Gemeinsame Datenbank -> Inhalte neu festlegen

    1. Hallo Leute,

    schon wieder ein für euch wahrscheinlich kleines Problem. Vielleicht stelle ich mich echt nur dämlich an.

    Hab mir die neue Kodiversion 16.1 installiert. Und nun wollte ich meine Datenbank aktualisieren bzw. wieder die von meinem Nas nutzen.

    Dazu habe ich zunächst in der frischen Kodiversion erstmal alle Quellen neu angelegt. Daraufhin habe ich dann die "alte" [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in den userdata ordner gepackt.

    Wenn ich nun wieder in Kodi bin muss ich ja meine Quellen neu einlesen. Also die Inhalte neu festlegen.. Hierfür wähle ich eine Quelle aus, Eigenschaften, Inhalte neu festlegen..wähle Infos aus nfo beziehen und bestätige das ich das für die gesamten Inhalte machen möchte. Aber nichts passiert. Die Quellen werden nicht eingelesen. Und ich habe keine Medien mehr.

    Lösche ich die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] wieder raus und öffne Kodi neu, so hab ich den Zugriff auf meine lokale Datenbank wieder.

    Was mache ich falsch?

    Gruß
    pauabaer

    Edit:
    Hatte vorhin scheinbar einfach nicht die Geduld mal in Ruhe zu überlegen. Lag nicht an Kodi, sondern an der Nas. Musste auf der Synology ein Paket aktualisieren.

  • Was für ein Paket war das?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!