Sleep Abfrage

  • Hallo

    Ich ziehe gerade von Windows+Kodi auf Openelec um und habe ein Problem auf das ich bis jetzt auch nach längerem suchen keine Antwort find.

    Ich habe mir damals unter Windows ein VBS Script geschrieben ,was einmal in der Stunde ab Start des HTPC ein Fenster mit einem "Ok" Button öffnet welches binnen 2 Minuten bestätigt werden muss. Nach diesen 2 Minuten fährt sich mein HTPC herunter wenn das Fenster nicht bestätigt wurde(so wie die Abfrage bei vielen Fernsehern). Hintergrund ist ,das ich eine USB Relais Schaltung gebaut habe die den Fernseher ein und ausschaltet sobald ein Gerät wie der HTPC oder zB die Playstation ein oder ausgeschaltet wird.

    Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gefunden unter Openelec so etwas durch ein Addon oder ein Programm zu realisieren...
    Meine Linux Kenntnisse sind leider nicht die besten und ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte bei meinem Problem.

    Danke schon mal im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!