[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • hmm... das ist sehr komisch... hast Du mal versucht dir die db mit dem SQLiteDatabaseBrowser anzusehen... ?es seint so als ob er zwar die DB anlegt aber keine Tabelle hinein schreibt... was mich sehr wundert...


    denke du meinst die db datei des addons ?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ja mir ging es erstmal um nen grundsätzlichen test, ich warte dann sowieso bis blauesgruen ihn in seinen skin integriert grins

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • ja mir ging es erstmal um nen grundsätzlichen test, ich warte dann sowieso bis blauesgruen ihn in seinen skin integriert grins

    bau es doch einfach mal im Silvo mod ein... so schwer ist das nicht...

    füge folgendes in Zeile 83 in die Override.xml ein


    Code
    <shortcut label="SerienPlaner" conditions="System.HasAddon(plugin.program.serienplaner)" widget="serienplaner" widgetType="episodes">plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner&a m p ;reload=$INFO[Window(Home).Property(SerienPlaner.Countdown)]</shortcut>

    die Leerzeichen bei "&a m p ;" musst Du weglassen...

    sollte Dir dann eigendlich schon was anzeigen....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • in der override kann ich doch angeben ob es sich um Episoden bei dem Content handelt. Ich dachte dafür ist der ``WidgetType`` da oder hab ich was falsch verstanden... in dem von mir benutzten Skin
    wird das damit in den VAR's abgefangen...

    ne, nicht wirklich..

    hierzu kannst dir mal die Doku fürs script anschauen.
    https://github.com/BigNoid/script…ng%20widgets.md

    Episoden gibts eigentlich gar nicht..
    Das Script Ansich vergibt dort "video" für alles..
    jedes "Einengen" auf den Pfad bezogen ist auch keine gute Idee. Da das script ja auch videonodes abbildet, würde ja dann bei denen nichts kommen.
    Also wenn ichs jetzt direkt auf den Pfad videodb://movies/titles hängen würde z.B.

    Der einzige weg ist dann eigentlich wie es deiner auch macht wenn ich mir das im Github anschaue:

    Bei dem schaut es dann ja so aus:


    Dabei wird deine VAR "on to fly" ja mit dem Listitem verglichen und bleibt immer beim ersten value match stehen.
    Also kommt jetzt
    $INFO[Container(8001).ListItem.Premiered]$INFO[Container(8001).ListItem.RatingAndVotes, • $LOCALIZE[563] ]$INFO[Container(8001).ListItem.Property(Runtime), • , $LOCALIZE[12391]]
    nur wenn Serientitel und Runtime nicht leer ist.

    Hat dein Script jetzt keine Runtime trifft das nicht, aber dafür Serientitel
    $INFO[Container(8001).ListItem.Premiered]$INFO[Container(8001).ListItem.RatingAndVotes, • $LOCALIZE[563] ]$INFO[Container(8001).ListItem.Duration, • , $LOCALIZE[12391]]

    usw.

    Das klappt allerding nur weil er direkt im Label die Prefix und Suffix Texte hat - die werden bei nicht vorhanden sein einfach auch weggelassen.
    Das klappt aber nicht überall, bei Farben in Variablen um jetzt das Prefix andersfarbig zu haben gehts gar nicht.

    Es hängt also nichts an deinem Widgettype, zumindest nicht bei den Infos wie es scheint.
    Willst es jetzt anders haben als die bestehenden kannst es aber damit umbiegen. In dem Fall müsste dann vor den jetzigen Treffern ein value eingefügt werden das mit Stringcompare bei deinem
    Widgettype greift den angegeben hast.
    Da kann im Prinzip alles reinschreiben auch Serienplaner z.B. - sofern er halt nichts anderes mit episode abgefragt hat was du schon als match willst.
    Und das kann dann die Hölle sein wie schon rausgefunden hast :) .

    Und genau deswegen mein Hinweis die müssten so gleich wie möglich sein mit denen von Kodi.
    Bei mir hängt es z.B. aktuell eben noch an der Dauer um rauszufinden was Episode und was Serie ist. Würde dein Planer keine haben trifft nichts mehr.
    Aktuell steht ja 0 minuten drin und er greift, ohne müsste ich für jede Info eine Zusatzzeile Einbauen anhand des Widgettype wenn ich dort ein anderes Layout will
    als bei Serien.

    Da das dann bei jedem Skin anders sein wird kommt es wirklich drauf an wie man das Script verwendet.

    Meine Intention war: Ich habe derzeit 81 Serien in meiner DB davon auch sehr viele für meine
    beiden Jungs (bsp. Star Wars Rebels). diese werden aber ständig wiederholt und man weiß eigendlich gar nicht wann wieder neue Folgen laufen und dass wird mir jetzt angezeigt...

    Genau.. Und wenns mehr wird hast irgendwann keinen Überblick mehr, zumal wir nicht wirklich aktuell sind und aus Zeitmangel noch nicht mal mit Sons of Anachy angefangen haben
    aber schon secheinhalb Staffel aufgenommen haben. Da fehlt dann halt mal eine dazwischen und nicht unbedingt die Erstausstrahlung. Und als Liste verlierst da einfach zu schnell die Übersicht.
    Aktuell hab ich auf dem Arbeitsrechner 104 Serien bei denen was fehlt, die laufen, Pause haben usw..
    Da brauchst schon eher einen Kalender als ne Liste :) .

    Das mit der Fakeliste ist ne gute Idee.. Das werd ich mir mal Anschauen.

    Grüße

  • @sveni_lee


    kannst mal die readme bitte updaten auf github, mit den möglichen befehlen ?

    habe die content methode genutzt aber kreige mit :


    Code
    $INFO[ListItem.Art(fanart)]


    kein fanart zurück?

    EDIT
    ausserhalb des containers , sollte es naturlich heissen :

    Code
    Container(100).ListItem.Art(fanart)

    ABER

    folgendes gibt mir nix zurück, hat sich da was an den labels geäbndert?

    Code
    $INFO[Container(100).ListItem.Jahr]
    $INFO[Container(100).ListItem.Starttime]
    $INFO[Container(100).ListItem.Channel]
    $INFO[Container(100).ListItem.Datum]
  • Und genau deswegen mein Hinweis die müssten so gleich wie möglich sein mit denen von Kodi.
    Bei mir hängt es z.B. aktuell eben noch an der Dauer um rauszufinden was Episode und was Serie ist. Würde dein Planer keine haben trifft nichts mehr.
    Aktuell steht ja 0 minuten drin und er greift, ohne müsste ich für jede Info eine Zusatzzeile Einbauen anhand des Widgettype wenn ich dort ein anderes Layout will
    als bei Serien.

    mit dem $ListItem.Duration hab ich ein Problem irgendwie funktioniert das nicht, da ich ja alles in Minuten habe und Kodi wohl zwingend HH:MM haben möchte...
    Habe das ganze erst einmal wieder auf $ListItem.Property(Runtime) geändert bis ich dafür eine Lösung gefunden habe...
    Runtime kann nicht 0 werden/sein, da diese aus der Startzeit und Endzeit im script berechnet wird...

    Ich bin bestrebt so nah wie möglich an Kofi ranzukommen, haher auch meine Überlegung ListIten.Starttime zu nehmen und nicht die Property variante...

    Genau.. Und wenns mehr wird hast irgendwann keinen Überblick mehr, zumal wir nicht wirklich aktuell sind und aus Zeitmangel noch nicht mal mit Sons of Anachy angefangen haben
    aber schon secheinhalb Staffel aufgenommen haben. Da fehlt dann halt mal eine dazwischen und nicht unbedingt die Erstausstrahlung. Und als Liste verlierst da einfach zu schnell die Übersicht.
    Aktuell hab ich auf dem Arbeitsrechner 104 Serien bei denen was fehlt, die laufen, Pause haben usw..
    Da brauchst schon eher einen Kalender als ne Liste .

    ja, das ist dann ein Problem... das ist nicht so einfach abzufangen...
    Wenn ich Dich richtig verstehe, benörigst Du noch eine Einstellung die auch Staffel und Episode mit deiner DB vergleicht und alle nicht vorhandenen anzeigt... das sollte in der Theorie machbar sein....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • kannst mal die readme bitte updaten auf github, mit den möglichen befehlen ?


    Ich schau mal wann ich dazu komme... z.Z. bin ich eher damit beschäftigt alles richtig ans laufen zu bekommen...

    folgende ListItems sollten Dir in der "Content-Methode" zur Verfügung stehen...
    (bis auf Clearlogo) das ist noch nicht auf gitHub hochgeladen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • mit dem $ListItem.Duration hab ich ein Problem irgendwie funktioniert das nicht, da ich ja alles in Minuten habe und Kodi wohl zwingend HH:MM haben möchte...

    Code
    '{:02d}:{:02d}'.format(*divmod(minutes, 60))

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Code
    '{:02d}:{:02d}'.format(*divmod(minutes, 60))


    Die Umrechnung klappt super... Danke!

    aber irgendwie bekomme ich das noch nicht in das ListItem

    Code
    li.setArt({'duration' : '{:02d}:{:02d}'.format(*divmod(int(sitem['RunningTime']), 60))})

    das liefert mir weder Fehler noch Ergebnis... hast Du eine Idee?

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hmm, geht hier:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • wenn ich es zum Testen so mache, geht es auch...
    wenn ich es dann einbaue wird nichts mehr angezeigt

    XML
    li.setInfo('video', {'Season' : sitem['Staffel'], 'Episode' : sitem['Episode'], 'Title' : sitem['Title'], 'Genre' : sitem['Genre'], 'mpaa' : sitem['Altersfreigabe'], 'year' : sitem['Jahr'], 'duration' : '{:02d}:{:02d}'.format(*divmod(int(sitem['RunningTime']), 60)), 'plot' : sitem['Description'], 'rating' : sitem['Rating'], 'studio' : sitem['Studio'], 'tvshowtitle' : sitem['TVShow']})

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Also da sieht es bei mir aus wie bei @XbmcUser44. in ..\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\plugin.program.serienplaner gibte es eine serienplaner.db mit 0kb.
    Umbenennen habe ich probiert. Hat nix gebracht. Wie kann die Table manuell erzeugt werden? Bzw. warum wir diese nicht angelegt, wenn sie noch nicht existiert?

  • Wandle mal vorher die sitem['RunnigTime'] um, also:

    Code
    sitem['RunnigTime'] = '{:02d}:{:02d}'.format(*divmod(int(sitem['RunningTime']), 60))


    und dann


    Code
    li.setInfo('video', {'Season' : sitem['Staffel'], 'Episode' : sitem['Episode'], 'Title' : sitem['Title'], 'Genre' : sitem['Genre'], 'mpaa' : sitem['Altersfreigabe'], 'year' : sitem['Jahr'], 'duration' : sitem['RunningTime'], 'plot' : sitem['Description'], 'rating' : sitem['Rating'], 'studio' : sitem['Studio'], 'tvshowtitle' : sitem['TVShow']})

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • das muß einen anderen Grund haben, warum da nichts richtiges ankommt. Im Log wird es richtig angezeigt:

    hab mal die RunningTime nach der Umwandlung anzeigen lassen...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Also da sieht es bei mir aus wie bei @XbmcUser44. in ..\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data\plugin.program.serienplaner gibte es eine serienplaner.db mit 0kb.
    Umbenennen habe ich probiert. Hat nix gebracht. Wie kann die Table manuell erzeugt werden? Bzw. warum wir diese nicht angelegt, wenn sie noch nicht existiert?

    @sveni_lee

    also auch ich musste das addon neu isntallieren, habe alle reste gelöscht und dann neu installiert und wieder ist der fehler mit der table da....

    also ich denke das liegt zu 100% am addon , alle anderen laufen ohne probleme.

    kannst da bitte mal nach gucken, so ist es leider nicht zu gebrauchen.

  • also ich denke das liegt zu 100% am addon , alle anderen laufen ohne probleme.

    kannst da bitte mal nach gucken, so ist es leider nicht zu gebrauchen.


    hmm... da kann ich aber nichts machen...
    das erstellen der Tabelle ist erfolgt folgender Maßen:


    ich hab da grad keine Idee mehr....
    welches andere addon schreibt denn eine sqLite db in die userdatas und funktioniert bei dir?
    Dann schau ich mir das gern mal in dem addon an....

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!