[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • FireTV Box (4K)

    SkyGo ist erst ab FTV Gen3, via Kodi, möglich, ist es eine solche ?


    Jedoch herscht dort so ein Chaos, sodass ich mir überhaupt nicht sicher bin, dass dies überhaupt auf die FireTV Hardware passt.

    Beschreib mir das Chaos.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Oh danke, daran hatte ich noch nicht gedacht. Habe jetzt mal alles aktualisiert, auch LE 8.2.1, und die inputstream Einstellungen geändert. Hat trotzdem leider nicht geholfen Habt ihr denn auch hin und wieder hänger?

    Ne, benutze zwar LE 9 nightlys und nicht auf dem RPI , aber habe keine Hänger bei der Wiedergabe mit 720p.
    Beobachte doch mal beim abspielen die CPU-Last wenn du die Taste "o" drückst und ein Hänger kommt.
    Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] vom abspielen kann auch schon helfen.

  • Das muss mit Vertrags-Wirrwarr zusammenhängen: Urspr. war SkyGo als Gratis-Zusatz für mobile Endgeräte konzipiert - evtl dürfen die vieles daher auch gar nicht in FullHD ausliefern via SkyGo, kp. Gibt ja auch noch Sky Ticket, ich weiß nicht wie dort die Quali liegt. Dass der Kunde von SkyGo aber mal was ganz anderes erwartet, sieht man an den ganzen Leuten, die sich SkyGo auf ihre TV Boxen basteln oder eben zu Netflix abspringen. Ja, den schwimmen die Felle davon: DAZN und Netflix sagen hallo.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Eben. SkyGo ist halt ToGo gedacht. Auf dem Smartphone sind 720p vernünftiger als 1080.
    Alles andere ist ja nicht im Sinne des Erfinders (Sky). Und SkyGo ist gratis - es kostet nichts extra zum Abo.
    SkyTicket geht auch in 1080. Das ist ja auch dafür gedacht, im Wohnzimmer geschaut zu werden - und kostet extra zum Abo.

  • Eben. SkyGo ist halt ToGo gedacht. Auf dem Smartphone sind 720p vernünftiger als 1080.
    Alles andere ist ja nicht im Sinne des Erfinders (Sky). Und SkyGo ist gratis - es kostet nichts extra zum Abo.
    SkyTicket geht auch in 1080. Das ist ja auch dafür gedacht, im Wohnzimmer geschaut zu werden - und kostet extra zum Abo.

    Nochmal zum richtigen Verständnis:

    Mit Sky Ticket gibt es bessere Qualität als mit Skygo? Das wäre glatt ein Grund für mich außer Sport und Buli alles zu kündigen und auf Ticket umzusteigen. Ich schaue eh kaum noch lineares Fernsehen.

    Danke für Feedback.

  • Kann ich eigentlich über das Addon auch Sachen aus dem Store anschauen die ich geliehen habe ?

    Aber dort ist bei weitem nicht alles zu bekommen, was es bei Sky Go oder im reguläre Sky Betrieb gibt.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • hi vorab ich bin Neuling was das Thema Sky Go in Kodi zum laufen kriegen angeht. Nun habe ich mir heute einen Fire TV 3. Generation zugelegt. Weil dieser PlayReady 3.0 unterstützt.

    Kodi 17.6 ist installiert
    Inputstream Adaptive von peak3d 2.0.19 ist aktiviert
    Sky Go vom kodinerds Repo ist ebenfalls installiert

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Benötige ich nun noch einen Decrypter? In den Einstellungen von Inputstream Adaptive habe ich noch nichts weiter geändert.

    2. Funktioniert es nur mit Kodi 18? Weil ich die ganze Zeit den Fehler erhalte dass ich kodi 18 oder höher benötige um widevine drm Inhalte wiedergeben zu können

    Ich hoffe ich stelle nicht zum 100sten mal diese Frage.

    Lg

  • Ich bezweifle stark, dass Sky Ticket auch 1080 liefert. Filme laufen ja sogar nur in 540p. Das ist für einen PayTV-Anbieter schon ein Armutszeugnis. Dass skygo kostenlos ist, ist auch ein fragwürdiges Argument, da man ja für das Abo schon ne Menge zahlt und in heutigen Zeiten auch OTT erwarten kann. Allgemein ist Sky was Technik angeht (Receiver Software) mittlerweile von gestern. Wenn Eurosport es sogar schafft, im Player 720p in 50fps zu senden, sollte Sky das ja wohl auch hinkriegen

    Eventuell ändert sich ja durch den Verkauf an Disney was, schließlich wollen die ja Netflix Paroli bieten. Denke aber eher, alles bleibt wie immer beim alten

  • Ich bezweifle stark, dass Sky Ticket auch 1080 liefert.

    Ich meine, dass ich bei nem Kumpel GameofThrones in 1080p gesehen hab. Der hatte das via SkyTicket gestreamt.

    720p in 50fps

    Das verstehe ich auch nicht. Da hat man schon die BuLi Rechte und streamt als Daumenkino mit 25fps. Weiß jemand ob das beim SkyTicket anders ist?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Hat jemand zufällig Erfahrung mit der minix neo u9

    Welche Firmware ?

    Für SkyGo benötigst du die 005. die habe ich drauf. die 006 kann kein PlayReady und bei der 007 kann ich es dir nicht sagen.

    Angeblich wurde es aufgrund technischer Probleme in der 006 deaktiviert, ich tippe da viel mehr auf auf etwas anderes.

    ein Schuft ist der, der arges denkt, eventuell läuft es mit der 007 wieder richtig.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (16. Dezember 2017 um 00:31)

  • Hab die neueste drauf, sprich 7a. Es läuft zwar, allerdings mit teilweise viel Ruckeln und ner Menge an Artefakten. Geht es denn bei der 5er komplett fehlerfrei? Läuft die 5 generell gut, auf der 7a hängt sich das System teilweise auf oder reagiert lange nicht mehr? Fehlen wichtige Features im Vergleich zu 6 oder 7?

    Kann man problemlos auf per Recovery downgraden? Oder empfiehlst du wipe reset?

  • Bei mir war die 005 auf der Box, da habe ich nie ein Update gefahren, seit dem steht die Box im Regal, da ich normal kein Android nutze.

    soweit ich mich erinnere lief SkyGo aber sauber mit der 005.

    Ob da Features fehlen, im Vergleich zur 006 oder 007 kann ich dir nicht sagen, vergleiche mal die Change Logs.

    Nach meiner Meinung leiden Firmen wie Minix oder Wetek an Problemen mit eindeutigen Lizenzen,

    sicher kannst du dir nur mit einer Nvidia Shield sein, dort ist alles "Fools Proof" was die Lizenzierung angeht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo, ich bin ganz neu und habe das Problem das Sky Go bei mir nicht über das kodi läuft. Bekomme die Fehlermeldung Mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Anmelden hat funktioniert.

    Habe die kodi Version 17.6!
    LibreElec 8.2.1.1 S905.arm!
    Skygo addon Version 1.10.9

    Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  • Habe die kodi Version 17.6!
    LibreElec 8.2.1.1 S905.arm!

    Hier liegt dein Fehler, aber wird das im Eingangspost nicht erklärt. Das ganze funktioniert aktuell nur mit Kodi 18 Nighlty und in deinem Fall LE9. Hast du dies drauf, funktioniert auch Sky Go wunderbar.
    Danach müsstest du noch widevine installieren, Inputstream aktivieren, falls nicht automatisch geschehen.

    @Gismo112 war so nett und hatte mir in einem anderen Thread eine kurze Anleitung gepostet, probier mal hier nach vor zu gehen, danach sollte es gehen.

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

    2 Mal editiert, zuletzt von Kodi_Newcomer (18. Dezember 2017 um 20:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!