[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • @thomtree

    danach sollten die Livestreams gehen, war zumindest bei mir so.
    LG
    Xav

    Hatte das selbe Problem und das war die Lösung!

  • Erstmal Danke und Respekt für die ganze Arbeit hier.
    Bin absoluter Neuling, habe es aber schon mit den ganzen Anleitungen und Hilfen weit geschafft.
    Habe ebenfalls das Problem, das die Live Sender nicht funktionieren, daher meine Frage :
    Wo kann ich sehen welche Version libwidevinecdm hat und wie kann ich ggf ein Downgrade durchführen?

  • ich weiß nicht, woran es bei mir liegt... habe die funktionierende wdm und auch den rest richtig befolgt...

  • Ich habe mal eine Anleitung von @vdr.tuxnet gelesen wie man dies überprüft.
    Hab gesucht aber leider nicht gefunden, vielleicht postet er es ja nochmals...

    Hmm, ich habe keine Ahnung mehr wo ich dieses mal gepostet habe, im alten Chrome Browser konnte man die Version

    über den Link chrome://plugins/ abfragen, im aktuellen Chrome gibt es den nicht mehr, benutzt man also die libwidevine diesem Chrome,

    laufen die Livestreams nicht, aber auf alle Fälle bringt Chrome 55.0.2883.75 die richtige libwidevine, für Linux x68_64, Win/32 und OSX/64, mit,

    für armV7(32 Bit), RPI 2/3, Odroid_C2, Wetek (Hub und WP2) und s905 Devices, benötigt man nur das Script.

    So ist es aber auch im HowTo beschrieben, folgt man dem, treten die Fehler nicht auf.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    2 Mal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (8. April 2017 um 21:26)

  • ich weiß nicht, woran es bei mir liegt... habe die funktionierende wdm und auch den rest richtig befolgt...

    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten,

    a.) falsche libwidevine lib, wenn die Livestreams nicht spielen, die anderen Streams schon

    b.) wenn man sich an das HowTo gehalten hat, kann die Device Liste voll sein, obwohl dann ein Code 500 kommen würde und kein Code 404

    Ich tippe in diesem Fall aber auf a.) und es wurde sich nicht ans HowTo gehalten und kein [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] erstellt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo, ich habe heute auch mal probiert, das SkyGo Plugin zu installieren. Leider klappt es noch nicht so richtig. Zur Zeit hapert es bei den DLL's.

    Ich habe OSMC bei berryboot installiert und verwende die Version osmc_latest_rpi2_rpi3_2017.03.22_berryboot. Ich habe dieRepository aus dem HowTo hinzugefügt und InputStream Adaptive (1.0.8) und RTMP Input (1.0.4) installiert. Jetzt versuche via Putty auf meinen Raspberry zuzugreifen, um die beiden DLL's zu berücksichtigen (Login: osmc; Passwort: osmc). Das Einloggen klappt wunderbar und ich bin als osmc eingeloggt. Was muss ich jetzt als nächstes tun?


    1. ##############################################
    2. # LibreELEC #
    3. # http://libreelec.tv #
    4. ##############################################
    5. LibreELEC (community) Version: private -20161125210425-#1125-gf7dc40c
    6. LibreELEC git: f7dc40c239253f8bac370731c9d18a076e52aade
    7. LibreELEC-rpi2:~ #

    Das in das Terminal eingeben? Oder direkt weiter zu:

    1. rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    2. curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich vorher erstmal die beiden DLL's installieren muss, aber ich weiss leider nicht, wie genau das funktioniert.
    Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte.


    Viele Grüße
    iNs

  • Da gibt es nur zwei Möglichkeiten,
    a.) falsche libwidevine lib, wenn die Livestreams nicht spielen, die anderen Streams schon

    b.) wenn man sich an das HowTo gehalten hat, kann die Device Liste voll sein, obwohl dann ein Code 500 kommen würde und kein Code 404

    Ich tippe in diesem Fall aber auf a.) und es wurde sich nicht ans HowTo gehalten und kein [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] erstellt.

    habe noch ein gerät frei.....
    ich habe die widevinecdm 1.4.8.903 und mich an die anleitung für windows gehalten (post #5)! finde dort auch auf der gesamten ersten seite der howtos keine infos darüber, was es mit diesem [definition=12,3]debug.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf sich hat


    //edit:
    hier mit [definition=12,3]debug.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

  • Bei beiden RM-Befehlen findet er die Datei nicht. Ist das normal, dass der Ordner erstmal leer ist.

    Anschließend habe ich bei Putty "curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh" eingegeben. Aber ich muss jetzt die "ARCH specify-en" [ARM]. Wie geht das genau? Habe erstmal zum Test die Datei "getwidevine.sh" von "http://nmacleod.com/public/libreelec/" manuell heruntergeladen und in "kodi/cdm/" über FIleZilla gepackt. Ist das so richtig?

    Anschließend erstellt er eine Verknüpfung zu "kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so". Das ist doch soweit richtig, oder?


    Leider kann er keinen LIVE Sender und auch keine Videos auf Abruf aufrufen. Hier nochmal die Log-Datei im Anhang.

    Einmal editiert, zuletzt von iNs (10. April 2017 um 18:13)

  • @cappugino Wie von @vdr.tuxnet eine Handvoll posts weiter oben beschrieben ([beta] [kodi 17] SkyGo Plugin), bringt der Chrome in der Version 55 die richtige Version mit. Diesen also runterladen (wie im Thread zur Einrichtung beschrieben: [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 ab Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016 ) und die Library von dort extrahieren.

  • @cappugino Wie von @vdr.tuxnet eine Handvoll posts weiter oben beschrieben ([beta] [kodi 17] SkyGo Plugin), bringt der Chrome in der Version 55 die richtige Version mit. Diesen also runterladen (wie im Thread zur Einrichtung beschrieben: [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 ab Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016 ) und die Library von dort extrahieren.

    Wenn ich das richtig verstehe gilt das für Windows und nicht für ARM

  • @cappugino Wie von @vdr.tuxnet eine Handvoll posts weiter oben beschrieben ([beta] [kodi 17] SkyGo Plugin), bringt der Chrome in der Version 55 die richtige Version mit. Diesen also runterladen (wie im Thread zur Einrichtung beschrieben: [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 ab Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016 ) und die Library von dort extrahieren.

    Ich hab brauchte die Variante für nen arm. Dennoch hat mir der erste Link geholfen!
    Einfach per SSH die folgenden Zeilen eingeben:

    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so

    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

    Wenn ich das richtig verstehe gilt das für Windows und nicht für ARM

    Richtig :P

  • habe noch ein gerät frei.....
    ich habe die widevinecdm 1.4.8.903 und mich an die anleitung für windows gehalten (post #5)! finde dort auch auf der gesamten ersten seite der howtos keine infos darüber, was es mit diesem [definition=12,3]debug.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auf sich hat

    Dann mal ein komplettes [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] nach http://www.pastebin.com schieben, diesen Logsnips kann man gar nichts entnehmen und

    einmal einen Livestream und einmal ein Serienevent starten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (9. April 2017 um 22:00)

  • Hallo,

    ich weiss leider nicht, warum meine Fragen hier ignoriert werden. Ich habe schon nach der Lösung gesucht. Ich weiss, dass ich auf dem Gebiet nicht so bewandert bin, aberr es gibt hier doch viele, die das schon installiert haben. Es wäre somit nett, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:

    1. Wenn ich bei Putty "curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh" eingebe, kommt:

    ERROR: Unable to determine ARCH for this system!
    ERROR: Specify ARCH=arm or ARCH=x86_64 if /etc/os-release does not define a suitable ARCH

    Also wie kann ich nun die Architecture auf ARM festsetzen, dass er den Befehl richtig ausführt?

    2. Wie kann ich ein Downgrade von widevinecdm durchführen?


    Danke für eure Hilfe

  • @iNs

    Zitat von iNs

    Also wie kann ich nun die Architecture auf ARM festsetzen, dass er den Befehl richtig ausführt?

    So: [Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

    Wenn du deinen Befehl weiterhin im kompletten ausführen willst, schaut das so aus:

    Bash
    curl -Ls nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && ARCH=arm sh /tmp/getwidevine.sh

    Mit dieser Methode sollte es nicht nötig sein, ein Downgrade durchzuführen. Das sollte dir die richtige Version bringen.
    Wenn es dann immer noch nicht laufen sollte (nach Neustart des Systems), kannst du gerne mal den Inhalt des CDM folders posten:


    Bash
    ls -la ~/.kodi/cdm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!