Kodi im Intervall nach eingebundenen Quellen suchen lassen

  • Schönen Abend zusammen,

    ich hier bei mir einen Pi mit Kodi, sowie ein Synology NAS als Filmspeicher.
    Ich habe das Ganze so konfiguriert, dass wenn ich Kodi startet, er mir das NAS per WOL aktiviert.

    Das funktioniert auch. Allerdings benötigt das Synology länger zum starten als der PI selber und somit fehlen mir dann die eingebunden Quellen, bis ich den PI neustarte.

    Gibt es eine Möglichkeit den Pi in bestimmten Abständen nachschauen zu lassen, ob neue Quellen verfügbar sind, die er noch nicht eingebunden hat?

    Wie handhabt ihr das mit euren NAS?

    Danke

  • Ich weis jetzt nicht ob das nur ein Feature von OpenElec ist oder jeder Kodi das hat.
    Aber es gibt diese Funktion: Warten auf Netzwerk

    Damit dürfte dir geholfen sein.

    liebe Grüße

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • ja das hab ich schon eingestellt, ist aber nicht ganz das, was ich meine.


    mir gehts nicht um die WOL Geschichte, sondern um die Quellen, wenn man so möchte.

    ich nutze Kodi manchmal auch ohne das Nas (z.B für Airplay). Deswegen wäre es meine Traumvorstellung, dass ich das Nas starte und die Quelle wieder automatisch eingebunden wird, sobald sie verfügbar ist, auch wenn der PI schon seit 1h läuft.

    Versteht ihr was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!