Probleme beim Import von .png thumbnails

  • Hallo zusammen,

    ich wollte nun meine Poster und Fanarts von .jpg auf .png umstellen. Kodi scheint aber irgendwie keine thumbs in .png Form zu mögen. Seltsamerweise gibt es bei den Postern keine Probleme, die Fanarts will er aber nicht vernünftig importieren bzw. exportieren. Wenn ich eine .png Fanart in Kodi lade und dann die Bibliothek exportiere macht Kodi das auch. Im Ordner wird die .png Fanart angelegt und in der xml Datei ist der Pfad auch korrekt inkl. .png Endung angelegt. Wenn ich dann das ganze importiere holt sich Kodi aber anstatt der .png Fanart lieber ein .jpg von der tvdb.

    Habe alles mögliche probiert (Kodi neuinstalliert, in der xml gesucht ob irgendein Pfad/Endung verkehrt ist). Weiß echt nicht mehr weiter. Jemand eine Idee? Ich meine manchmal es könnte an Win 10 liegen. Vielleicht hat Kodi da Probleme mit.

  • Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter. Importieren/Exportieren meines "Einzeln" erstellten Backups geht mittlerweile gar nicht mehr. Kodi importiert/exportiert immer nur Teile davon, egal was ich mache. Habe Kodi neu aufgesetzt, sonst ging es dann wieder eine Zeitlang. Selbst ein Backup was früher einwandfrei importiert und exportiert wurde funktioniert jetzt nicht mehr. Es werden immer nur Teile exportiert/importiert.

    Hat denn wirklich keiner eine Idee woran das liegen kann. Kann auch absolut nicht nachvollziehen wieso Kodi aus einem importierten PNG ein JPG macht beim exportieren? So viele Wochen Arbeit (sämtliche Poster, Fanart, Screenshots neu erstellt) für nix... :(

  • Manche Cover (je nach Farbe) haben in JPG ziemliches Farbbluten (Farben verwischen ineinander), was arg schlimm aussieht. Deshalb möchte ich gerne PNG statt JPG verwenden. Und wie gesagt, bei den Fanarts geht es gar nicht. Kodi erkennt diese beim Importieren gar nicht mehr und ziwht sich wieder komplett alle neu von der tvdb.

    Aber das Problem ist nur zweitrangig, viel mehr treibt mich der Import/Export in den Wahnsinn. Kodi importiert/exportiert immer nur teilweise meine Bilder. Ich exportiere/importiere deshalb so oft, weil ich meinen Serien allen neu erstellte Poster, Fanart und Screenshots spendiere. Und das mache ich Stück für Stück, weil Kodi so fehleranfällig ist. So kann ich leichter rausfinden welche Bilder nicht direkt exportiert/importiert wurden. Wie gesagt, ich rede dabei immer vom "Einzeln" exportieren. Da scheint Kodi wirklich sehr Probleme mit zu haben.

    Wenn ich nur wüßte ob andere Leute da auch Probleme haben, aber ich denke die "Einzel" Funktion wird wohl kaum einer nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!