3D Druckaufträge..

  • Hallo Nerds.

    Gibt es hier jemanden der mir in absehbarer Zeit eine Blende für meinen CarPC drucken könnte.

    Gruß

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • 2014... :)

    Na mal sehen ob sich "dark" noch meldet..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Dann muss es hier in diesen tollen Forum noch andere geben die das können :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Kann mir mal jemand sagen, welche 3D-Drucker überhaupt gut sind?! Ich habe hier zwar eine Auswahl gefunden, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die so gut sind, weil ich eigentlich net so ein Fan von solchen Vergleichsportalen bin. Ich hätte halt schon gerne einen, will aber auch keinen Müll kaufen! :x

  • Ja ich besitze auch 3D Drucker und mache auch Druckaufträge. Muss man mal sehen wie das Teil aussehen soll und in welchen Format es vorliegt.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • was brauchst du denn für ein Format? .stl..

    Ich konstruiere das in Catia selbst.. die Blende ist aber noch nicht fertig.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Kann mir mal jemand sagen, welche 3D-Drucker überhaupt gut sind?! Ich habe hier zwar eine Auswahl gefunden, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die so gut sind, weil ich eigentlich net so ein Fan von solchen Vergleichsportalen bin. Ich hätte halt schon gerne einen, will aber auch keinen Müll kaufen! :x

    Ich kann dir nur Empfehlen wenn du einen 3D Drucker haben möchtest dann Bau ihn dir selber. Ich würde nie einen von wo von der Stange kaufen. Eines muss man sich auch jeden Fall mal im klaren sein, ein 3D Drucker ist kein normaler Drucker wie man für Dokumente verwendet, nicht einfach hinstellen und drucken das wird nichts. Man muss sich mit dem ganzen wirklich auseinander setzen und darum einen selber bauen weil man dann das ganze erst verstehen lernt und auch die Einstellungen auch alles selber machen kann.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • was brauchst du denn für ein Format? .stl..

    Ich konstruiere das in Catia selbst.. die Blende ist aber noch nicht fertig.

    Ja .stl Datei ist am einfachsten. Im Sicer sieht man dann ob sie dann geht oder nicht oder noch fehlerhaft ist.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ja .stl Datei ist am einfachsten. Im Sicer sieht man dann ob sie dann geht oder nicht oder noch fehlerhaft ist.

    Ich melde mich wenn fertig..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!