Emulatoren

  • Hallo, kann mir einer sagen, welche Emulatoren (ROMs) unter LibreELEC laufen? Installieren kann man ja nichts.

    Gruss

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Retroarch funktioniert ohne Probleme ;)

    Mediaplayer: Beebox J4205 | 8GB Kingston DDR3 | Samsung 850 Evo | Libreelec 10.0.3
    NAS: Supermicro Mini Tower | J4205-ITX | Transcend SSD | 2xWD Red | 8GB Kingston DDR3 | OMV 6.9.5-1

  • was ist das? Addon?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Guck doch mal hier: http://openelec.tv/forum/128-addo…troarch-friends
    Oder hier https://sourceforge.net/p/retroarchkod…0/wiki/Worklog/

    Ist zwar für OpenELEC aber vielleicht ja ein guter Start?

    Bitte nächstes Mal ein wenig mehr Infos geben, auf welcher Hardware das Ganze laufen soll :)

  • Danke

    habe hier eine komplette Version gefunden
    https://sourceforge.net/projects/retroarch-openelec/files/

    installieren ging, startet auch, aber dann passiert nichts.
    sehe nur ein menü (in weiß, nicht in Rot wie beschrieben) in dem
    ich nicht navigieren kann.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Na auch der Google Übersetzer hätte doch die paar Zeilen hinbekommen, oder? ;)

    1) "Full Zip" Datei des Addons runterladen
    2) Addon aus der Zip Datei installieren
    3) Warten bis "Retroarch Addon aktiviert" da steht
    4) Aus dem "Programme" Menü das Retroarch Addon starten
    5) Geduldig sein beim ersten Start, da zuerst die ausführbaren Dateien installiert werden
    6) Nach einer Weile sollte das Addon mit einer roten GUI starten

    Fertig - laut Beschreibung.

    Ich denke hier im Forum gabs mal ein tolles Tutorial in einem Thread... Müsst mal die Suchfunktion bemühen.

  • das installieren schein nicht das problem...

    Dann schreib das doch bitte mit dazu, wenn Du schon soweit bist und lass uns nicht von Adam und Eva alles vorbeten müssen. Hellsehen können wir noch nicht.

    ...aber wie bindet man die roms ein?
    Thema ROm Collection Browser oder Advanced Launcher

    http://bfy.tw/5QXK

    Auch die Boardsuche findet dutzende Threads zum Thema.
    Sorry - aber etwas eigenständige Mitarbeit hat noch niemand geschadet :)

  • installation geht ganz normal über Addon Manager -> ZIP installieren

    danach taucht RetroArch unter Programme auf, ich kanns von dort
    starten. Dann passiert aber nichts mehr...?!??!!?!

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • man muss noch den rom collection browser instasllieren und darüber die roms einbinden. allerdings finde ich dafü keine verständliche anleitung weil man zu den unterschiedlichen roms gba nes etc noch verschiedene parmeter mit einrichten muss...

  • ist hier schon einer weiter mit Retroarch?

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ich werfe mal den gamestarter in den Raum.


    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=276002

    Gibt auch auf Youtube ein sehr schönes video wo alles erklärt ist.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!