kodi setup error opening file for writing

  • Hallo Leute,
    hab heute ein Update auf Jarvis vollzogen. Soweit so gut. Allerdings habe ich ein Problem und bisher keine Lösung gefunden.

    Der Button "Return" auf meiner FB wird von Kodi irgendwie nicht mehr angenommen. Muss mich etwas präziser ausdrücken. Nur in den Playlisten und Addons nicht. Wenn ich in den EInstellungen unterwegs bin, funktioniert das Zurückkehren einwandfrei.

    Habe nach der Installation von Kodi 16 meine alte Keymap in den entsprechenden Ordner gezogen. Also an der config nichts geändert. Dann habe ich die Harmony mal neu programmiert und statt dem voreingestellten "return", "esc" und "backspace" ausgewählt. Komischerweise funktioniert in der Smartplaylist das Backspace. Aber anderswo nicht.

    Habt ihr einen Rat? Das kann doch nicht normal sein oder? Es wurde doch keine Tastenbelegung/-befehle geändert oder?!

    Gruß
    pauabaer

  • Welchen Befehl nutzt du denn in der Keymap?
    Es ist bei mir einfach nur

    Zitat

    <key>Back</key>

    vereinfacht ausgedrückt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • bei mir

    Code
    <backspace>Back</backspace>

    Das merkwürdige ist doch, dass es vor dem Update auf 16 ging. Und das ich in der Film-Playlist wenn ich in den Infos eines Filmes bin auch zurück zur Film-Übersicht gelange. Das es in den Einstellungen funktioniert aber eben nicht in den Menüs der Mediatheken oder Addon-Übersicht.

  • Bin echt ratlos. An der FB liegt es nicht. Hab es mit einer anderen probiert und hier das gleiche Phänomen. Ich komme nur in den Einstellungen zurück.

    Mit dem Gamepad funktioniert das ganze.

    Betreibe eine Windows-Maschine..das Programm Showkey liest mir <backspace> aus. In Verbindung mit der [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] müsste es also funktionieren.

    Ich weiß nicht mehr weiter. Echt ätzend Kodi immer schließen zu müssen wenn ich beispielsweise nicht zurück aus der Staffelübersicht einer Serie kommen kann..

  • Hallo Leute,

    ich habe das Problem mit der Tastenbelegung immernoch nicht lösen können. Beziehungsweise schon, aber nur mit einem erneuten Downgrade auf 15.2 Isengard.

    Jetzt wo die Final 16.1 Jarvis raus ist, dachte ich, ich probiere es nochmal. Aber dieses mal bei der Installation habe ich folgende Fehlermeldung:
    [errorbox]kodi setup error opening file for writing[/errorbox]

    Allerdings läuft kein Kodiprozess im Taskmanager und ich habe die Installations.exe als Admin ausgeführt. es gibt auch nur diesen Benutzer an dem Rechner. Warum also diese Fehlermeldung??

    Hab auf Ignorieren geklickt und es wird 16.1 installiert. Danach muss ich aber wieder feststellen, dass die Zurücktaste nicht funktioniert. Das kann doch nicht sein!! :cursing:

    Also bin ich wieder bei 15.2...nur leider gibt es ein paar Skinprobleme.. Maaaaaaaan ich werde wahnsinnig.

    Hat einer von euch Rat?

    Gruß
    pauabaer

  • Also Windows7 ist sicherlich nicht das Problem.
    Echt mal seltsam.

    Alles deinstalliert und manuell die Ordner gelöscht?
    Neue Installation meldet sich mit dem Fehler direkt bei der Installation?
    ... installiere es mal ohne Admin-Rechte. Ich installiere das unter W7 immer ohne explizit "als Admin ausführen" zu verwenden.

    Es könnte sein, dass ein alte Datei ([definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition], guisettings) geblieben ist und nicht beschreibbar ist.
    Das würde beide Probleme erklären können.

  • Ich werde es heute Abend nochmals neu Versuchen. Sprich alles manuell löschen. Wobei die Dateien doch mit gelöscht werden?! Man muss ja im Deinstallationsfenster anklicken ob alle persönlichen Sachen gelöscht werden sollen. Einen Kodi-Ordner in AppData gibt es nach der Deinstallation auch nicht mehr. Sollte ich mal in der Registry nach Kodi-Rückständen suchen?

    Wenn ich die Installation starte, dann bittet mich der UAC ständig die Adminrechte zu geben. Weiß gar nicht ob es geht wenn ich das verneine. ich werde es ebenfalls versuchen.

  • Hab Kodi deinstalliert und der Ordner hat weiterhin unter Programme bestand. Allerdings nur mit der Kodi.exe.. Ich kann sie nicht löschen, weil es angeblich von einer anderen Aktion verwendet wird.

    Wie finde ich heraus von welcher?

    edit:
    @don .. hat sich erledigt, habs geschafft. den Rechner runtergefahren und danach neu installiert. Ohne Fehlermeldung. Scheint an einer unsauberen Deinstallation gelegen zu haben.. Auch die Zurücktaste funktioniert sobald ich meine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] eingefügt habe.

    Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit meiner ausgelagerten Datenbank.. siehe hier: Gemeinsame Datenbank -> Inhalte neu festlegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!