ShieldTV 4k und Pioneer SC LX87 Kein Signal als 4K

  • Tach,
    ich hab die Shield an einem Pioneer SC LX87 der 4 K Signale durchschleifen kann - Nur nicht die Shield - Da kommen immer nur 1920x1080 an
    Egal was ich einstelle es ist immer das gleiche Signal.

    Hab mir dazu extra ein 4K Test besorgt - Der Samsung UHD den ich habe spielt das Video als 4K ab.

    Kodi ist auch nicht in der Lage das als 4K wiederzugeben da die Shield ja als 1920x1080 im System steht.
    Am Samsung direkt drangehängt alles ok mit 4K, aber dann bekomme ich kein DTS-HD Signal durch den Samsung

    Wo hab ich jetzt mein Problem oder was mache ich falsch?
    Danke

  • Kann auch ein Problem der aktuellen ShieldTV Software sein. In der neuen Beta wurden einige HDMI Fehler behoben wie man im Forum liest vielleicht hast du Glück und es wird mit dem nächsten Build auch gefixt.
    Du kannst auch Versuchen dich für die Beta anzumelden dann bekommst du das Software Update früher und könntest vllt ausschliessen das es daran liegt, musst einfach im Formular deine Seriennummer angeben.

    Offtopic - Im nächsten Build werden auch einige USB Datenträger Probleme gefixt

  • Ich tippe darauf, dass die Shield vom Pioneer nicht korrekt übermittelt bekommt, dass 4K in Ordnung ist. Die Shield schaltet ja (wie deine Aussage bzgl. des Direktanschlusses an den TV belegt) immer auf die maximale Auflösung, die per Edid vom Endgerät übermittelt wird. Das muss jedoch nicht die Schuld des Pioneer sein, kann auch mit einem Bug des Update 3.0 zu tun haben.

    Hab dazu nur einen ähnlichen Post gefunden, der auch nicht direkt Pioneer betrifft: https://forums.geforce.com/default/topic/…553821/#4553821

    In der Shield kannst Du 4k also gar nicht auswählen? Verstehe ich das richtig? Benutzt Du das Shield HDMI Kabel oder ein anderes? Wenn Du das Kabel der Shield verwendest, würde ich mal ein anderes Hdmi 2.0 Kabel testen.

    Edit: Wie man hier ab Post 3 lesen kann unterstützt der AVR anscheinend kein HDCP 2.2. In wie weit das für Irritationen seitens der Shield eine Rolle spielt, kann ich aber nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!