Wie advancedsettings.xml in Android/data/org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/ kopieren? FTP Server gestartet ...

  • Liebes Forum,

    und wieder brauche ich Eure Hilfe :thumbup:

    Die Kodi Datenbank läuft auf meinem NAS und auch da sind meine Filme.

    Ich muss jetzt meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in
    Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/
    kopieren.
    Auf der Nividia Shield Box ist auch der
    "FTP Server" gestartet.
    Ich habe auch den Zugriff auf das Verzeichnis
    Android/data/http://org.xbmc.kodi/files/.kodi/userdata/

    aber ich kann da nichts mit "FlashFXP" schreiben.

    Das gleiche Problem ist mit dem Zugriff auf die SD Karte und eine Festplatte, die an der Nividia Box hängt.
    Ich kann in das Verzeichnis der SD Card;
    /storage/B4F0-F442/Android/data/com.theolivetree.ftpserverpro/
    aber nichts direkt in
    /storage/B4F0-F442/
    schreiben.

    Wo und was muss ich umstellen, damit ich auch "Schreibrechte" bekomme?

    Herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe
    Tenker

  • Auf Externe Datenträger hast du aktuell nur mit Root Schreibrechte. Wirst also leider wie @don geschrieben hat die Datei erst in den Root der Shield (ich empfehle hier immer den Download Ordner) und dann mit ES-Datei Explorer oder ähnlichem auf die Shield verschieben müssen.

  • Übers Netzwerk geht es seit Update 3.0 nur in den Ordner der jeweiligen FTP App,wie Du bereits selbst festgestellt hast. Wurde hier auch im Update Thread schon beschrieben. Auf SD Karte übers Netzwerk kopieren geht nur wenn Du sie als internen Speicher hinzugefügt hast wenn ich mich richtig erinnere. Wird Sie von der Shield als externer Speicher angesehen, funktioniert es nicht (bzw. nur in den Ordner der FTP App). Ebenso mit der externen Festplatte: Wenn Du externe Festplatten als internen Speicher hinzufügst, kannst Du sie an keinem anderen PC mehr ohne vorheriges Formatieren benutzen. Nur falls Du auf die Idee kommst, diesen Weg einzuschlagen. ;)

    Einfachster Weg ist in deinem Fall die xml auf einen Usb Stick zu kopieren und an der Shield mit ES Explorer zu übertragen.

    Liebe Grüße.

  • Übers Netzwerk geht es seit Update 3.0 nur in den Ordner der jeweiligen FTP App,wie Du bereits selbst festgestellt hast. Wurde hier auch im Update Thread schon beschrieben. Auf SD Karte übers Netzwerk kopieren geht nur wenn Du sie als internen Speicher hinzugefügt hast wenn ich mich richtig erinnere. Wird Sie von der Shield als externer Speicher angesehen, funktioniert es nicht (bzw. nur in den Ordner der FTP App). Ebenso mit der externen Festplatte: Wenn Du externe Festplatten als internen Speicher hinzufügst, kannst Du sie an keinem anderen PC mehr ohne vorheriges Formatieren benutzen. Nur falls Du auf die Idee kommst, diesen Weg einzuschlagen. ;)

    Einfachster Weg ist in deinem Fall die xml auf einen Usb Stick zu kopieren und an der Shield mit ES Explorer zu übertragen.

    Liebe Grüße.

    Nicht zu vergessen das die komplette Festplatte formatiert werden muss wenn man sie als Systemspeicher nutzen will.
    Nur FTP Verzeichnis ist nicht ganz richtig...du darfst einfach nicht eine System Ebene höher als /storage/0. Selbst wenn du /storage/ oder /storage/Festplatte XYZ als root Verzeichnis für den FTP Server angibst kannst du in die Ordner reinsehen aber hast keine Schreibrechte. Wenn du nicht rooten willst musst du leider bis Update 3.1 warten...da wurde es laut Geforce Forum wohl gefixt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!