[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Im Moment sind ja nur Bundesliga 1 - x, Sport 1+2 -x und Sport News echte Livesender auf Sky go. ich habe aber gelesen, das Sky ab irgendwann in 2018 alle Sender live streamen will. dann wird das vielleicht noch mal interessant ;)

  • An die Daten dafür käme man relativ einfach ran. Ist nur die Frage, ob einem das was bringt, da Sky nicht immer dieselben Sender durchgehend im Livebereich zeigt.

    Hm..ja stimmt, dann ist es etwas unnütz..

    Dann, aber hoffentlich mehr als mit 576p

    Wahrscheinlich nicht, die Fußballstreams kommen ja auch nach wie vor seit Jahren mit ungenügenden 25fps. Solange Sky auf seine eigenen Receiver setzt und Streaming via SkyGo nur für "mobile Endgeräte" betrachtet, wird da nicht viel kommen. Es sei denn, die planen evtl Größeres.. :huh:

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Erstmal vielen Dank für dieses geniale Addon! Ich mag es lieber "einfacher" und bevorzuge die Listenansicht von diesem Plugin 100x als die "original" Webversion oder App von Sky.

    Hab es seit gestern erfolgreich auf einem 32bit Kodi 17.6 auf libreelec Basis auf einer ursprünglichen China Android Kiste (Mecool M8S PRO W) laufen mit einer Logitech K400+ zum bedienen dran, nachdem ich fast die ganze Nacht gebraucht habe, um widevinecdm zum laufen zu bekommen. :D

    Endlich Sky Go in Vollbild auf meinem Smart TV (die Sky eigene App hatte sowohl auf dem Tv selber und auf der China Box als die noch Android drauf hatte stets Balken rechts und links) und über Chrome in Webansicht war es nur eine Ruckelorgie.

    Eine Frage hätte ich dennoch: Ich habe ein relativ lahmes Internet und wenn ich beim Streamen noch auf einem Laptop oder ähnliches nebenbei surfe, habe ich ab und an Einbrüche (waren auch bei der Sky App schon da).

    Könnte in das Sky Kodi Addon in Zukunft irgendwie ein Buffer mit eingebaut werden, so wie das z.B. bei dem Youtube Addon der Fall ist, welches es auch für Kodi gibt, oder ist das technisch nicht möglich von der Feed Seite bei Sky?

    Habe bei dem Youtube Addon den Buffer auf max gedreht und das "puffert" gut meinen Flaschenhals, wenn ich denn nebenbei mal surfe oder kurz was runterlade.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • In den Player-Einstellungen:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo,

    ich hatte früher Kodi genutzt und mich jetzt schon eine lange Zeit nicht mehr damit befasst.
    Ich habe mir einen Raspberry zugelegt, der ausschließlich zum skygo schauen genutzt werden soll.

    So bin ich vorgegangen:
    1. sd-karte mit raspbian installiert
    2. updates installiert
    3. kodi installiert
    4. inputstream in den Einstellungen aktiviert
    5. repository heruntergeladen
    6. skygo installiert
    7. in sky go angemeldet

    versuche ich nun einen livestream zu starten, bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Den Log habe ich im Anhang, ich hoffe es ist der richtige und jemand kann mir weiterhelfen.

    Besten Dank vorab!

  • Ist das die aktuelle Log Datei mit den Sky Go Streamingversuchen? Von Sky Go steht nämlich gar nichts drinne, sondern nur etwas von Netflix und öffentlichen rechtlichen Streams?

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • @Leachim In dem Log steht wirklich nichts von SkyGo :D Du musst den Fehler reproduzieren und davon dann ein [definition='1','0']log[/definition] bitte.

    PS: Wobei du generell, wenn du den Pi nur für SkyGo nutzen willst, ja auch Libreelec https://libreelec.tv/ installieren kannst. Wozu dann noch der raspian Unterbau?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hat skygo mittlerweile den inputstreamhelper als dependency? Weil sonst fehlt oben das getwidevine.sh Script

    Jupp, seit 1.10.7 ---> https://github.com/kodinerds/repo…e/changelog.txt

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wow, vielen Dank für die zahlreichen und schnellen Antworten.

    Ich habe gerade nochmal KODI gestartet und versucht den Livestream zu starten.
    Leider wieder erfolglos.
    Im LOG habe ich folgende Zeile dazu gefunden:
    09:59:45.269 T:1691468544 WARNING: CPythonInvoker(6, /home/pi/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/default.py): the python script "/home/pi/.kodi/addons/http://plugin.video.skygo.de/default.py" has left several classes in memory that we couldn't clean up. The classes include: N9XBMCAddon9xbmcaddon5AddonE

    Ich hatte Raspbian genommen, da ich dachte, dass dies kein großen Unterschied machen würde.
    Wenn ich es jetzt mit libreelec probieren würde, würde ich eine neue Registrierung für ein Gerät "verschwenden", oder?

    Ich warte erstmal noch, vielleicht habe ich ja nur etwas Grundlegendes vergessen, das euch auffällt.

    Danke!

  • Ich warte erstmal noch, vielleicht habe ich ja nur etwas Grundlegendes vergessen, das euch auffällt.
    Danke!

    Ja, immer noch kein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] :)

    Aber ich würde an deiner Stelle auch Libreelec benutzen. Eine Geräteregistrierung sollte noch nicht erfolgt sein, weil das erst beim 1.Abspielen geschieht.
    Kannst du aber auf der SkyGo-Webseite sehen, was Registriert ist.

  • Hi,

    du hattest Recht, es war noch keine Anmeldung registriert. Habe deswegen libreelec drauf gemacht und nochmal probiert.

    1. libreelec installiert
    2. inputstream aktiviert
    3. skygo installiert
    4. versucht stream zu starten, dadurch widevine installiert

    Und bekomme wieder einen Fehler.
    Diesmal habe ich in den Einstellungen den [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] aktiviert.

    Hoffentlich kann man da jetzt was rauslesen. Ich kann es nicht :(

  • @Leachim Sehr gut bis hier hin :)

    Er hat ein Problem mit :

    Code
    11:43:32.759 T:1600123808   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Unable to load widevine shared library (/storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so)
    11:43:32.759 T:1600123808   ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: OpenDRMSystem failed


    Führe mal bitte folgendes nacheinander aus:

    Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh


    Dann starte einmal neu und teste nochmals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!