Keine HD Sender unter Kodi (und DVBViewer)

  • Hi,
    hab noch eine Frage zum Thema DVBViewer und Kodi:

    SD Sender laufen alle problemlos, sowohl unter WIN als auch unter KODI.
    HD Sender gefunden, EPG wird angeziegt (unter DVBViewer) aber weder Bild noch Ton.. - warum?

    Ich hab nen AMD FX 4300, 8GB Ram, allerdings keine Grafikkarte, nur als on-board Version. Liegt das daran?

    Oder muss ich irgendwas anderes als MPEG2-Decoder nutzen, immo istüber der aktuelle von LAV eingesetzt.

    Danke für Ideen

  • Die HD-Sender senden in H264.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Decoder sind nur im Dvbviewer notwendig, Kodi bringt da seine eigenen mit(ffmpg) .
    Für den DVBViewer sind LAV eine gute Wahl aber immer darauf achten die 32bit Version mitzuinstallieren da DVBViewer eine 32bit Anwendung.

    Einmal editiert, zuletzt von balou (2. April 2016 um 22:52)

  • Die Technisat Skystar 2 ist eine DVB-S-Karte, kann also kein HD. Das geht erst mit der Skystar S2.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hi Balou,
    ich hab es verstanden ;)
    Balou = Fortgeschrittener
    Ich = bin ein "nichts"....

    Was bitte zur Hölle sind WDM- oder BDA Treiber?
    Wo bekomm ich sie her, wo aktivier ich sie...?

    Danke, zwinker

    PS: Unter HW (Hardware :)) ist das Öffnen des gannzen Transponders deaktiviert!

  • Hallo,
    ich würde den Thread gerne mal etwas erweitern.
    Ich habe einen Record Service auf meinem NAS laufen, per Kodi DVB Viewer PVR Addon kann ich dann TV gucken. Es gehen auf dem Android Tablet sowohl HD als SD Sender einwandfrei. (Habe ein starkes Wlan) Ebenfalls kann ich (durch meine eigene Smartcard) Pay TV empfangen und entschlüsseln. Geht 1A!

    Anders sieht die Sache leider auf meinem Ipad Air aus. Die Sender werden alle angezeigt, leider kommt bei den HD Sendern nur der Ton.

    Kann man da Encodertechnisch noch irgendwas machen?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen....

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!