PS4 in zwei Räumen nutzen ohne das Gerät umzustellen, ist das möglich?

  • Hallo zusammen,

    ich würde mir gerne ein PS4 gönnen. Jetzt bin eigentlich der typische Wohnzimmerspieler am Fernsehr, würde aber auch gerne mal auf der großen Leinwand zocken. Die PS4 würde ich nur ungern abbauen und dann immer in den anderen Raum rübertragen. Gibt es eine zuverlässige und funktionieren Lösung, wie man die Spiele z.b. streamen kann in einen anderen Raum?
    Ich hate anfangs an PSTV gedacht, habe mich aber aufgrund der vielen negativen Amazon Bewertungen dagegen entschieden, dass soll wohl nicht so rund laufen. Kennt vielleicht eine gute Alternative? Ich denke mal das Bild rüber zu bekommen dürfte nicht das Problem sein, aber die Controllerbefehle...da sehe ich schwarz.

  • jep ps remote play on PC ist was du suchst. Wie bereits beschrieben bei Sony in Arbeit. Wird in der kommenden 3.50 Systemsoftware vorhanden sein. Derzeit läuft bereits bei ausgewählten Beta Usern die Beat phase. Denke in 2 bis 4 Wochen is die 3.5 ready..

    Und ja es ist von einem User abgekupfert. Wenn du nicht warten willst google mal nach PS4 Remote play on PC kostet allerdings 10 Euro und ich denke es lohnt sich nicht mehr die zu zahlen

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • Ich würds mit den Controllern mal testen, ich habe selbst mal eine zeitlang mit nem XBox360 Controller "durch die Wand" gezockt. Das ging problemlos. 1 Innenwand (gemauert) und ca. 2-3m Luftlinie insgesamt.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Danke, das klingt ja gut.Hätte nicht gedachte dass es eine offizielle Streaming Funktion geben wird. Danke für den Tip.
    Die paar wochen kann man auch getrost warten denke ich :)

  • Danke, das klingt ja gut.Hätte nicht gedachte dass es eine offizielle Streaming Funktion geben wird. Danke für den Tip.
    Die paar wochen kann man auch getrost warten denke ich :)

    Ein paar Wochen?? Dein Post war timing :) Morgen ist es soweit: ( Quelle PS4News.de )

    Morgen wird die neue PlayStation 4-Firmware 3.50 veröffentlicht. Dies haben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment nun auf dem offiziellen PlayStation Blog mitgeteilt. Diese wird einmal mehr zahlreiche Funktionen mit sich bringen.
    Unter anderem kann man sich fortan als offline anzeigen lassen, aber trotzdem weiterhin im PSN angemeldet sein. Somit wird man nicht mehr gestört, wenn man PSN-Funktionen in Ruhe nutzen möchte. Schließlich gibt es auch Apps (z.B. YouTube, Spotify), die von einem verlangen im PSN eingeloggt zu sein. Außerdem kann man nun einschalten, dass man Benachrichtigungen erhält, sobald die Freunde online kommen. Dabei kann man sogar bestimmen, ob man dies nur bei einzelnen Freunden oder bei allen angezeigt bekommen möchte.
    Auch die Events werden überarbeitet. Denn unter “Events” kann man nun auch Gaming-Sessions mit Freunden planen. Dafür muss man lediglich ein Event erstellen und die Einladungen verschicken. Das Event kann allerdings auch mit der Community geteilt werden. Sobald das Event startet, wird automatisch ein Party-Chat gestartet. Apropos Party-Chat. In diesem wird unter dem Punkt “Zusammen spielen” angezeigt, welche Spiele die Freunde spielen. Dadurch kann man schneller dem Freund beitreten und ein neues Spiel starten.

    Im Weiteren hat man auch Remote Play für PC und Mac hinzugefügt. Zum Spielen kann man den DualShock 4 per USB anschließen. Remote Play ist für folgende Systeme verfügbar:

    • Windows 8.1
    • Windows 10 oder aktueller
    • OS X 10.10
    • OS X 10.11

    Die Internetbandbreite bestimmt, welche Auflösung und Bildfrequenz geboten werden.

    • Auflösung: 360p, 540p, 720p
    • Standardauflösung: 540p
    • Bildfrequenz: Standard (30 BpS), Hoch (60 BpS)
    • Standardbildfrequenz: Standard (30 BpS)

    Zu den weiteren Funktionen der Firmware 3.5 gehören:

    • Übertragungen über Dailymotion
    • Erweiterte Social Media-Funktionen (Teilen, Markieren)
    • PSN-Status in den Einstellungen einsehbar
    • Kontoerstellung für Teenager
    • PlayStation Plus Hub für schnellen Zugriff zum Online-Speicher

    Außerdem erhält auch die PlayStation App eine neue Systemsoftware. Diese bietet vom Benutzer geplante Events, das Planen von Gameplay-Sessions mit Freunden, Dailymotion unter “Live von der PlayStation” sowie die Anzeige von geteilten Aktivitäten anderer Spieler.


    Sony kann ja doch mal was... naja nach 2 Jahren :P

    NVIDIA Shield 2019 PRO | HTPC: ASROCK A75M | A4-3400 | 4GB DDR3 - 1066 | 128GB SSD |QNAP TS469 Pro II 12TB |Windows 10 32 bit | KODI 18.5 |
    AVR: Denon X4300H Front: Monitor Audio Silver RX8 , Auro3D / Height: 4 x Monitor Audio Radius 90, Center: Monitor Audio PLC 150, Rear: Monitor Audio Silver 1, Sub: SVS SB 3000
    Projektor: Sony VW270ES
    FB: Harmony Elite

  • Windows 8.1

    Windows 10 oder aktueller

    Na toll, die Sache musste ja einen Haken haben :(
    Dabei ich doch so auf Windows 7 eingeschworen. Nungut, dann muss ich mal was überlegen. aber das Timing ist in der Tat perfekt, denn heute kommt meine Playi :D
    Danke für die Infos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!