wie animierte poster in kodi einbinden

  • Hallo

    Wie und wo bindet man animierte poster in kodi ein, habe schon den orginal thread im mutter forum gelesen aber dort wird (glaubig) nicht beschrieben wie man es macht. Kodi läuft bei mir auf mein intel nuc mit der pc version jarvis. Was habe ich bis jetzt versucht? Ich dachte wenn ich ein gif animiertes bild als poster umbenene und jeweils in den film ordner tu, wo auch die z.B. discart, banner usw. ist, aber es passiert nichts. Kann mir vielleicht jemand sagen wie es genau geht, danke im voraus.

    Gruss

  • ist das skinbasierend, oder sollte es mit jedem beliebigen Skin unter Jarvis funktionieren?

    sollte eigentlich mit jedem Skin gehen, habs mal mit den Aeons MQ und Flex getestet, aber wie gesagt, geht nur wenn die Bilder lokal liegen und keine gemiensame Thumbs verwendet werden. zudem hast du falls du MySQL verwendest, dann jeweils immer nur bei einem Cleinten das Bild die anderen haben dannkein Bild... ist also relativ unausgereift das ganze

  • Versuch mal das context menu auf einem Film zu öffnen und die entsprechenden Grafik manuell zu ersetzen

    Musst du effektiv so machen anders nimmt Kodi die Poster

    Das dachte ich mir schon dass das Ganze noch in den Kinderschuhen steckt, aber versuchen wollte ich es dennoch mal, aber irgendwie will es nicht so funktionieren
    Dank dir, dann muss ich mal etwas rumprobieren

    dann noch entweder die texture13.db löschen oder via textruecache tool neu einlesen

  • Hallo

    Ich versuche auch die animierten Poster in kodi einzubinden. Ich benutze den Aeon Flex Skin und Javis auf einer Fire Tv Box .Habe die Gif`s per adbfw auf die Box ins verzeichnis " sdcard" hochgeladen und dann im Skin unter Filminformationen (Poster) manuell getauscht.
    Aber das geht bei mir nicht, es wird dann nichts als Poster angezeigt.Nun bei deinem Rad :"dann noch entweder die texture13.db löschen oder via textruecache tool neu einlesen" bin ich leider überfordert .Könntest du das bitte ein wenig erlähren, wie mann das macht, wo man diese Texture13 db findet.

    vielen Dank

    Robert


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!