LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • Die Fehlermeldung kommt nicht mehr mit failed to unmount /storage
    Trotzdem hängt sich mein HTPC regelmäßig beim shutdown Vorgang auf und fährt nicht runter

    gut, also anderes problem :( (ich meld mich wie man das debuggen könnte)

  • (ich meld mich wie man das debuggen könnte)

    mount -o remount,rw /flash
    nano /flash/extlinux.conf
    hier debugging an den Kernel Parameter dran hängen (strg + o (ohh) speichert, strg +x gehst du Raus aus dem Programm)
    mount -o remount,ro /flash
    reboot

    nun solltest du was sehen wenn der Rechner nicht herunter fährt (irgend ein [definition='1','0']log[/definition] auf dem Bildschirm) - davon bitte mal ein Foto :)

  • OMG 8|

    Irgendwie ging das nicht ;(

    Die Datei war leer ,also habe ich nur debugging eingefügt.

    Jetzt bootet mein System nicht mehr :/

    No Dafault or UI configuration directive found !

    Wie kann ich mein System retten ?

    Per SSH habe ich kein Zugriff drauf . Und beim anschließen der Systemplatte an einen anderen PC sehe ich nur /storage

  • Nein, ich habe kein Dualboot .

    Nachdem das anschließen der Festplatte an einen anderen Rechner mir nur /storage gezeigt hat.
    Habe ich es per Live CD versucht.
    Und das Problem wie ein Profi gelöst

    Wollte die Bootreihenfolge ändern, so das es von der Live CD bootet. Wusste aber nicht mehr mit welcher Taste ich ins Bios komme.
    Also habe ich wild auf allen F Tasten und ESC rum gedrückt. Ich kam nicht ins Bios aber der HTPC ist normal gestartet :D
    Konnte dann per ssh die Datei löschen und jetzt geht wieder alles. 8)

  • Wurde in den letzten 2Tagen ein LibreELEC-Update gemacht ?

    Meine Beebox startet nicht in meinen eingestellten Film-Ordner.
    Die autoexec.py wurde nicht geändert bei mir.

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Aber ich kann die alte Ansicht generell nicht mehr aufrufen. Hatte immer links die Liste aller Filme, rechts das Cover und darunter war die Inhaltsangabe. Der gesamte Hintergrund wurde als Film-Wall dargestellt.
    Die Anzeige bekomme ich generell nicht mehr angezeigt, egal was ich einstelle

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ich habe nichts installiert! Nach dem Motto: "Never Touch a running system"

    Soll ich den Inhalt der autoexec.py löschen und nochmal neu einfügen und speichern ?

    Inhalt jetzt:
    ""import xbmc xbmc.executebuiltin('XBMC.ActivateWindow(myvideolibrary,movietitles)')"

    Oder andere Vorschläge?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • hey leute hab ein problem
    wollte über kodi eine neue quelle einfügen
    bin über quelle hinzufügen windows smb workgroup danach will er benutzername und pw
    wie mach ich das das ich von kodi aus auf meinen win 8.1 pc zugreifen kann

  • Hast du deine Ordner im Netzwerk freigegeben für deine Benutzer?

    Hast du einen 2. Lokalen Benutzer angelegt und nicht nur das Microsoft Konto?

    Hatte am Wochenende das selbe Problem gehabt, hatte vergessen einen lokalen Benutzer anzulegen und hatte mich über das Microsoft Konto versucht gehabt anzumelden was immer wieder gescheitert ist.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Das selbe dachte ich eigentlich auch, so bin ich auch vorgegangen und habe alles erdenkliche freigegeben und und auch erweitert usw aber den Nutzer mit der email vom Microsoft Konto ging nicht bei le. Erst als ich ein lokales Konto zusätzlich angelegt habe ging es

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Auch mit ausprobiert, ging trotzdem erst mit einem lokalen Nutzer...

    Auch alles in den öffentlichen Netzwerk Einstellungen, Medien Einstellungen usw eingestellt, erst als ich einen lokalen Nutzer hatte ging es, habe den Tipp glaub ich bei pc Welt entdeckt gehabt das es dann geht, ich weiß nicht was du richtig machst und ich falsch, das sind jedenfalls meine Erfahrungen, nicht übel nehmen :)
    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!