OMV - RSYNC - Sicherung vom Mac

  • Hallo, ich spiele gerade etwas mit Backups bei OMV rum. Ich wollte nun folgendes. Ich habe auf dem Mac den Ordner Test im Netzwerk via SMB Freigegeben. Nun wollte ich das Rsync diesen Ordner ausliest und lokal auf die Festplatte kopiert. Aber wie gebe ich den Pfad dazu ein? Habe jetzt alles mögliche Probiert. Die Datei ist im Netzwerk unter //192.168.0.4/Test/

    Danke

  • Hallo,

    das sollte normalerweise funktionieren, aber scheinbar gibtst da einiges zu beachten in Bezug auf einige File Flags (x Bit, Timestamps, etc.).

    Schau mal, ob Dir das weiterhilft: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1758704
    Vermutlich wirst Du die SMB Share erst in der OMV mounten müssen, um sie mit rsync verwenden zu können. Z. B. per mount -t smbfs -o username=USER //192.168.0.4/Test /mnt/MacShare. ggf. kann auch mount.cifs verwendet werden. Vorher muss der Mountpunkt /mnt/MacShare entsprechend in der OMV angelegt werden.

    Ggf. wäre auch zu überdenken, ob man anstelle von rsync auf eine SMB Share nicht TimeMachine per AFP verwenden kann.

    Gruß

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    Einmal editiert, zuletzt von root2 (14. April 2016 um 11:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!