hauppauge wintv-dualhd 1590

  • hey,

    dachte ich fang mal an mich mit livetv auseinanderzusetzen :) also ab in mediamarkt, den besagten usb stick gekauft und nun sitz ich da und weiß nicht weiter.

    als system läuft omv auf nem qnap. hab den stick angeschlossen, mir ne anleitung für tvheadend rausgesucht, installiert, aber er findet den stick nicht, somit komme ich nicht weiter, also wieder runter damit und dann hab ich gesehen das es ja das vdr gibt, das installiert über die omvv-extras... wenn ich da einen kanalsuchlauf mache bekomme ich diese meldung

    w_scan version 20121111 (compiled for DVB API 5.4)
    using settings for GERMANY
    DVB cable
    DVB-C
    scan type CABLE, channellist 7
    output format vdr-1.7
    WARNING: could not guess your codepage. Falling back to 'UTF-8'
    output charset 'UTF-8', use -C <charset> to override
    Info: using DVB adapter auto detection.
    main:3220: FATAL: ***** NO USEABLE CABLE CARD FOUND. *****
    Please check wether dvb driver is loaded and
    verify that no dvb application (i.e. vdr) is running.
    Fertig ...

    bin kein linux profi :) aber das, so wie ich das verstehe, er den stick nicht "kennt"

    wie bekomme ich, wenn überhaupt, den stick zum laufen (oder sollte ich den doch wieder zurückbringen)

    hier mal nochn link vom stick :
    http://www.hauppauge.de/site/products/data_dualhd.html

    marcus

  • Sieht nicht so aus, als wenn der Stick von Linux unterstützt wird: https://www.linuxtv.org/wiki/index.php…ge#DVB_Products
    Ich würde ihn zurückgeben.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!