Kodi in Tvheadend beschnleunigte Widergabe

  • Moin,
    ich habe nach langer meinen TVheadend Server mit Kodi erfolgreich zum Laufen bekommen und kann endlich mit 4 Teilnehmern gleichzeitig schauen, allerdings hab ich ab und an noch kleine Probleme bei der Wiedergabe mit meinen Rapsberrrys.
    Und zwar fängt manchmal, in der Regel zum Beginn und Ende der Werbung, Kodi an den Stream zu beschleunigen für einige Sekunden bis das Bild wieder im normalen Tempo läuft.
    Ausserdem stürzt regelmäßig alle 3 Tage TVheadend ab, ich denk aber das könnte mit einem Ubuntu Update und TVheadend Update behoben werden, nur leider hatte ich da noch keine Zeit für.
    Sowie bei einem Neustart, dass sich bei TVheadend die Konfiguration der einiger Satkarten verändert oder auf Standard zurückgestellt wird.

    Ich habe einen TV Server mit:
    Ubuntu 13
    TV Headend 4.0.8

    Digital Devices Cine S2 V6.5, PCIe, Dual DVB-S2, Low-Profile
    DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe


    Und Raspberrys Pi 2:
    Kodi 14 bzw. Openelec
    Tvheadend Client 1.1.0

    Alles ist per Lan verbunden und sollte vom Netzwerk her relativ stabil laufen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • TV Headend 4.0.8

    Und Raspberrys Pi 2:
    Kodi 14 bzw. Openelec
    Tvheadend Client 1.1.0

    1. Tvheadend 4.1.1800+ nutzen
    2. OpenELEC/LibreELEC auf 7.0 updaten (Kodi 16) (update wird nicht ohne weiteres möglich sein deshalb wäre eine Neuinstallation wohl eher angebracht).

    Es gab dermaßen viele Verbesserungen in dem Gebiet (Timeshift geht bei 4.0 z.B. in Verbindung mit Kodi NICHT) das du schlicht und einfach noch mit Altlasten kämpfst die in den aktuellen Versionen nicht mehr vorhanden sein sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!