LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • Leider habe ich auch bei der aktuellen Version das Problem, das LE nicht immer runter fährt :(
    Das passiert sporadisch, aber in 70 % der Fälle schaltet sich das System nicht raus.
    Als Fehlermeldung steht da : failed to unmount /storage

  • Hallo,

    habe mir gerade die LibreELEC (Jarvis 16.1) v7.0.2 Generic Build für meine NUC gezogen und habe ein Problem das ich nur Englisch als Sprache auswählen kann. Da ich heute alle meine Geräte auf die neuste Version update habe ich auch das image für den PI2 gezogen und da sind alle Sprachen dabei.
    Habe es jetzt zweimal neu Installiert aber ohne Erfolg. Muss ich mir für die LibreELEC-Generic.x86_64-7.0.2 Version das Sprachpaket selbst noch hinzufügen?

  • Nicht so hektisch :whistling:

    Nach Neuinstallation erstmal ein wenig rumkonfigurieren und irgendwann neu booten. Anschließend holt sich die Kiste die aktuellen Updates und siehe da, dort sind nun auch die Sprachpakete drin :thumbup:

  • Sehr Merkwürdig das Ganze aber auch nach dem ich 6x Neugestartet und alle Einstellungen wie sonst auch eingestellt habe wollte er nicht. Habe dann den Skin, den ich sonst auch immer nutze, installiert und erst dann konnte ich die Sprache ändern.
    Aus irgendeinem Grund will er jetzt auch nicht auf mein Netzwerk via smb zugreifen nur wenn ich manuell die Netzwerkpfade vom NAS eingebe erkennt Kodi es. Sonst bin ich auf SMB Netzwerk suche und schon kamen alle Geräte bzw. Workgroup zum Vorschein damit ich sie anlegen kann.

    Wie gesagt mit 2 weiteren clients mit der selben Version nur auf einem pi installiert läuft alles wie vorher. Bis heute morgen wo ich mit der NUC noch auf openelec 6.0.3 war lief auch alles normal. Ich werde jetzt einfach nochmal alles wieder vom Strom nehmen und neu starten, vielleicht hilft das ja.

  • Hi
    Ich musste aus Reparaturtechnischen Gründen mein NAS vom netz trennen und abhängen.
    Wieso kann ich nun weder die Beebox noch den PI2 starten?
    Beides bleibt beim Jarvis Logo hängen.
    Ich dachte ich könne die Addon trotzdem benutzen.
    Danke für die Hilfe.

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Beides bleibt beim Jarvis Logo hängen.

    Lass mich raten: Du hast eine gemeinsame MySQL Datenbank für alle Klienten auf dem NAS installiert?

    Wenn ja, ist es logisch, dass Kodi "hängenbleibt", denn es will ja beim Start die Datenbank einlesen (und anschließend ggf. nach neuen Dateien suchen). Wenn eine Freigabe nicht da ist, dann gibts eine Fehlermeldung (bzw. die Filme sind "nicht verfügbar, sollen sie aus der Datenbank entfernt werden?") nach einem Timeout, aber, wenn die Datenbank selber nicht erreichbar ist, was soll Kodi dann machen?

    Eine neue anlegen geht ja auch nicht, die sollte dann ja laut Deiner Konfig auch auf dem NAS landen...

    also ist "Hängen im Schacht".

    Keine Panik, NAS wieder dran, und schon gehts wieder weiter... (alternativ irgendeinen andren Rechner mit der Adresse des NAS konfigurieren und dort MySQL installieren, dann wird halt ne leere Datenbank erzeugt, aber zumindest kommt man wieder ins Kodi Menü)

  • Ah ja Logisch :-)))) Danke vielmals.
    Soweit habe ich nicht studiert!

    Danke mam!

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • man könnte natürlich auch ganz simpel per ftp oder samba die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml bearbeiten oder umbenennen ;)

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Also Einfach einen anderen Namen geben zum beispiel auf der Beebox?
    Dann sollte es wieder laufen?
    Mein NAS wird vor Anfangs August nicht eintreffen...

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

  • Also Einfach einen anderen Namen geben zum beispiel auf der Beebox?
    Dann sollte es wieder laufen?

    Jein :whistling:

    Dann wird die Box zwar wieder "hochkommen", jedoch werden dann die Datenbanken lokal angelegt und liegen später (nach Eintreffen des NAS und Zurückbenennens der Datei) als Leichen rum.
    Außerdem wissen wir nicht, was noch so alles in der Datei umgeleitet / umkonfiguriert / eingeblendet / vorkonfiguriert ist, so daß nach Wegfall durchaus noch einige "merkwürdige Effekte" auftreten können.
    Wenn Du also mutig bist und nicht sofort Panik schiebst, weil z.B. das Hintergrundbild "weg ist", dann kannst Du das machen. Schreckhaftern Gemütern würde ich eher Urlaub bis August empfehlen.

  • Urlaub tönt gut.
    Ich werde aber auf eine herumliegende SD LibreELEC installieren, ich brauche Am Donnerstag das Zattoo auf .
    Das kann ich ja so machen und wenn das NAS wieder da ist, werde ich die andere SD wieder in den PI stecken, und die Beebox macht Pause.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruss Neuwi
    _____________________________________________________________
    Hauptsystem DS916+ (8GB) / 4x3TB WD30EFRX
    Backupstation DS214se / 2x3TB WD30EFRX
    Sunrise Internet Box mit 1 GIGA MAX
    TimeCapsule 2TB
    ASRock Beebox 128GB SSD / LibreELEC 8.2.4
    Raspberry PI3 16GB SD / LibreELEC 8.2.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!