[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Habe da auch noch eine Frage zu den Kodi 18 Alpha Master:

    Gibt es schon ein Fix für den Skin Estuary...siehe hier?

    Problem Kodi 18 Alpha Master für Android

    Da bin ich leider die falsche Ansprechperson.


    Mal eine Frage an @Maven
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Idiotensichere Anleitung wie man Kodi selbst baut, also so wie du es hier zur Verfügung stellst?

    Nach dieser Anleitung klappt es.

  • Diese Anleitung zeigt wie das Compilieren grundsätzlich für Android funktioniert.

    Damit inputstream.adaptive auf Android läuft, musst du inputstream.adaptive von hier beziehen.
    Dafür habe ich z.B. ein Fork von Kodi gemacht und die Quelle für inputstream.adaptive darin angepasst.
    Wie ich fürs Builden vorgehe, kannst du aber auch hier nachlesen.

  • Also ich habe es jetzt mal mit VMWare nach der Anleitung hier versucht
    kodi-agile

    Aber ab Punkt 8 sprich
    ./configure --with-tarballs=/$HOME/xbmc-tarballs --host=aarch64-linux-android --with-sdk-path=/$HOME/android-sdk-linux --with-ndk=/$HOME/android-ndk-r14b --with-toolchain=/$HOME/aarch64-linux-android-4.9-vanilla/android-21 --prefix=$HOME/xbmc-depends

    hört es auch schon auf und ich bekomme diese Fehlermeldung hier


    checking for library containing iconv_open... no
    configure: WARNING: "No iconv support in toolchain. Will build libiconv."
    checking for main in -lcrystax... no
    ls: cannot access '//home/lucas/android-sdk-linux/build-tools': No such file or directory
    checking for aapt... no
    configure: error: "Missing program: aapt"

  • Ja das lag daran das die Build Tools gar nicht erstellt wurden, das hat erst funktioniert als ich das so gemacht habe wie es im originalen Thread stand.
    Jetzt hänge ich aber beim make in kodi agile
    Dort bricht es ab

    Du schreibst ja das du einen Fork von Kodi gemacht hast.
    Heißt das jetzt du baust so wie es im original Thread steht, sprich mit den Sourcen oder wie meinst du das genau
    Und wenn ja könntest du mal genauer beschreiben wie du das genau angepasst hast, sprich welche Datei wohin ect
    Sorry fürs blöde fragen aber bin da absolut unbefleckt

    PS:Habe gesehen das du die Dropbox upgedatet hast. Ist das jetzt eine funktionierende x64? Ist ja etwas größer als die letzte

    Edit: Die Version funktioniert wieder.

  • Zitat von Ronny

    Habe da auch noch eine Frage zu den Kodi 18 Alpha Master:


    Gibt es schon ein Fix für den Skin Estuary...siehe hier?


    Problem Kodi 18 Alpha Master für Android

    Zitat von Maven

    Da bin ich leider die falsche Ansprechperson.

    Hat sich erledigt...Maven...mit deinen neuen Android Build...diese Version läuft super.

    https://www.dropbox.com/sh/a6f4dkspluz…0707-121613.apk

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Erst einmal vielen Dank Maven für das neue build - wie Graf schon sagte funktioniert jetzt Sky Go auch mit der wetek play 2 :). Allerdings gibt es ein Problem mit dem Login bei Eurosport Player, YouTube und die dAZN. Bei Eurosport komme ich noch nicht einmal ins Addon rein und bei dazn zeigt er mir auch keine Inhalte an, anscheinend werden einige Login-Daten nicht richtig verarbeitet. Amazon und Sky Go funktioniert aber genauso wie Teleboy. Daneben zickt auch PVR manchmal herum. Bei einem kodi Neustart muss ich beispielsweise das PVR tvheadend deaktivieren und dann noch mal aktivieren damit er wieder die Kanäle findet

    Es wäre nett wenn du dir das noch mal anschauen könntest um eine möglichst komplette Version zu bekommen

  • Erst einmal vielen Dank Maven für das neue build - wie Graf schon sagte funktioniert jetzt Sky Go auch mit der wetek play 2 :). Allerdings gibt es ein Problem mit dem Login bei Eurosport Player, YouTube und die dAZN. Bei Eurosport komme ich noch nicht einmal ins Addon rein und bei dazn zeigt er mir auch keine Inhalte an, anscheinend werden einige Login-Daten nicht richtig verarbeitet. Amazon und Sky Go funktioniert aber genauso wie Teleboy. Daneben zickt auch PVR manchmal herum. Bei einem kodi Neustart muss ich beispielsweise das PVR tvheadend deaktivieren und dann noch mal aktivieren damit er wieder die Kanäle findet

    Es wäre nett wenn du dir das noch mal anschauen könntest um eine möglichst komplette Version zu bekommen

    Da ich lediglich den kodi master für Android baue und nicht entwickle, kann ich in Sachen PVR leider nicht helfen.

    Was Eurosport, YouTube und DAZN angeht, müsstest du dich an den Entwickler wenden.

    Bedenke, dass der kodi master noch in der Alpha-Phase steckt. Man kann also nicht damit rechnen, dass alles 100%ig läuft.

  • Verstehe, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe im kodi.tv Forum den Youtube Threat durchgelesen und anscheinend haben auch andere das Problem beim login mit KODi 18

    Könnte denn sonst jemand Jin kontaktieren für Eurosport und DAZN?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und benötige leider Hilfe. Habe mich hier etwas durch den Thread gewühlt, aber am Ende ist das alles doch sehr undurchsichtig, für mich als Anfänger.

    Habe eine nvidia Shield TV 2017. Habe darauf Kodi per Sideload installiert, in einer Version, die hier im Thread am 01.07.2017 zur Verfügung gestellt wurde (kodi-agile-arm64-v8a-20170601-103446.apk). Das hat auch geklappt. Nun wollte ich noch die Skygo App installieren. Habe ich ebenfalls zu dem Zeitpunkt hier aus dem Thread gezogen, als Zip datei. Die Zip auf nen USB Stick kopiert und dann auf der Shield Kodi starten und nach System -> Addons -> Aus Zip Datei installieren -> und nachdem ich die Datei gewählt hab, kommt anscheinend ein Fehler, den ich nicht komplett lesen kann... Irgendwas mit "Die Abhängigkeit auf Script.module.cryptopy in Version 12...." und mehr kann ich da nicht sehen.

    Was mache ich falsch? Habe ich grundlegende Schritte vergessen?

    VG

  • Ok...danke Dir., @Onkel-W Langsam bin ich glaube ich auf dem richtigen Weg. Habe das repository.kodinerds.zip runtergeladen, über Addons installiert und dann aus dem Repo das SkyGo installiert. Nun hat er anscheinend auch alle Abhängigkeiten mitinstalliert...ich werde berichten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!