Kodi auf Fire TV Stick -> kein NFS mehr

  • Hallo,

    ich wende mich jetzt doch mal an euch um vielleicht eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Ich habe einen Fire TV mit Kodi installiert und von heute auf morgen Probleme NFS oder SMB Freigabe einzubinden.
    Er kann leider meine NAS mit NFS und SMB Freigaben finden.

    Die NAS ist unverändert (QNAP) und ein weitere Raspberry mit OpenElec funktioniert weiterhin mit NFS.
    Der Zugriff auf die Freigaben ist somit möglich, auch mit anderen Linux Clients funktioniert weiterhin.

    Nach einem kompletten Reset meines Fire TV und Neuinstallation von KODI oder SPMC hat leider nicht geholfen.
    Selbst wenn ich die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anpasse und die Pfade, Datenbank etc. einspiele. Er hängt dann beim hochfahren fest, da er ja die Freigaben nicht finden kann.

    Im Log steht dann auch sinngemäß dass er die NFS Freigabe nicht finden kann.


    mir fällt jetzt nix mehr ein. NFS ist frei von Einschränkungen und hat Vollzugriff.

    Irgend jemand eine Idee

    Viele Grüße
    Ankam

    Fire TV - Kodi
    Pi - OpenElec
    Windows - Kodi

  • Mit SMB hatte ich kürzlich das Problem, dass eine Verbindung, wenn Überhaupt, erst nach ca. 1 Minute gefunden wurde.

    Wie hasst Du NFS konfiguriert?

    Läuft bei mir grundsätzlich nur mit dem FireTV, wenn ich auf insecure stelle.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hallo don,

    nein selbes Spiel, bei Auswahl NFS kurz die Eieruhr und dann nichts. SMB kommt "error 2: share not available" und SMB ist definitiv verfügbar, sowie NFS. Bei zeroconf bietet er mir zu mindestens meine NAS für FTP und SMB an, aber kann auch hier nicht die Verzeichnisse einlesen ..

    Anakim

    Fire TV - Kodi
    Pi - OpenElec
    Windows - Kodi

  • er findet auch nach mehr als einer Minute nix .. und Stunden .. und Tagen ;)

    NAS ist komplett "insecure" .. wie gesagt Openelec und Kodi auf Windows haben keinerlei Probleme ..

    Fire TV - Kodi
    Pi - OpenElec
    Windows - Kodi

  • Hast du denn die Verbindung geprüft?
    Vom Stick z.B. mit der App Fing ob er die anderen Rechner/NAS findet?

    Und welche Rechner oder IP-Ranges sind am NFS Server freigegeben?
    (gibt z.B. einige Router die LAN und WLAN Geräte in verschiedene Subnetze stecken)

  • Also ich habe deinen Rat jetzt nicht mehr beherzigt da ich mir mittlerweile einen Fire TV besorgt habe ... Ich hatte so ein Gefühl dass es am Gerät liegt. Hatte hier und da noch andere nicht erklärbare Dinge gesehen.

    Ja und siehe da es Funktioniert ..

    Würde zwar gerne wissen was das Problem ist aber so ist er eben nur noch ein normaler Stick für Amazon und bald auch Maxdome. Danke für eure Hilfe

    Ich schließe damit das Thema


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Fire TV - Kodi
    Pi - OpenElec
    Windows - Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!