Kofi übernimmt Filme nicht in DB

  • Ich verwende Kodi 16 auf dem FireTV 4K.
    Als Server habe ich eine mybook live sowie eine externes USB über Twonkey, aneignen Windows PC.

    Wenn ich neue Files bereitstelle, egal ob Über mybook oder Twonkey, so werden diese nicht in die. Bibliothek aufgenommen. Wenn ich das Update manuell auslöse, ebenfalls nicht.
    Bei Kontrolle, ob die Files vorhanden sind ( über Explorer aus Win), so sind die Files vorhanden.
    Auch der Dateiname unterschiedet sich im Aufbau nicht, bis auf die Episode.

  • Wie sind die Film organisiert?
    Ordnerstruktur, Dateinamen, etc.?
    Sind die Inhalte auf die entsprechenden Quell-Ordner richtig gesetzt und der Scraper korrekt eingestellt?
    Welchen Scraper verwendest Du?
    Wo ist ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition], in dem man den Vorgang sieht?
    Geht es um Filme oder Serien - oder beides?

    Bitte Fragen beantworten und beim Thema "Filme Scrapen" unbedingt diese Seiten des Kodi Wiki beachten und strikt an die Namensgebungen bei Ordnern und Dateien halten: http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Movies

    BTW: Das Programm heißt "Kodi" - vielleicht kannst Du bitte den Themennamen noch mal dahingehend ändern.

    Danke

  • Danke für die Antwort. Ich versuche, Deine Fragen zu beantworten.

    Dateinamen wie im Wiki gefordert aufgebaut.
    Verzeichnisse z.B.
    Serien\Greys Anatomy\Staffel 11\
    Serien\Greys Anatomy\Staffel 12\
    Darin jeweils alle Episoden der jeweiligen Staffel.

    Konkret aufgefallen ist mir, dass 2 Folgen einer Staffel, die zuletzt hinzugefügten, nicht angezeigt werden.
    Die USB-Platte hängt an einem Rechner mit Twonky als Medienserver drauf.
    Zugeordnet zu Kodi ist die Platte aber per SMB Share. Macht aber keinen Unterschied.

    Was ist der Scraper?
    Welche Definition meinst Du, bzw wo könnte ich das Logfile auf dem FireTV finden?
    Wie ändere ich den Threadtitel?


    Gesendet mit Tapatalk

  • Habe nun im Scraper etwas herumgespielt.
    Beim Aktualisieren, und manuellen Zuordnen zum englische Titel, findet er auch die Dateien.
    Toll, nur muss ich da für jede Serie machen. Bzw. nachdem ich eine neue Folge hinzugefügt habe.
    Das geht doch bestimmt auch zu automatisieren, oder?


    Gesendet mit Tapatalk

  • Dafür gibt es die Option "Datenbank beim Start aktualisieren" in den Einstellungen -> Video -> Datenbank Einstellungen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der Scraper war bisher auf englisch gesetzt, daher sind nun alle Beschreibungen in en. Habe den Scraper nun auf de umgestellt. Was ist nun die beste Möglichkeit, alle Serien- und Filmbeschreibungen auf De. Zu ändern?


    Gesendet mit Tapatalk

  • Zum Organisieren, nehm ich den Ember Media Manager, findest du hier im Forum inkl. einem sehr guten Guide.
    Beim Scrapper hab ich eingestellt, dass er nur die lokalen Info Dateien einliest (erzeugt dann eben mit EMM).

    Ist mir felxibler als die Kodi internen Scrapper und dauert auch nicht so lange wie der Online Scrapper.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!