Aktiv Stereo Boxen per kabelklemme mit AV Reciever verbinden?

  • ich habe folgendes problem, ich habe ein paar edifier 1700bt stereo aktivboxen und würde die gerne an meinen pioneer vsx 527 anschließen,
    allerdings ist der pre out nur für 7.1 boxen gedacht
    würde es gehen wenn ich die boxen an die kabelklemmmen von reciever mit einem spanungsreduzierer anschließen würde?
    http://www.teufel.de/lautsprecher-z…erer-p2051.html

    was gäbe es sonst für möglichkeiten die boxen mit dem pioneer zum laufen zu kriegen?

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • um leichter zwischen tv sound und boxen hin und herzuschalten, mehrere geräte anzuschließen und bequemer die lautstärke zu regeln
    das problem ist das mein subwoofer kaputt ging und ich inzwischen auch nicht mehr wirklich den platz für ein richtiges 5.1 system habe daher ist der reciever + satelliten in den keller gewandert und meine pc boxen an den tv was so aber immer etwas umständlich ist da kam mir die idee mit dem reciever
    aber der vorhandene pre out ist leider nur für 7.1 sound

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • s

    Kodi in Stereo ausgeben lassen und die pre outs nutzen.

    EDIT:
    Lautstärke kannst Du ja eigentlich auch über Kodi regeln solange passthru nicht aktiviert ist. (soll heissen mir erschliesst sich das unterfangen auch noch nicht zu 100%)

    so nutze ich es aktuell auch per klinke an den onboard sound, leider ist es dann aber nicht so einfach möglich per knopfdruck die boxen auszuschalten
    wenn man am späten abend oder mal einen film guckt bevorzuge ich dann doch lieber die tv boxen aufgrund der geringeren lautstärke
    mit dem boxen versteht man entweder keine dialoge oder die nebengeräusche sind so laut was ich meiner frau auch nicht zumuten will wenn sie nebenan schläft
    ausschalten lassen sich die boxen nämlich leider nicht und die fb funktionen sind dort auch eher spartanisch
    dazu kann ich dann auch wieder problemlos mehrere geräte an den boxen nutzen

    die idee kam mir halt da der reciever eh nur im keller verstaubt und sich wegen bildflackern der hdmi kanäle auch kein verkauf wirklich lohnt

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!