der Shield an Minute X stoppen und dann auf den raspberry Pi an Stelle X weiter schauen kann. Toll wäre es auch wenn ich an einem Gerät etwas zu den Favoriten hinzufüge und diese dann auch auf dem anderen Gerät erscheint.

    Das gleiche wäre für das Amazon VOD add on auch interessant

  • Hey leute,
    Melde mich auch mal wieder zu wort

    Habe aktuell ein Problem bei sky go aufm pi3 le 8
    Der film “arrival“ geht aktuell nicht bzw es komm nur ton. “rage“ und so funktionieren.
    Ist das bei euch auch der Fall?
    Ich glaube das betrifft nur die neu hinzugefügten filme.

    Cheers

  • Kann ich auf meinem x86-System auch bestätigen!
    Hier einmal mein [definition='1','0']log[/definition] - vielleicht sieht einer der Fachleute ja warum....

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Kann ich auf meinem x86-System auch bestätigen!

    Code
    00:07:47.159 T:140669206861568 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 415 for http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Production/de_at/movies/F30052344____100332001/F30052344____100332001.ism/QualityLevels(2400000)/Fragments(video=0)|Connection=keep-alive&acceptencoding=gzip%2c%20deflate&seekable=0


    HTTP-Fehler 415 Unsupported media type (Nicht unterstützter Medientyp)

    Am besten mal im web browser den stream öffnen, und dann im Traffic-protokoll nachschauen, welche Header da übergeben werden.

  • @peak3d

    Ich bin komplett unbedarft wenn es um Streaming Protokolle etc... geht,
    daher bin ich auch nicht sicher ob das nun folgende relevant ist oder eben nicht.

    Ich habe in Chrome das Video geöffnet und hätte es schauen können, sprich Bild und Ton waren vorhanden.
    Im Network Tab habe ich dann gesehen, dass einige Fragments:video Pakete keinen ContentType Header lieferten und auch
    hier der Fehler 415 gemeldet wurde. Z.B lieferte Fragments:video(0) mp4 aber der nachfolgende Fragments:video(20000000) keinen
    ContentType. Darauffolgende Pakete lieferten, bis auf einen weiteren, einen ContenType mp4.


    Kann es sein, dass die Programmlogik bei einem fehlenden Headertag ContentType eine Exception auslöst?

  • Danke fürs Log schauen @peak3d !
    Habe mir über F12 im IE jetzt auch mal so ein Netzwerkprotokoll festgehalten - leider fange ich mit den Daten ja so gar nichts an (böhmische Dörfer..).
    Bringt es dir, als inputstream Initiator etwas, wenn du für solche Fälle kurzfristigen Zugang zu Go bekommst...?
    Oder ist dieses Problem eher durch das Addon zu beheben?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich habe in Chrome das Video geöffnet und hätte es schauen können, sprich Bild und Ton waren vorhanden.
    Im Network Tab habe ich dann gesehen, dass einige Fragments:video Pakete keinen ContentType Header lieferten und auch
    hier der Fehler 415 gemeldet wurde. Z.B lieferte Fragments:video(0) mp4 aber der nachfolgende Fragments:video(20000000) keinen
    ContentType. Darauffolgende Pakete lieferten, bis auf einen weiteren, einen ContenType mp4.

    Das ist eine interessante - und fachkundige Aussage, danke!
    Welcher hat denn noch nichts geliefert? Mittendrin? Oder am Ende?

    Bringt es dir, als inputstream Initiator etwas, wenn du für solche Fälle kurzfristigen Zugang zu Go bekommst...?

    Ich darf mir bei Gelegenheit den von einem Freund ausleihen, die Infos von @ClaudiaF sind sehr interessant.
    Da es sich hier ja scheinbar um einen corner case handelt, werde ich da nicht direkt nach schauen.

  • @peak3d

    das war definitiv einer in der Mitte, die genau Zahl, weiß ich nicht mehr, ich denke Fragments:video(240750000) oder so.
    Kann aber gerne heute Abend den Test noch einmal machen da ich moment nicht am privaten PC bin.
    Falls ja, soll ich den Traffic mit Wireshark capturen? Ggf. noch etwas anderes testen?

  • Falls ja, soll ich den Traffic mit Wireshark capturen? Ggf. noch etwas anderes testen?

    Ich schau mir das mal mit dem geliehenen account an - wenn ich Infos von dir brauche melde ich mich hier.

    Ist scheinbar ein Fehler seitens sky:



    Leider komme ich derzeit noch nicht an den Fehlercode 415 im addon, dazu muss noch in kodi ein Interface geschaffen werden.
    Ist also etwas Aufwand, das abzufragen und zu behandeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!