[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • genau.. nicht das die da jetzt verkopfst..

    echt ärgerlich. Ich hab mir ein scheiß kompliziertes infofenster auf basis von propertys ausgedacht um es gemeinam für Homewidgets wie Genre und in der DB zu nutzen..
    Das dann mit "i" bei Sets, Genres, Actors usw. dasselbe Infofenster kommen kann, das per "i" mit propertys gefüllt wird.
    Schlussendlich gehts nur noch in der DB weil Kodi außerhalb davon wohl alle "i" abwürgt um zu verhindern das (wie eine ganze weile), bei genres z.B. die normale videoinfo
    aufging mit nur unfug als inhalt. Nicht mal in Containern die ein Menü enthalten kann man damit eine Info schließen, nur noch in buttons gehts komischerweise.
    Alles noch etwas uneins wie es scheint.. Trailer abspielen ging ne Zeitlang per "C" in Widgets im Home, jetzt aufeinmal nicht mehr..

    Deshalb würd ichs lieber kurz testen wenns dir möglich ist und das gleich mit einfließen lassen - das dann den Klick nutzt oder so falls das geht.
    zum einbauen wärs aber vielleicht auch nicht verkehrt wenn da im Addon schon die möglichkeit hättest da eine art eigenen content für info zu bauen wie es z.B. andere machen wie das GTO..
    Da dutzende Propertys übergeben ist dann vielleicht gar nicht notwendig.
    Aber davon hab ich ja nicht viel Plan, also ignoriers falls es Unfug ist;)..

    Der Skin wird sicher extrem umgebaut worden sein - hab das da nicht im Blick, es war aber schon etwas länger so das sie das Homescript umgebaut haben,
    woraus dann zwingend der Property Kram gewachsen ist und schlussendlich die alte Art gar nicht mehr ging. Auch mit ein Grund warum wirs dann gelassen haben..


    Grüße

  • Ich hab jetzt mal Krypton testweise installiert und mir den AEOn NOX Silvo Mod angeschaut.
    So wie es aussieht, gibt es das Custom_WidgetInfo Fenster nicht mehr... Irgendwie scheint der Skin jetzt auf das Standard InfoFenster von extendedInfo zurückzugreifen... Was mir persönlich nicht so gut gefällt...
    bin jetzt echt am überlegen das im script zu steuern...

    Es werden scheinbar auch nicht alle Infos korrekt übergeben...

    das ist das Ergebnis "out of the box" ich habe nur den dynamic content in der overrides.xml hinzugefügt

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • hey,

    extendedinfo glaub ich nicht. Hardcoded ist ja in krypton das er i allen dynamic content (außer pvr bei mir) die normalen Dialoginfos anzeigt.
    Also bei Addons, Musik und Videos..

    Wenn da nun was fehlt hast eigentlich nur noch die Möglichkeit in Dialogvideoinfo.xml zu schauen ob es da irgendwie mit einbauen kannst.
    Das kommt ja stark drauf an wie er es gemacht hat - möglich ist ja nun das er zb. die Duration einfach nur einblendet wenn etwas den DBType Episode und Movie hat
    (keine ahnung welcher DBType dein plugin vorgibt).. Dann kommt es unter umständen nicht..

    Im zuge dessen das diese Info jetzt überall kommen können, wurde man ja gezwungen umzustellen von der Abfrage des contents wie bisher,
    da wurde das einfach mit container.content das auß der View darunter kam abgeleitet in der Annahme wenn dort filme sind muss auch die info dazu
    einer sein, zu dem DBType des einzelnen Elementes ListItem.DBType..

    Möglich wenn da deinem Addon ein episode mitgibst stimmts schon.

    Alles andere ist eben mehr schlecht als recht und in meinen Augen schierer unsinn wie es jetzt gemacht wird.
    Im Prinzip musst ja nun auch in deiner Menüleiste noch überall den DBType einfügen, und auch dann hast ja den Fall, würde nun dein Addon sich als Episode ausweisen,
    das ich da weder was Bewerten, noch eine Grafik für Auswählen kann.
    Und aktualisieren und Abspielen macht ja genausowenig sinn - der ganze Mist eben der dann auch bei einem Addon kommt wo es gar keinen Sinn hat.

    Grüße

  • extendedinfo glaub ich nicht. Hardcoded ist ja in krypton das er i allen dynamic content (außer pvr bei mir) die normalen Dialoginfos anzeigt.
    Also bei Addons, Musik und Videos..

    jepp, Du hast natürlich recht... es ist die DialogVideoInfo.xml...
    Meine Überlegung ist nun, einfach diese zu erweitern bzw so umzubauen wie sie vorher war...
    das sollte doch machbar sein oder? Meine Überlegung war dazu das widgetlabel zu benutzen

    XML
    <shortcut label="serienplaner" condition="System.HasAddon(plugin.program.serienplaner)" widget="library" widgetType="episodes" widgetTarget="video">plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window(Home).Property(SerienPlaner.Countdown)]</shortcut>


    sicher könnte man auch in der "normalen" DialogVideoInfo einiges umbiegen aber mir gefällt diese für widgets irgendwie nicht...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Da muß ja ne menge geändert worden sein...
    Ich bekomme in meinem Custom-Window jetzt immer einen Fehler...

    Leider weiß ich jetzt nicht welche gemeint sind...


    EDIT: gefunden...
    aus <include name="... wurde <include content="... WAF

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (21. September 2016 um 15:39)

  • so ich hab jetzt erst einmal das WidgetInfoFenster wieder erstellt...

    Problem ist, das dazu die DialogVideoInfo.xml bearbeitet werden muß...
    zur Zeit steuer ich das ganze so: <visible>String.IsEmpty(ListItem.DBType)</visible>
    da alles was von der DB kommt einen DBType hat funktioniert das erst einmal...

    Meine Idee ist allerdings das ganze so umzubiegen das es immer kommt wenn es aus einem Widget heraus aufgerufen wird aber da habe ich noch nichts passendes gefunden...

    Und leider habe ich die Steuerung auch noch nicht in den Griff bekommen... ich kann die Buttons noch nicht auswählen...

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    BTW: hat jemand erfahrungen wie ich meine Änderungen mit dem original in Github abgleichen kann?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hey,

    Sieht doch gut aus :) .

    Die includes musst aber aufpassen.. nur die die parameter drin haben sind nun content im aufruf..
    Geändert hat sich sicher ne menge ja. allein schon wegen der neuen conditions.

    Und leider habe ich die Steuerung auch noch nicht in den Griff bekommen... ich kann die Buttons noch nicht auswählen...

    Ein Defaultcontrol hast drin damit er weiß was focus haben soll beim öffnen?

    Das IsEmpty DBType solltest aber aufpassen (mir ist nicht ganz klar wo es so verwendest) - du hast ja jetzt keinerlei möglichkeit nur so abzufragen ob es wirklich du bist oder irgendein addon content der auch keinen hat.
    Da wäre ideal wenn noch zusätzlich irgendein property hast das nur du verwendest..

    Änderungen abgleichen wirst bei der menge nicht weit kommen.
    Für kleinigkeiten nehm ich immer den Notepad++ compare - dafür gibts ein plugin das zwei dateien vergleichen kann.
    Wenn sie aber nicht zu ca. 90% gleich sind bringt dir das nichts mehr.

    Grüße

  • Das IsEmpty DBType solltest aber aufpassen (mir ist nicht ganz klar wo es so verwendest) - du hast ja jetzt keinerlei möglichkeit nur so abzufragen ob es wirklich du bist oder irgendein addon content der auch keinen hat.
    Da wäre ideal wenn noch zusätzlich irgendein property hast das nur du verwendest..

    ja, das wäre nicht das Problem, das könnte man machen...
    Meine Idee wäre es ja generell für Widget-content so zu machen.Irgendwie stört mich diese Vollbild-DialogVideoInfo-Ansicht im HomeMenu...
    Nur wie könnte man Abfangen das man aus einem Widget kommt?


    Ein Defaultcontrol hast drin damit er weiß was focus haben soll beim öffnen?

    das ist das Problrm da die original DialogVideoInfo.xml ja schon soetwas in der Art hat... eventuell wäre es kleverer das ganze in der DialogVideoInfo auf eine eigene xml umzuleiten... allerdings befürchte ich, das die Propertys nicht einfachso mit übergeben werden... aber irgendwie geht das bei extendetinfo ja auch...


    Änderungen abgleichen wirst bei der menge nicht weit kommen.
    Für kleinigkeiten nehm ich immer den Notepad++ compare - dafür gibts ein plugin das zwei dateien vergleichen kann.
    Wenn sie aber nicht zu ca. 90% gleich sind bringt dir das nichts mehr.

    kann ich mir ja mal anschaun, eventuell hat Sublime ja auch soetwas... Ich dachte immer soetwas wäre in Github eingebaut mit pull request...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • kann ich mir ja mal anschaun, eventuell hat Sublime ja auch soetwas... Ich dachte immer soetwas wäre in Github eingebaut mit pull request...

    Hey,

    Naja, durch diese +/- Geschichte im Verlauf bist spätestens bei der zweiten Änderungen des ganzen Blocks im Verlauf ja schon am Ende.
    Sublime bin ich ehrlich zu blöd als Windows Nutzer - ich habs einmal versucht und weder die Darstellung gefällt mir, noch hab ich das Plugin von Phil zum laufen gebracht.
    Man ist halt Gewohnheitstier und die ganzen Goodies die es dort gibt bekomm ich eigentlich mit sauber in Notepad arbeiten auch ohne gut hin;)..
    Mich hat es nur gereizt wegen der "includeverfolgung" und "VAR auflösung" die es gibt, aber bisher ging es auch ohne;)..


    das ist das Problrm da die original DialogVideoInfo.xml ja schon soetwas in der Art hat... eventuell wäre es kleverer das ganze in der DialogVideoInfo auf eine eigene xml umzuleiten... allerdings befürchte ich, das die Propertys nicht einfachso mit übergeben werden... aber irgendwie geht das bei extendetinfo ja auch...

    Genau - man kann ja keine ID mehrfach verwenden mit visibles - jetzt gibts zwei möglichkeiten:

    Entweder du setzt die default ID auf einen unsichtbaren button und leitest von dem mit einem onfocus condition blablabla
    zu den beiden eigentlichen ID´s weiter.

    Oder was vielleicht mehr sinn macht:

    Wir haben auch zweierlei videoinfos drin - wenn dir also die aus der DB im Home eh nicht gefällt, dann arbeite doch einfach mit includes:

    wir habens z.B. so für zweierlei Ansichten in der videoinfo - Home und DB

    Code
    <include condition="!Window.IsVisible(home) + [String.IsEqual(ListItem.DBTYPE,movie) | String.IsEqual(ListItem.DBTYPE,tvshow) | String.IsEqual(ListItem.DBTYPE,episode)]">dialogvideoinfo_video</include>
    	<include condition="Window.IsVisible(home) + [String.IsEqual(ListItem.DBTYPE,movie) | String.IsEqual(ListItem.DBTYPE,tvshow) | String.IsEqual(ListItem.DBTYPE,episode)]">homevideoinfo</include>


    da könntest jetzt dann beliebig viele reinpacken - condition vorrausgesetzt..
    Und dann kannst auch dieselbe ID zweimal verwenden weil ja immer nur ein include geladen wird stimmt auch dein defaultcontrol focus.

    Einen wert aus dem Home übergeben geht grad ja nicht da die "i" taste ja keine eingabe mehr zulässt.
    Da könntest nur noch versuchen in den container beim Focus was zu machen:

    Es geht ja ein onfocus in einem container mittlerweile. Das wird immer ausgelöst wenn ein container das erste mal den focus erhält.
    beim verlassen müsstest das dann löschen oder beim schließen der videoinfo.
    Aber ob das Bombensicher immer klappt kann ich dir auch nicht sagen.

    Grüße

  • Wir haben auch zweierlei videoinfos drin - wenn dir also die aus der DB im Home eh nicht gefällt, dann arbeite doch einfach mit includes:

    wir habens z.B. so für zweierlei Ansichten in der videoinfo - Home und DB


    Danke für den Hinweis... genau das habe ich gesucht...
    Ich wollte ja das meine Version der DialogVideoInfo nur kommt wenn man es aus dem HomeMenu aufruft,
    ich habe jetzt das "!Window.IsVisible(home)" in ein <visible> und genauso habe ich es mit der der defaultcontrol gemacht...


    XML
    <onload condition="Window.IsVisible(home)">SetFocus(8050)</onload>


    für die normale Ansicht aus der DB:

    XML
    <controls>
    		<include condition="System.HasAddon(script.extendedinfo)">HiddenActorList</include>
    		<control type="group">			
    			<visible>!Window.IsVisible(home)</visible>


    und für die Ansicht aus dem HomeMenu


    XML
    <controls>
    		<include condition="System.HasAddon(script.extendedinfo)">HiddenActorList</include>
    		<control type="group">			
    			<visible>!Window.IsVisible(home)</visible>

    Ich wüsste nicht, wie ich das mit den includes abdecken könnte :)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hey,

    und für die Ansicht aus dem HomeMenu

    da hast dich aber verschrieben

    <visible>!Window.IsVisible(home)</visible>
    das schließt ja das home aus..


    Includes und dieselbe ID war nur weil dir ja de große fürs home generell nicht gefällt.
    Deswegen die Idee das dann für alle "i" im home so zu verwenden..

    Und includes sind halt bombensicher wenn dort per condition was mitgibst und dann dieselbe ID verwenden kannst.
    Das onload ist da etwas gefährlicher und kann auch mal in die hose gehen.

    Zudem läd er damit natürlich jedesmal alles und zeigt es nur nicht, während es in includes erst gar nicht für die anzeige geladen wird wenn es
    soweiso nicht zutrifft. Das ist aber bei größeren Dingen wichtiger als bei dem bißchen..

    Aber Hauptsache es geht;)..

    Grüße

  • Das würde gehen... Und die Einbindung des Widgets ist ja auch erklärt..
    Aber den Rest werde ich da nicht mehr in Angriff nehmen da ab V17 Confluence Geschichte sein wird...

    Ich geh da eher den umgekehrten Weg als Team MQ. Ich Entwickle lieber für eine Version die demnächst released wird...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • da ab V17 Confluence Geschichte sein wird

    Confluence ist auch in der V17 drin. Nur ist er halt nicht mehr der Standardskin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Confluence ist auch in der V17 drin. Nur ist er halt nicht mehr der Standardskin.

    wird aber nicht per default mitgeliefert, oder? In der Nightly war er jedenfalls nicht mit drin...
    Ist aber egal... mein bestreben ist auch out of the Box...


    also wir lassen den sven erst mal fertig werden und ich helf beim code wenn ich kann, und wenn er dann zufrieden mit ist schauen wir es uns dann mal an.

    und da liegt das Problem... mir fällt immer wieder auf, das für eine saubere Umsetzung das Eine oder Andere fehlt.
    bspw. habe ich jetzt noch das ListItem.Property(DBType)  eingefügt weil das hilfreich ist in der DialogVideoInfo.xml

    Wo wir gerade dabei sind :) : wie rufe ich die DialogVideoInfo.xml aus einem eigenen Fester auf, oder geht das gar nicht?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Wo wir gerade dabei sind : wie rufe ich die DialogVideoInfo.xml aus einem eigenen Fester auf, oder geht das gar nicht?

    Hey,

    Denk nicht - ich hab es mal aus nem button neben einer liste in der DB Versucht.
    Es gibt zwar ActivateWindow(movieinformation) und Action(Info), aber da die info ein Contexteintrag ist,
    braucht sie wie es scheint einen forus auf einer Datenbankliste um zu wissen von was die info sein soll..

    Das gehts nur in der Liste wie es scheint. Bei mir kam dann immer ein leeres Infofenster.
    Ich wollte damals so eine art option haben zwischen Info und Extendedinfo die bei oninfo zu nem Button führt der dann
    eines der beiden macht - ging aber nicht.

    Wie hast es denn jetzt genau:
    Die videoinfo geht auf und im onload dein custom beim DBType Empty?
    Und dann willst vom Custom wieder zurück?

    Grüße

  • Wie hast es denn jetzt genau:
    Die videoinfo geht auf und im onload dein custom beim DBType Empty?
    Und dann willst vom Custom wieder zurück?

    ich möchte aus meinen Custom Window (SP-Guide) beim betätigen von i in den DialogVideoInfo.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und da ich ja da einen Focus habe hinter dem ein Content steht sollte es ja eigendlich klappen, oder?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • ich möchte aus meinen Custom Window (SP-Guide) beim betätigen von i in den DialogVideoInfo.

    Drück doch einfach mal "i" wenn im content bist;)..

    Ich würde ja sagen ja, aber so genau weiß ich immer noch nicht wie er da vorgeht.
    Richtet er sich nach dem target im content was ja sinn machen würde, dann dürfte wenn dort pvr steht bei dir nichts kommen.
    Oder er richtet sich nach dem DBType..

    Wir haben ja ein genre widget mit content video, und mit dem öffnet er zumindest immer die videoinfo mit keiner info drin die ich abwürgen muss mit
    einem schließen beim öffnen wenn dbtype nicht movie usw..
    Wer weiß was da noch kommt - da scheint noch keiner soweit gedacht zu haben;)..

    Wenn von selber aber nix kommt, dann siehts mau aus, außer du fakst die mit nem eigenen fenster das genau so aussieht..

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!