Zwei exakt identische Festplatten einbinden

  • Hallo und guten Abend,
    Ich bin auf ein interessantes Problem gestoßen.
    Beim hinzufügen einer Quelle gebe ich den Pfad (SMB) zur HDD Ein. Danach scannt kodi die Daten für die Datenbank durch. Alles gut soweit.
    Ich habe aber noch eine HDD, selbe Marke und auch selbes Modell mit der selben Bezeichnung.
    Wenn ich diese scannen lasse, dann bereinigt kodi kurz die Datenbank und löscht dann die Datenbank von der anderen (identischen) Platte.
    kodi arbeitet wohl mit der internen plattenbezeichnung, ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden dieses zu umgehen...
    Kann mir da einer helfen? Selbst wenn ich die Quelle anders benenne, geht es leider nicht.
    Gruß tigermichi

  • Nein. Nur jeweils eine angeklemmt. Ich hab eine Docking Station wo ich halt die jeweilige Platte bei Gebrauch abklemme. Ich hab aber mittlerweile herausgefunden das die Fritzbox den Namen der Platte vergibt. Somit ist Kodi außen vor. Ich werde dann mal schauen ob ich in der Fritzbox dort den Namen schon ändern kann. Dann sollte das Problem gelöst sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!