TVHeadend Aufnahme

  • Hi,

    ich weiß nicht ob es wirklich ein Libreelec problem ist, oder eins von Kodi.
    Auf jeden Fall hatte ich das Problem unter isengard nicht.
    Am TVHeadend - Server habe ich schon länger nichts mehr verändert, so das der auch auszuschließen ist.
    Und zwar habe ich das Problem, das wenn ich eine Aufnahme laufen habe, ich diese nicht später starten kann.
    Also quasie so etwas wie timeshift mit einer Aufnahme. Das passiert bei mir relativ oft, das ich eine Aufnahme
    programmiere und dann später nach Hause komme und diese dann schon während der Aufnahme starte.
    Dann konnte ich zwar nicht wirklich springen, aber das war schon immer so.
    Aber aktuell kann ich die Aufnahme gar nicht erst starten. Wenn ich das Versuche schmiert Kodi ab und startet neu.
    Aufnahmen die schon abgeschlossen waren laufen aber wunderbar.

    Kann das jemand bestätigen ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Ich habe heute abend schon mal weiter probiert. Es liegt auf jeden Fall nicht daran, das die Sendung gleichzeitig aufgenommen wird.
    Denn heute kann ich sie auch nicht abspielen. Eine andere die ich 2 Stunden vorher aufgenommen hatte geht Problemlos.
    Der einziege Unterschied ist, das die erste Aufnahme manuell aus Kodi heraus aufgenommen wurde, und die andere via autorec direkt im tvheadend.
    Aber das mit dem autorec nutze ich eigentlich immer, und ältere Aufnahmen klappen auch wunderbar ?

    Anbei mal ein der Crashlog:kodi_crashlog_20160406201438.log

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Das sollte am Tvh Server liegen. Das funktioniert mit Tvh 4.0 schlicht nicht ordentlich und hat massive Fehler in Tvh und in Kodi. Das wurde in Kodi 16 behoben und du brauchst mindestens Tvh 4.0.8 das es wenigstens bisschen geht. Mit Tvh 4.1/2 ist das dann vollständig behoben und erlaubt nun Timeshift und Zeugs was auch funktioniert.

  • Ich hab ja Kodi 16 und jetzt TVHeadend 4.1-1817. Hab allerdings erst gestern geupdatet davor hatte ich was mit 4.1.17xx.
    Keine Ahnung was es war ich hab jetzt mal wieder umgestellt und nehme wieder im "pass" mode auf.



    Davor hatte ich über monate in mkv aufgenommen.



    Aktuelle Aufnahmen klappen auch wieder wie sie sollten ?


    Jetzt wo ich die Screens hier sehe. Macht es vielleicht sinn solche Paramter und auch die Tuner einstellungen mal zu Posten.
    Denn damit hatte ich damals, als ich alles eingerichtet hatte die größten Probleme.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    ich hab völlig vergessen das hier abzuschließen. Es lag einer revision des TVHeadend Servers. Dort wurden Settings und configs
    teilweise nicht, oder fehlerhaft gespeichert. Ich hatte dazu auch was im git von tvheadend gefunden. Mit einer neueren
    Version geht alles wieder normal.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi,

    ich hab völlig vergessen das hier abzuschließen. Es lag einer revision des TVHeadend Servers. Dort wurden Settings und configs
    teilweise nicht, oder fehlerhaft gespeichert. Ich hatte dazu auch was im git von tvheadend gefunden. Mit einer neueren
    Version geht alles wieder normal.

    Hab gestern auch meine ersten Aufnahme Versuche mit 4.1 gemacht.
    Kam immer "Missing File" in Fehlgeschlagene Aufnahmen. Das Aufnahme Verzeichnis war Standard bei
    /home/hts

    Hab auch mein User als Aufnahmeverzeichnis versucht:
    /home/benutzername/Downloads

    Hat aber nichts gebracht. Der User hat aber sämtliche DVR Rechte in der Benutzerverwaltung von TVH.

    Muss ich da noch etwas in Lubuntu ändern, freigeben ?

  • Das ist ein Samba Problem (Freigabe für Windows), das hat was mit der Benennung der Dateien zu tun - im Dateinamen wird sicherlich ein öäüß sein. Da ist die Kodierung falsch das kann man aber auch im Tvh irgendwo einstellen bilde ich mir ein.

  • Das ist ein Samba Problem (Freigabe für Windows), das hat was mit der Benennung der Dateien zu tun - im Dateinamen wird sicherlich ein öäüß sein. Da ist die Kodierung falsch das kann man aber auch im Tvh irgendwo einstellen bilde ich mir ein.

    Hab in Windows nur das Bild gemacht. Ich nutze Samba nicht zum anschauen.

    Problem ist das genau diese Datei in Kodi dann nicht spulbar, springbar ist... kommt wie gesagt ab und zu vor und auch nur bei HD Aufnahmen.

    Aber ích werde mal die entsprechenden Haken setzen.

    Diese Aufnahmen haben auch eine seltsame Sender-Dauer-Anzeige. Hier: 22 Std. laut Kodi, obwohl es nur 1 Std HD ist.

  • apt-get update
    apt-get upgrade

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • die konfigurationen kannst du sichern.
    die ordnerstruktur von tvheadend ist recht eindeutig...es sollte erkennbar sein was wofür ist.
    wobei ich mir gar nicht mal so sicher bin das die config überschrieben wird.

    Code
    http://apt.tvheadend.org/unstable/pool/main/t/tvheadend/tvheadend_4.1-2047~g5dfc7d5~vivid_amd64.deb

    ....sollte die paketadresse sein wonach du suchst

  • apt-key adv --keyserver hkp://keyserver.ubuntu.com:80 --recv-keys 379CE192D401AB61 
    echo deb https://dl.bintray.com/tvheadend/ubuntu master main | sudo tee -a /etc/apt/sources.list 

    apt update
    apt upgrade

    und schon ist es in der Repo drin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!