Kanalliste für TVH erstellen

  • Hallo Zusammen,

    Ich setzte gerade mein Live-TV mit TVHeadend als Server und Client auf. Als Kodineuling habe ich mir mühsam eine funktionierende Senderliste für Astra und Hotbird zusammengebastelt. Dafür habe ich nach einigen Versuchen folgenden Workflow gefunden:

    > Herunterladen einer Kanalliste für die Dreambox
    > Anpassen der Liste mit dreamboxEDIT
    > Konvertieren und zum Server downloaden mit dem Wetek E22TVH-Tool. Das Tool kann leider keine Kanalnummern verarbeiten. Daher sind im Server alle Kanalnummern "0"
    > Deswegen anschliessendes Editieren mit TVHeadEdit um die Kanalnummern nachzutragen. Etwas fummelig aber immer noch besser als im Server selbst.

    Das funtioniert zwar, aber fluffig ist anders. Und bei jeder Änderung fange ich wieder neu an. Deshalb frag ich mal:

    > Gibt es einen eleganteren Weg, den ich noch nicht entdeckt habe?
    > Lässt sich wenigstens das Problem mit dem Kanalnummern irgendwie lösen?

    Danke! :thumbup:

  • Lässt sich wenigstens das Problem mit dem Kanalnummern irgendwie lösen?

    Ja, Einrichten ist alles andere als mal so eben nebenbei.

    Du kannst aber in TVHeadEdit eine Mehrfachauswahl machen (1. Klick auf 1. Eintrag, dann mit gedrückter Shift-Taste auf den letzten im auszuwählenden Block) und dann auf Kanalnummer klicken und Startnummer eingeben. Die werden anschliessend durchnummeriert. Geht eigentlich ziemlich fix.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, Einrichten ist alles andere als mal so eben nebenbei.

    Hm, das habe ich gemerkt. Immer auf die Eichhörnchen-Art.

    Du kannst aber in TVHeadEdit eine Mehrfachauswahl machen (1. Klick auf 1. Eintrag, dann mit gedrückter Shift-Taste auf den letzten im auszuwählenden Block) und dann auf Kanalnummer klicken und Startnummer eingeben. Die werden anschliessend durchnummeriert. Geht eigentlich ziemlich fix.

    Ja, hab ich gefunden. Deswegen habe ich die ja noch mal im TVHeadEdit nachgeladen. Aber auch da muss ich die Kanäle erst mal in die gewünschte Reihenfolge bringen um den Vorteil nutzen zu können. Auf jeden Fall habe ich nicht die einfachste Methode komplett übersehen. Damit kann ich - für heute - leben.

    Danke Dir!
    :thumbup:

  • Hi

    ich habe für die Senderliste das "ChannelEditor_1_9_2_1.jar" im Windows benutzt, danach die .txt in config umnannt, bzw alte überschrieben.
    die 55 Sender, die ich haben wollte sind alle da und auch EPG dazu

    was mir nicht klar ist:
    die 1-55 geht ok, aber danach geht's weiter bis 299 mit ungewünschten sendern..??
    keine Ahnung, wo die herkommen,
    hatte in Optionen das TV deaktiviert, die "Daten löschen", danach die config rübergeschoben, runter/rausgefahren und
    wieder TV wieder aktiviert.
    wie bringe ich die 56-299 elegant weg ?

    gruß
    vom verrwirrten :)

    PS: Verwende anstatt TVheadend allerdings VDR.... nur zur Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!